Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard in Tauschbörsen aufgetaucht.

Leopard in Tauschbörsen aufgetaucht.

Johloemoe
Johloemoe23.10.0719:36
Hey.. Hab grade gelesen, dass Leopard schon jetzt via BitTorrent geladen werden kann.. Quasi 3 Tage vorm Release. Soweit ich weiss ist es die Final-Version.
0

Kommentare

Bernd
Bernd23.10.0719:38
Na und wo bleibt das Torrent?
Die Quellen werden so beschissen sein das DU eh bis Fr. warten kannst
0
Laphroaig
Laphroaig23.10.0719:41
"Soweit ich weiss ist es die Final-Version." Woher weißt du denn das?
0
Johloemoe
Johloemoe23.10.0719:41
hey hey hey.. Hab nie gesagt das ich es lade... aber tendenziell is die geschwindigkeit auf dem Tracker extrem gut.
0
Johloemoe
Johloemoe23.10.0719:44
es steht so in der .nfo und in den Kommentaren.
0
pbr23.10.0719:44
Johloemoe
hey hey hey.. Hab nie gesagt das ich es lade... aber tendenziell is die geschwindigkeit auf dem Tracker extrem gut.

Und woher weißt du dann letzteres?
0
Johloemoe
Johloemoe23.10.0719:48
kommentare und .nfo kann man sich auch angucken, wenn man nicht lädt..
0
MacTobi
MacTobi23.10.0719:59
Johloemoe
kommentare und .nfo kann man sich auch angucken, wenn man nicht lädt..

...und was da steht, hat den gleichen Wahrheitsgehalt, wie die heutige BILD-Zeitung.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Johloemoe
Johloemoe23.10.0720:02
nönö. auf den Tracker kommt nur gute ware.
0
MacTobi
MacTobi23.10.0720:10
Johloemoe
nönö. auf den Tracker kommt nur gute ware.

Ja, in der BILD kommen auch nur „gute“ Schlagzeilen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Laphroaig
Laphroaig23.10.0720:12
zzz
0
Johloemoe
Johloemoe23.10.0720:16
Build Number ist 9a581.
0
v1n223.10.0720:21
was möchtest du mit deinen Posts hier eigentlich bewirken..?

Lade es dir runter... oder lass es sein...?

Sollen wir dich alle feiern, dafür dass du Google nutzen kannst, oder 'illegale' Trackerseiten kennst...

Jeder der sich auf diesem Wege besorgen möchte, wird es auch finden...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Johloemoe
Johloemoe23.10.0720:22
mein gott. manche menschen finden es interessant, andere nicht.. Die lesens dann halt nicht.. Solltest dann vllt. auch nicht tun.
0
Laphroaig
Laphroaig23.10.0720:24
v1b2: *Applaus* Ein Grund warum ich geswitcht bin, sind die Softwarepreise
0
JuL!23.10.0721:00
Johloemoe

Das kann schon sein, dass es der letzte Release ist, den die Entwickler bekamen. Aber es ist gut möglich, dass Apple in das finale Build noch einige Improvements eingebaut haben...

Wenn Du Bock hast, dann lade es runter und installiere es. Aber wie meine Vorredner schon sagten: Der wird wahrscheinlich auch erst am Freitag unten sein Also somit kein grosser Vorteil.

Berichte mal, ob es gut läuft. Und welche Bugs Du schon gefunden hast, damit sich die ganze Mac-Gemeinde schon richtig freuen kann und vielleicht doch erst mit der Installation wartet, bevor irgendwie Daten pfutsch gehen. Und wenn Du das finale kaufst, wirst Du merken, dass es sicherlich noch einige Veränderungen erfahren hat oder ob es tatsächlich der Build ist.

Kann man eigentlich ohne weiteres so eine Versionsangabe manipulieren?
0
JuL!23.10.0721:01
btw: Ich glaube jede Vorversion dürfte in Tauschbörsen aufgetaucht sein - daher wirklich nicht verwunderlich.
0
grekey23.10.0721:24
ich würde sowas niemals ernsthaft als OS nutzen. Wer weiss, wenn da nur irgendein kleines dateichen fehlt oder kaputt ist, kann das böse enden...
0
Globox
Globox23.10.0721:27
Wer das lädt, ist selber schuld!
0
Vicelow_SSC23.10.0721:28
grekey
Dafür gibt es Image-Prüfsummen

klopfer
man kann beispielsweise das Image auf einer externen Festplatte wiederherstellen, das ist dann bootfähig und davon ist es installierbar. Habe ich auch schon gemacht (mit einer legal erworbenen Kopie, weil mein DVD-Laufwerk leider am Ars** ist)
0
grekey23.10.0721:36
Vicelow_SSC
grekey
Dafür gibt es Image-Prüfsummen

trotzdem...
ich wär bei sowas immer misstrauisch
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.0721:36
Der „Leopard Golden Master Torrent" soll schon seit einigen Tagen verfügbar sein.

Es handelt sich jedoch um ein Fake Image - die Datei enthält nichts.
0
grekey23.10.0721:36
misstrauisch@@vorsichtig
0
smokeonit
smokeonit23.10.0721:38
also die richtige 10.5 version als build 559 ist seit ein paar wochen online... die kann man auch bei release auf die GM build version bringen...



O:-)O:-)
0
Johloemoe
Johloemoe23.10.0722:03
da is ja auch nich die leopard golden master torrent...

Name ist "APPLE.MAC.OSX.LEOPARD.V10.5.ISO-OSX"
Größe: 6,56 GB
und laut Kommentaren die Final.. Wärs n Fake wärs schon lange genuked worden..
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.0722:15
Fang halt einfach an zu laden ... zzz
0
iKev
iKev23.10.0722:20
Willst du gleich das FBI anrufen oder soll ich das für dich erledigen ?
0
JuL!23.10.0722:42
iKev
Na Du bist ja witzig. Glaubst Du ernsthaft, dass sich die FBI darum bemüht... nicht ernsthaft.

Johloemoe
Mag ja sein, dass es noch keiner abgenukt hat, aber das sagt ja noch nicht, dass es sich hier um die finale Version handelt - ist ja nicht schwierig da einen neuen Namen hinzusetzten.

Aber wie gesagt. Dann red' doch nicht lange um den heissen Brei und hol dir das Teil runter!
0
pünktchen
pünktchen23.10.0723:08
lol - auch dich, mein junger padawan, verweise ich auf diesen torrent:

0
iKev
iKev23.10.0723:09
JuL!

ja... das war ja auch sooo ernst gemeint
0
Mr.Jay23.10.0723:12
Mmmhhh habe es nur auf einer Seite gefunden, auf den Seiten der Seiten (De, BR,) ist nichts zu finden. Kommentare sehe ich nur zwei... ich weiss nich ob das die Final sein soll...


Naja Freitag stürme ich eh Gravis in Bochum:-d War heute schon da:-d
0
Martin Springer23.10.0723:44
Es könnten diverse Programme (Mail, iChat...) so verändert worden sein das sie als Trojaner wirken.

Ich frage mich immer, aus welchem Grund genau soll jemand ein Programm zum Download ins Netz stellen? Aus Spass an der Freude? Es gibt sicher erfahrene Programmierer die der originalen OSX Version einen Trojaner einprogrammieren können. Dann wird der Schlüsselbund womöglich immer versendet und die eigenen Sicherheitswörter....
0
Ren Dhark
Ren Dhark24.10.0700:15
Wenn von diesem die Rede ist.
War oder ist ein Fake - laut Blog lauter Nullen drin

0
Mr.Jay24.10.0700:30
Die besagte Datei ist aber 6.5 GB groß nicht 6.1 GB
0
Johloemoe
Johloemoe24.10.0705:17
mein gott... ist von torrentleech.org und damit absolut sicher... da stehen nur "ofizielle" Group-Releases drin, demzufolge isses echt... So, und damit sag ich jetzt nix mehr, damit sich keiner mehr beschwert, dass ich hier irgendwie spamme oder so..
0
smokeonit
smokeonit24.10.0705:46
der einzige wirkl. build ist der 559 im moment... morgen bekommen die dt. haendler ihre kopie... dann wird sich das schnell aendern..


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit24.10.0705:48
und was in den BT foren stand ist der 6.6GB iso ein fake mit 559 drin, aber kein guter iso...


O:-)O:-)
0
bluesmile24.10.0715:35
Also es gibt bereits eine 9a581, also das Original das verkauft wird zum download...:-)
0
smokeonit
smokeonit24.10.0715:40
die 9a581 version die auf den BT trackern rumgeistert ist 559 repackaged...


O:-)O:-)
0
bluesmile24.10.0715:43
smokeonit

Ich red auch nicht von den BT trackern...
0
Laphroaig
Laphroaig24.10.0715:51
Es gibt also doch noch Menschen, die in lausigen Tauschbörsen abhängen:-/
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.0716:31
Laphroaig
Es gibt also doch noch Menschen, die in lausigen Tauschbörsen abhängen:-/
Es gibt sogar Leute, die nicht einmal für LittleSnitch etwas bezahlen wollen.

LS ist natürlich unerläßlich, wenn man nicht will, daß die gestohlene Software nach Hause funkt.
0
Mr.Jay24.10.0716:45
Es ist nun da, aber es wollen so viele haben das es nix vor Freitag damit wird:-d


Freitag habe ich es eh!!!!!
0
Wolle24.10.0716:59
es kann ja wirklich sien das es dass ist! muss ja nicht ein fake sein^^
0
bluesmile24.10.0717:09
Wolle

Es ist kein fake...
0
pünktchen
pünktchen24.10.0717:19
na dann rubbelt euch mal alle einen drauf runter. wer sich einen mac leisten kann, der schnell genug für leopard ist und einen internet anschluss, der schnell genug zum runterladen ist, sollte eigentlich auch das geld für diese nicht gerade teure software übrig haben. wenn man sich z.b. das total überteuerte ms office klaut, zu deren benutzung man per ubiquität gezwungen wird, hab ich da ja volles verständnis für. ich scheiss auf deren rechte. aber ein os, an dem ihr die nächsten jahre wahrscheinlich hunderte von stunden sitzen werdet? und das alles andere als unter zwang?


0
Swentech24.10.0722:44
Das Problem ist, dass man nie weis ob Apple das auffällt wenn man mit so einer Version ein Update durchführt.
Updates werden 100% ig kommen. Jedes mal ein schlechtes Gefühl dabei zu haben ist doch blöde oder?

Ich habe jedenfalls Leopard bestellt und freue mich darauf.



0
Wunderkind24.10.0722:59
pünktchen
na dann rubbelt euch mal alle einen drauf runter. wer sich einen mac leisten kann, der schnell genug für leopard ist und einen internet anschluss, der schnell genug zum runterladen ist, sollte eigentlich auch das geld für diese nicht gerade teure software übrig haben. wenn man sich z.b. das total überteuerte ms office klaut, zu deren benutzung man per ubiquität gezwungen wird, hab ich da ja volles verständnis für. ich scheiss auf deren rechte. aber ein os, an dem ihr die nächsten jahre wahrscheinlich hunderte von stunden sitzen werdet? und das alles andere als unter zwang?


Dann "rubbel" Dir doch auf Deine MS Office Raubkopie einen runter und darauf, daß Du rechtswidriges Handeln mit unfundierten Aussagen rechtfertigen willst.

Ich kaufe MS Office schon deswegen, daß es weiter eintwickelt wird und weil es eine sehr gute Software ist. Ebenso: Leopard, wenn ich es mir leisten möchte.
0
Siemensflasher
Siemensflasher24.10.0723:05
Nun hört man auf zu rubbeln.
Jeder so wie er mag und das Gewissen es zulässt.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
smokeonit
smokeonit24.10.0723:17
der auf usenet ist real...

und auf rapidshare ist er jetzt auch...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit24.10.0723:17
und auf demonoid ist er jetzt auch geposted...


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.