Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard-Umfrage: Hintergrundbild WWDC-Keynote

Leopard-Umfrage: Hintergrundbild WWDC-Keynote

Der Mike
Der Mike18.06.0723:14
Was haltet ihr eigentlich von dem Hintergrundbild, das bei Steves Leopard-Präsentation bei seiner WWDC-Keynote zu sehen war?

Also ich fand's ja vom ästhetischen Standpunkt her arg bescheiden, wenn das mal das voreingestellte Standard-Hintergrundbild werden soll. (Ganz im Gegensatz zu den Default-Backgrounds von Panther und Tiger.)

Ja fast schon Vista-like.

Für Werbefotos und -videos für Leopard würde ich das ganz sicher nicht nehmen. Sonst meinen manchen Leute auf den ersten Blick ja noch, sie sehen da tatsächlich Vista laufen...

Selbst die transparente Menüleiste (hoffentlich abschaltbar) hat da nicht wirklich gut gewirkt. War einfach viel zu transparent (sprich grün).
0

Kommentare

Melroy18.06.0723:27
Verwendet denn jemand das derzeit aktuelle "Aqua Blue" Desktopbild?

Ein eigenes, schöneres Wallpaper einzustellen gehört bei mir auf jeden Fall zu den ersten Dingen, die ich an einem neuen Rechner einstelle...
0
Der Mike
Der Mike18.06.0723:34
Ich habe das eingestellt, zwar nicht auf allen meinen Macs, aber immerhin.

Ja, der Stil von "Aqua Blue" spricht mich schon an, gerne auch in anderen Farben. Was ich auf dem Desktop gar nicht mag, das sind ganz bunte Fotos à la Vista oder was man bei den meisten Linux-Distributionen so zu sehen bekommt. Das fehlt irgenwie immer der "Style". Dann schon eher was in Richtung Marmor oder Granitoptik, wenn's "verspielter" sein soll, aber dennoch hübsch.

Ist halt Geschmackssache. Bin aber auch kein Snowboarder oder PC-Bastler.
0
blackPod
blackPod18.06.0723:49
also ich benutz das gras (fear)(policeman)(policeman)
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
jonny91
jonny9118.06.0723:59
Ich bin da auch etwas unentschlossen. Ich habe zum Spaß einfach mal das neue Wallpaper unter Tiger eingestellt und teste das jetzt mal eine Woche.

Bisher habe ich mit digitalen Fotos als Wall keine gute Erfahrungen gemacht. Viele lenkten nur ab oder waren einfach nur zu dunkel. Da bin ich dann immer auf Aqua Blue oder sowas hier geblieben:

Doch zum neuen Grass Hintergrund muss ich sagen, dass man sich schnell dran gewöhnt und man mit dem auch angenehm arbeiten kann. Eigentlich Schade, dass es so an Vista erinnert.

Es gibt aber sicherlich auch bessere. Ich hoffe, dass Apple trotzdem einen neuen Aqua Blue macht und den - auch wenn nicht als default - mit Leo ausliefert.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
BlackSeb
BlackSeb18.06.0723:59
Ich finde es auch sehr Vista-like (sick)
Ich benutze den neutralen grauen Hintergrund, weil ich Farblich nicht abgelenkt werden möchte
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jonny91
jonny9119.06.0700:08
BlackSeb

Das ist als Grafiker sicher ratsam. Apple hat ja auch so schöne melancholische b&w Walls im Angebot.
Als Programmierer fällt das bei mir nicht so ins Gewicht
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Zacks
Zacks19.06.0700:17
Ich finde das Bild sehr hübsch und werde es wohl benutzen wenns das erste Leopard Theme für ShapeShifter gibt
„Ware wa messiah nari!“
0
Der Mike
Der Mike19.06.0700:44
Zeigt eure Wallpapers doch mal her.

Unter Mac OS 9.1 habe ich das, siehe Screenshots, eingestellt, schaut mit dem entsprechenden Theme (passende Auswahlfarbe im gleichen Farbton usw.) da ganz gut aus. Einfach ein bißchen mit Photoshop gebastelt, beim gelben Wallpaper (mal was anderes) war ein Mac OS X-Hintergrundbild die Basis. Farbig darf's ja ruhig sein, nur nicht kunterbunt oder entsprechende Fotos.

Unter Mac OS X bin ich aber nach wie vor immer wieder auf "Panther Aqua Blue" oder den Default-Hintergrund von Tiger zurückgekommen. Wobei bei meiner besseren Hälfte "Petals" den meisten Gefallen findet.
0
Der Mike
Der Mike19.06.0700:45
Oder blauer Marmor.
0
söd knöd19.06.0700:46
ich finde es schön, wobei ich nie verstanden habe warum soviel Wert auf Hintergrundbilder gelegt wird. Ich sehe eigentlich nur zweimal am Tag mein Hintergrundbild, einmal wenn ich den Rechner starte und dann noch wenn ich ihn ausschalte.
0
Der Mike
Der Mike19.06.0700:57
Ach, hier und da schimmert auch bei der Arbeit was durch vom Hintergrundbild (sogar bei Exposé, was man ja sehr oft nutzt), beim Umgang mit dem Finder umso mehr. Und auch das soll freilich gut ausschauen, wie der Rest des Desktops.

(Deshalb nutze ich unter Mac OS X auch die Texturen-Ersetzer UNO und Aqua4iTunes, damit's wenigstens nach Mac OS X, sprich konsistent ausschaut, aber Apple will mit Leopard da ja endlich mal was tun.)

Schließlich arbeitet man mit Mac OS X samt entsprechenden Apps - und nicht mit "Vollbild" wie ein Windows-User, da schon mal extremst Drag & Drop- und damit Workflow-behindernd...
0
gorgont
gorgont19.06.0701:23
Ich hab gerade das eingestellt (w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
söd knöd19.06.0701:25
Der Mike stimmt an Expose habe ich nicht gedacht. Aber sonst ist mein Monitor mit Final Cut schon gut gefüllt.
Gerade mal nachgesehen, mein Hintergrundbild ist schwarz weiss und irgendein mir unbekannter Mensch seht wahrscheinlich weiblichen Geschlechts sitzt in einem See.
0
sYntiq19.06.0701:28
Ich find den blauen Marmor von "Der Mike" ja schick. Los. ab in die Gallery mit dem Wallpaper
0
Der Mike
Der Mike19.06.0701:32
Werde ich morgen mal machen. Jetzt ist der 7600 aber schon aus.

Habe den Hintergrund übrigens mal vor zehn Jahren oder so mit Photoshop 3.0 gebastelt. Gefällt mir noch immer recht gut.
0
derSuperuser19.06.0701:32
bei mir wechselt das bild alle stunde ...
zu sehen sind ausschließlich selbst geschossene fotos.
0
gorgont
gorgont19.06.0701:40
Ich hab sehr gerne dieses Wallpaper hier...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Zacks
Zacks19.06.0701:41
„Ware wa messiah nari!“
0
gorgont
gorgont19.06.0701:55
Wo bekomme ich eigentlich coole Icons her?
Zacks ?



Ist das Konfabulator der Trash Container ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.06.0702:12
Hätte gerne die alten OS 9 Desktops - die waren teilweise super!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
ThomasR.19.06.0702:15
Ich glaub, das Dock ist kaputt
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.06.0702:16
Das Vista-Like hat vielleicht auch etwas gutes, den Leuten im Laden fällt dann eventuell gar nicht auf, dass da nicht Vista drauf sein soll und wundern sich eben dann zu Hause ...

Ist zwar ein bisschen total unrealistisch - aber vielleicht will das Apple erreichen ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ThomasR.19.06.0702:19
Ich stehe ja momentan auf so etwas

http://homepage.mac.com/roemhild/desktop-pictures/page3/page3.html
0
Zacks
Zacks19.06.0702:29
gorgont
Coole Icons gibts hier


Und der Trash Container ist nur ein ganz normaler Ordner, das Icon ist aus dem Set
„Ware wa messiah nari!“
0
der_seppel
der_seppel19.06.0703:28
gorgont
Ich hab sehr gerne dieses Wallpaper hier...

Gorgont, kannst Du mir das mal mailen? Bzw. die Quelle verraten?
Danke.

Ich habe dieses hier. Ist aber auch schon arg verspielt...
„Kein Slogan angegeben.“
0
jonny91
jonny9119.06.0710:11
mac-sysadmin

Du hast Post
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
kefek
kefek19.06.0710:52
Ich benutze auch das Gras Passt irgednwie gut zum weißen Design des Macbooks
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Bernd
Bernd19.06.0711:20
 Zacks

Hey Zacks, kann ich den Desktop Hintergrund haben? wäre sehr geil, danke!
0
JustDoIt
JustDoIt19.06.0712:20
Ein Hintergrundbild.

Wieso nur eines?

Bei mir wechseln die Bilder alle 5 Minuten.
Das kann selbst Windows Vista nicht, obwohl das doch eine Tiger Kopie ist.

Soll ich Euch mal alle meine Hintergrundbilder hier einstellen?
0
JustDoIt
JustDoIt19.06.0712:22
Eigentlich schade, das nur ein Ordner für die Hintergrundbilder angegeben werden kann, wäre schöner mit Unterordnern (das wiederum kann sogar Vista).
0
Serge
Serge19.06.0712:39
JustDoIt
Dafür kannst du unter MacOS deine komplete iPhoto-Bibliothek auswählen... Mach das mal unter Windows
0
Serge
Serge19.06.0712:39
Argh... +t
0
lik™
lik™19.06.0712:54
Die Menüleistentransparenz ist abstellbar. Ich bin definitiv auch für Schriftkontrast.

Mein Desktopbild ist EYLO GRANITE, neutral Grafikergrau und doch mit Struktur. Ist bei dem Paket dabei:
„\m/“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.06.0713:02
Will euch nicht den Spass verderben, aber bei den Microsoft Power Toys kann man die Slideshow einstellen ...

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
NoName
NoName19.06.0717:24
Zacks
Ich finde das Bild sehr hübsch und werde es wohl benutzen wenns das erste Leopard Theme für ShapeShifter gibt
... gibt es hier @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
gorgont
gorgont19.06.0717:27
der_seppel

na logo kann ich dir das mailen
wohin solls gehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont19.06.0717:44
Für Alle die das Leopard Wallpaper haben wollen

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont19.06.0717:53
Wie kann ich denn ein Icon zu einer .ico Datei umwandeln?
Die Icons werden unter Information als Ordner angezeigt?!?!

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nicht ich
nicht ich19.06.0718:02
gorgont
Ich hab sehr gerne dieses Wallpaper hier...

An diesem wallpaper wäre ich auch interessiert!
0
gorgont
gorgont19.06.0718:06
nicht ich

ist unterwegs
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
zappa
zappa19.06.0718:15
gorgont

Gefällt mir auch gut.
0
NoName
NoName19.06.0718:17
Das von gorgont finde ich auch nett. Bei dem von Zack denke ich immer an ne Tapete von Horst Schlämmer. (sorry)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
gorgont
gorgont19.06.0718:37
Habs mal hochgeladen
da muss ich es nicht 1000mal schicken

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
der_seppel
der_seppel19.06.0720:14
gorgont
Habs mal hochgeladen
da muss ich es nicht 1000mal schicken

[url]http://daten.gorgont.de/gorgonts-wallpaper.jpg
[/url]

Geht doch...

Danke Dir!
Hast Du was damit zu tun?
*stehvielleichtaufdemschlauch*
„Kein Slogan angegeben.“
0
NoName
NoName19.06.0720:36
mein muss nicht mehr angepasst werden
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ThomasR.19.06.0721:23
Ich war schon immer der Zeit vorraus
0
iKev
iKev19.06.0721:48
Ich verwende das standardwallpaper.
0
MacSebi
MacSebi20.06.0700:10
ich hatte lange den standardhintergrund. nun wechseln auch bei mir selbstgeknipste fotos im 5 Minutentakt.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
alfrank20.06.0700:25
Mit dem hier (in 2560*1600 Pixeln) habe ich das Aqua Blue in /Library/Desktop Pictures ersetzt. So kommt es als Hintergrundbild bei der Anmeldung...
0
Moe99999
Moe9999918.06.0723:54
blackpod


also ich benutz das gras(fear)(fear)(policeman)(policeman)


ich nicht. ich würde es aber benutzen wenn es eine version davon gäbe auf der schon dass neue dock drauf ist
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.