Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leserzeichen von Firefox in Safari importieren

Leserzeichen von Firefox in Safari importieren

barbagianni
barbagianni14.09.0515:38
Ich möchte gerne alle Lesezeichen von Firefox in Safari importieren inkl. alle
unterordnen und Klassifizierung.

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Besten dank
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0516:35
müsste doch eigentlich per Importfunktion funktionieren: Ablage @@ Lesezeichen importieren @@ ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xjr5nyam.default/bookmarks.html
Hast du das schon probiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elBohu
elBohu14.09.0516:41
Neien, das ist einfacher! einfach FF LZ exportieren auf z.B. Desktop, dann S LZ import und die eben exportierte Datei auswählen. Dann in der Lesezeichenleiste die Ordner ins Lesezeichenmenü schieben fettich.
Hab ich gestern abend so gemacht...
„wyrd bið ful aræd“
0
barbagianni
barbagianni14.09.0516:44
unter ABLAGE gibt es bei mir leider kein "Leserzeichen importieren" zu sehen.
Liegt es an 10.3.9 vielleicht? ist unter Tiger anders?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0516:46
Oh, da bin ich gerade überfragt, weil ich selbst Tiger habe…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer14.09.0517:10
Schalte mit Onyx das Debug-Menu für Safari frei und dann hast du auch die Option zu importieren bzw. zu exportieren.
Vielleicht ist auch Bookit für Dich interessant, das Bookmarks für mehrere Browser gleichzeitig verwaltet, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
0
barbagianni
barbagianni14.09.0517:40
Vielen dank hat mit Debug-Menu prima geklappt

Was anderes
wenn man in der Adressleiste eine www.b … angibt, erscheinen alle Leserzeichen die ich habe zu Auswahl.
Kann man diese Funktion sowie den Velauf löschen? Ich gucke aber erst wieder in Onyx ob ich was versehen habe!
0
Vermeer
Vermeer14.09.0517:51
Mit Safari zurücksetzen verschwindet das auch.
0
barbagianni
barbagianni14.09.0517:52
Also, ich habe mit Onyx den Verlauf und die besuchte Seiten auf "0" gesetzt, aber es hat sich nichts geändert.
Weiss jemand rat?
0
Vermeer
Vermeer14.09.0517:54
ja, siehe 15:51
0
barbagianni
barbagianni14.09.0517:57
ich war spät dran

habe gerade probiert safari zurückzusetzen.
wenn ich zB. www. eingebe, erscheint immer noch eine liste alle Lesezeichen zur Auswahl.

Es ist nicht ein verlauf der besuchten Seiten sondern die leserzeichen.
0
Vermeer
Vermeer14.09.0517:58
Hä? Aber Dir ist klar, daß Safari zurücksetzen (im Ablage-Menu) und Verlauf löschen (im Verlauf-Menu) zwei Paar Dinge sind?
0
barbagianni
barbagianni14.09.0518:06
ja, mir ist klar.
ich habe Safari zurücksetzen gewählt und verlauf lösche auch aber die Lesezeichen sind leider immer noch da wenn ich www. reinschreibe.
0
Vermeer
Vermeer14.09.0518:07
seltsam
0
barbagianni
barbagianni14.09.0518:16
ist es bei dir nicht so wie bei mir?
0
Vermeer
Vermeer14.09.0519:11
Habe kein X.3.9 mehr, aber ich bin mir eigentlich sicher, daß es nicht so war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.