Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Leopard und Windows-Netzwerke /Freigaben

Leopard und Windows-Netzwerke /Freigaben

slownick
slownick29.05.0814:10
Es werden mir manchmal gar keine Freigaben angezeigt, obwohl alle on-line sind, dann mal nur einige wenige und ganz selten auch mal alle - oder fast alle
Selbst nach 10.5.3 besteht das problem imemr noch, habt ihr das auch? Gibt es Abhilfe?
0

Kommentare

slownick
slownick30.05.0820:16
Hat wirklich keiner Probleme damit???
0
FotoJo30.05.0820:50
hm, siehst du die Windows PCs im Finder? Wenn ja, dann kann ich dir nicht helfen.... wenn nein, halt anpingen, oder ab und anmelden dann haste auf jeden fall wieder da
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
dom_beta30.05.0821:08

vielleicht keine Zugriffsrechte?

Everyone - Lesen?


„...“
0
slownick
slownick30.05.0822:46
Ja also wenn ich ein anderes Programm wie z.B. IP Scanner benutze, sehe ich alle verbunden Rechner, sie werden halt nur nicht im Finder angezeigt. Ich kann mich dann auch mit ihnen über den Finder verbinden, wenn ich den Namen oder die Adresse weiß und danach werden sie dann auch angezeigt, aber vorher eben nicht!
0
slownick
slownick20.06.0810:42
also wie sieht es denn nu bei Euch aus, werden IMMER ALLE Netzwerke angezeigt (die auch onlien sind)?
0
dom_beta20.06.0822:26

ähm, was ist jetzt konkret das Problem?

Du siehst von deinem Mac keine Windows-PCs im Netz?

Oder siehst du von einem Windows-PC deinen Mac nicht?


„...“
0
slownick
slownick21.06.0810:58
vom mac sehe ich nicht immer ALLE netze die online sind!
0
Tool198221.06.0817:05
kann ich nachvollziehen. wins ist etwas träge, mitunter. viel spannender finde ich das ich nicht auf einen freigegebenen windows drucker komme, obwohl ich die rechte habe, und auf die fp etc. zugreifen kann aber das ist die crux mit heterogenen systemen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
dom_beta22.06.0803:23
da frage ich mich manchmal wo der Fehler liegt. An Mac OS oder Windows?!
„...“
0
Tool198222.06.0811:34
in diesem fall würd ich es mac os zuschieben, die dosen untereinander können ja drucken sharen etc... der bug mit der arbeitsgruppe ist nämlich noch immer nicht gefixt.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
dom_beta22.06.0823:52

Was mir auch heute aufgefallen ist:

Wenn ich meinen iMac unter Windows starte und auf mein MBP mit gestartetem OS X zugreife, erscheint keine Benutzer/Kennworteingabe. (Das ist normal, Gästen ist der Zugriff erlaubt).

Als mein Kollege auf mein MBO zugegriffen hat, mußte er ein Benutzername und Kennwort eingeben.

Bahnhof?

Ich hoffe, das lag nur daran, weil ich kein SMB aktiviert hatte.

„...“
0
dom_beta22.06.0823:59
ich meinte MBP und nicht MBO, sorry.

„...“
0
dom_beta30.06.0817:52
Tool1982
in diesem fall würd ich es mac os zuschieben, die dosen untereinander können ja drucken sharen etc... der bug mit der arbeitsgruppe ist nämlich noch immer nicht gefixt.

Eh ne.

Ich hatte letztens die Apple Hotline am Ohr (sage und schreibe 30 Minuten) weil mein Kollege von seinem PC beim Netzwerkzugriff auf meinem Mac immer ein Benutzername und Kennwort eingeben mußte obwohl der Gastzugriff aktiviert war.

Der Techniker meinte, der Fehler lag definitiv an Windows, weil Microsoft wohl ständig am SMB-Protokoll herumschraubt und weil die Verarbeitung der Netzwerkinformationen von Windows-Version zu Windows-Version variieren.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.