Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard und iPhoto?

Leopard und iPhoto?

macsteve
macsteve05.11.0709:47
Guten Morgen zusammen,

kann mir mal bitte jemand Erklären, wieso iPhoto bei Leopard nicht mehr dabei ist!? Habe ich etwas verpasst?

Danke und Gruß,
macsteve
0

Kommentare

LaRate
LaRate05.11.0709:52
iPhoto ist Bestandteil von iLife, nicht von MacOSX. iLife ist standardmäßig bei allen neuen Mac-Computern dabei, nicht jedoch bei einzeln gekauften OS-Versionen.
0
macsteve
macsteve05.11.0710:12
Moment mal, jetzt bin ich etwas platt.

Hier in der Arbeit haben wir noch Tiger, wir haben kein iLife installiert und haben trotzdem iPhoto auf den Rechnern. Das kann doch nicht sein. Im Moment stehe ich echt auf dem Schlauch.

Danke und Gruß,
macsteve
0
kawi
kawi05.11.0710:23
Auch bei Tiger war iPhoto nicht mehr im Lieferumfang. Welche iPhoto Version ist denn auf dem rechner drauf? eventuell ist es einfach noch die alte, die es noch kostenlos gab ... und die einfach immer mit aus einer vorherigen Installation übernommen wurde.

Ich tippe aber eher drauf, das es auf dem Tiger rechner einfach aus dem Lieferumfang des Geräts stammt, denn wie gesagt - bei jedem Rechnerkauf ist es dabei. Nicht aber bei OS X Retail Versionen
0
macsteve
macsteve05.11.0710:33
Also die hier auf dem Tiger Rechner ist iPhoto 5.0.4 drauf.

Ich danke erstmal für die Info, ich war mir jetzt echt unsicher, dann werde ich mal für Zuhause das neue iLife´08 besorgen um wieder auf den neusten Stand zu sein.

Gruß, macsteve
0
kawi
kawi05.11.0710:41
macsteve
Also die hier auf dem Tiger Rechner ist iPhoto 5.0.4 drauf.

Das ist dann wirklich älter und wurde warscheinlich einfach aus früheren Systemversionen immer mit übernommen oder lag so bei Auslieferung des rechners mit bei. iLife 08 enthält iPhoto v7. Da liegt also selbst noch ne weitere version dazwischen

0
aikonch05.11.0710:58
Wenn man einen neuen Mac kauft ist iLife jeweils in der dann aktuell verfügbaren Version dabei, hat aber absolut nichts mit dem Betriebssystem zu tun.....

Wenn man das BS updated wird iLife genau gleich wie alle anderen Programme übernommen!
0
macsteve
macsteve05.11.0711:11
Super, danke für die Infos.

Ich habe mein altes System am WE auf meine externe Firewire Platte gesichert, dann auf die interne den "Leo" drauf, also komplett neu. (Platte vorher gelöscht). Da habe ich echt blöd geschaut als iPhoto nicht mehr da war. Ich war mir 100% sicher, das iPhoto im System mit dabei ist Man man, jetzt stand ich echt auf dem Schlauch, vielen Dank nochmal.

Gruß, macsteve
0
7toschi17.11.0718:37
Wunderbar
Ich bin nun schon seit ein paar Jahren User von iPhoto.
Nun habe ich mir das neue System Leopard für 178.-CHF gekauft. Ist ja nicht gerade wenig.
Nun nach dem Einrichten des Computers habe ich nach iPhoto gesucht!
Das finde ich schon toll, dass ich nun noch einmal 109.-CHF für ein Programm ausgeben darf!
Das macht mich schon ziemlich muffig!
Da überlege ich mir doch ob es nicht eine bessere Alternativen gibt!
Gruss 7toschi
0
söd knöd17.11.0718:44
7toschi
Wunderbar
Ich bin nun schon seit ein paar Jahren User von iPhoto.
Nun habe ich mir das neue System Leopard für 178.-CHF gekauft. Ist ja nicht gerade wenig.
Nun nach dem Einrichten des Computers habe ich nach iPhoto gesucht!
Das finde ich schon toll, dass ich nun noch einmal 109.-CHF für ein Programm ausgeben darf!
Das macht mich schon ziemlich muffig!
Da überlege ich mir doch ob es nicht eine bessere Alternativen gibt!
Gruss 7toschi

7tosch

Brauchst du doch nicht, du nimmst einfach deine mit dem Rechner mitgelieferte OS X DVD/CD und installierst von dort iPhoto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.