Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Lesbarkeit durch Aufteilung in Spalten

Lesbarkeit durch Aufteilung in Spalten

hubionmac
hubionmac21.06.0922:21
Ist nur eine kleine nicht ganz perfekte JavaScript-Spielerei...
Erhöht aber meiner Ansicht etwas die Lesbarkeit von News-Artikeln auf der Mactechnews-Seite =)
javascript:for (var i=0;i<document.getElementsByTagName('div').length;i++) { if (document.getElementsByTagName('div')[i].className=='NewsArticleContent') { var blafasel = document.getElementsByTagName('div')[i].innerHTML.split(' '); var dieMitte = (blafasel.length - (blafasel.length % 2))/ 2; partOne = new Array(); partTwo = new Array(); for (var m=0;m<dieMitte;m++) { partOne.push(blafasel[m]); } for (var m=dieMitte;m<=blafasel.length;m++) { partTwo.push(blafasel[m]); } myoutput = '<div style=\"width: 45%; float: left; padding-right: 10pt; display: inline; text-align: justify;\">' + partOne.join(' ') + '</div><div style=\"width: 45%; float: left; padding-right: 10pt; display: inline; text-align: justify;\">' + partTwo.join(' ') + '</div>'; document.getElementsByTagName('div')[i].innerHTML = myoutput; } }

Habe ich als Bookmark im der Bookmark-Leiste...
„[i]don't panic[/i]“
0

Kommentare

hubionmac
hubionmac21.06.0922:22
Sieht dann so aus:
„[i]don't panic[/i]“
0
Stefan S.
Stefan S.21.06.0922:27
cooles script!
ob es was bringt - mal schauen, ich mach mein Fenster eh nicht ganz auf.
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0922:33
Für mich is das unübersichtlicher!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hubionmac
hubionmac21.06.0922:47
javascript:if (document.URL.indexOf('mactechnews')>-1) { for (var i=0;i<document.getElementsByTagName('div').length;i++) { if (document.getElementsByTagName('div')[i].className=='NewsArticleContent') { var blafasel = document.getElementsByTagName('div')[i].innerHTML.split(' '); var dieMitte = (blafasel.length - (blafasel.length % 2))/ 2; partOne = new Array(); partTwo = new Array(); for (var m=0;m<dieMitte;m++) { partOne.push(blafasel[m]); } for (var m=dieMitte;m<=blafasel.length;m++) { partTwo.push(blafasel[m]); } myoutput = '<div style=\"width: 45%; float: left; padding-right: 10pt; display: inline; text-align: justify;\">' + partOne.join(' ') + '</div><div style=\"width: 45%; float: left; padding-right: 10pt; display: inline; text-align: justify;\">' + partTwo.join(' ') + '</div>'; document.getElementsByTagName('div')[i].innerHTML = myoutput; }else if (document.getElementsByTagName('div')[i].className.indexOf('CommercialContent')>-1) { document.getElementsByTagName('div')[i].innerHTML = ''; } }}
Finde ich noch besser
„[i]don't panic[/i]“
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0922:53
Mal was anderes: wie soll man das anwenden? Nur mit dem Script allein tut sich ja nix!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9121.06.0922:54
wie macht man das jetzt?
0
hubionmac
hubionmac21.06.0923:02
Code markieren und auf die Lesezeichenleiste ziehen... Dann ist das Skript als Bookmark aufrufbar...
Drag&Drop&Click
„[i]don't panic[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.