Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leopard auf Pismo?

Leopard auf Pismo?

trw
trw28.10.0713:55
Moin,

bevor einige Leute gleich auf "Suche" und Systemanforderungen, etc... verweisen, gleich die Info, dass ich schon geschaut und gesucht habe!

Also, laut Mactracker (4.3.1) funktioniert das aktuellste OS (also eigentlich dann ja 10.5) auf den PowerBook G3 (mit DVI/Firewire).
Doch laut Apple reicht das Gerät natürlich längst nicht an die Mindestvoraussetzungen heran.

Daher meine Frage, ob ich auf die alte Kiste 10.5 wohl doch kriegen würde?
Ich möchte das Gerät eigentlich nur als HiFi-Anlage via AirporExpress/externer Festplatte mit iTunes (und der Listen-Darstellung) nutzen...
0

Kommentare

alfrank28.10.0714:02
Dann schau' mal in den MacTracker, ob da unter "Mac OS" schon irgendwas von 10.5 steht...

Also, soviel zu Deiner Frage.

0
trw
trw28.10.0714:06
alfrank

Hab ich doch getan ... hilft mir nur nicht sor richtig weiter bzw. bin mir nicht sicher.
0
alfrank28.10.0714:09
Oh Mann, drück' ich mich so undeutlich aus ?
0
bestbernie28.10.0714:09
So schnell schießen die Tracker wohl nicht, als MT aktualisiert wurde war Tiger noch das neueste BS, G3 werden wohl nicht mehr unterstützt und ohne weiteres wird da kein Leo drauf laufen.
0
alfrank28.10.0714:10
Übrigens kann man Bildschirmfotos von Fenstern machen ohne einen Rahmen aufziehen zu müssen: einfach nach Shift-Apfel-4 die Leertaste drücken und dann das gewünschte Fenster anklicken...
0
overdoze
overdoze28.10.0714:11
Hast Du den aktuellsten MacTracker? Da sollte das korrigiert sein. Ist kein Fehler, Leo ist nur diese Woche rausgekommen und ich glaube nicht dass das schon aktualisiert ist.

Die Leo Voraussetzungen wurden übrigens deswegen auf 867 MHz angehoben, weil das System auf 800 MHz oder G3 richtig kriecht. Du kannst Dir dann ja die Performance auf Deinem Pismo ausrechnen.
0
trw
trw28.10.0714:12
alfrank
oder man nimmt einfach Snapz Pro ....
0
alfrank28.10.0714:13
trw: Und dann sieht das so unsauber aus wie Dein ScreenShot ?
0
_mäuschen
_mäuschen28.10.0714:15

Für 'ne HiFi-Anlage via AirporExpress reicht wohl ein Tiger

0
trw
trw28.10.0714:17
alfrank
Wenn mann es als jpg speichert schon (auch irgendwie logisch, oder!?) ... was hast du denn daran auszusetzen (ich will damit doch keinen Design-Preis gewinnen)!?

Ich habe nach OS in Mactracker natürlich geschaut und wohl auch erkannt, dass dort nix speziell von 10.5 stand.
Was meinst du, warum ich hier danach frage!?
Das Bild sollte halt nur noch mal den Pismo zeigen.

0
trw
trw28.10.0714:20
_mäuschen
Stimmt, würde sicher notfalls auch gehen.

Nur wenn ich 10.5 schon auf all den anderen Rechnern habe, hätte ich das halt gerne auch darauf (um mehr gehts gar nicht).
Wär wohl die 10.5-iTunes-Library dann auch noch unter 10.4 "lesbar" (bzw. importierbar)?
0
mauko28.10.0714:29
Zurück zur Frage: wenn ich es habe, werde ich es auf's Pismo drauftun... mal sehen, werde mir aber noch 3-4 Wochen Zeit lassen, sobald es Lösungen für die Kinderkrankheiten von Leopard gibt...
Ich glaube schon, dass es läuft...
0
trw
trw28.10.0714:32
mauko

Hmm,
wahrscheinlich ist deine Vorgehensweise die richtige ... hmmm, werd ich wohl auch noch ein bisschen warten und später noch einmal hier danach schauen...
0
JayShock28.10.0715:42
Hieß es nicht mal, dass Leopard auf gar keinen G3-Rechnern mehr laufen wird, weil es dafür gar nicht kompiliert ist. Deswegen dürften auch die Programme, die sonst eine Installation möglich machen (z.B. auf G4 unter 867MHz) nichts bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.