Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Spotlight tunen?

Leopard Spotlight tunen?

slownick
slownick25.01.0812:04
Kann man mit Leo eigtl auch den Papierkorb durchsuchen? Also wenn in im Papierkorb bin und oben im Fenster was suche, er scheint der Papierkorb leider nicht als seperate Auswahl wie sonst auch andere Ordner. Überhaupt kann man in der Finder.plist das nicht ändern, das die Standardeinstellung der Ordner ist, in dem man sich befindet? Und apropos Funder.plist, hat schon jemand herausgefunden, ob man da auch einstellen kann, dass Standardmäßig Systemdateien durchsucht werden, also ohne jetzt über die erweiterte Suchfunktion, wo mand as sonst separat auswählen muss.
0

Kommentare

slownick
slownick27.01.0813:27
Keiner? Man das gab es ja fast noch nie, oder ist der Thread untergegangen?! *Hochschieb*
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.01.0813:37
Ich habs mal kurz mit nem Symlink auf ~/.Trash versucht, aber ohne Erfolg... Was kann man denn da noch machen?
„Deux Strudel!“
0
veggie
veggie27.01.0814:15
... den papierkorb kurz öffnen?
0
slownick
slownick14.02.0815:15
sonst keiner ne Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen14.02.0815:32

Warum man immer wieder im Trash suchen will,
das verstehe ich nicht



0
fronk
fronk14.02.0816:18
_mäuschen


„Haters, go away and hate yourself!“
0
Blub
Blub14.02.0816:24
Wer den Papierkorb als Ablage benutzt, der sollte erst mal einen Computer-Führerschein machen
0
slownick
slownick14.02.0817:47
ja lustiges bild, hilft mir nur leider nicht
0
Blub
Blub14.02.0818:08
Da gibt es auch keine Hilfe, weil so etwas normalerweise ziemlich sinnlos ist und ganz genau deshalb nicht vorgesehen. Der Papierkorb ist zum Wegwerfen und nicht zum aufbewahren da.
0
_mäuschen
_mäuschen14.02.0819:55

Mach ein Alias auf den unsichtbaren .Trash Ordner in Deinem Homeverzeichnis


0
slownick
slownick15.02.0800:29
@mäuschen, na das ist doch schon mal was, danke, wenn auch zu viel des guten für die selten fälle, werde aber drüber nachdenken, ist ne schlaue idee.
0
almdudi
almdudi15.02.0818:55
Du kannst eine ganze Menge einstellen, u.a. auch daß Systemdateien durchsucht werden.
Wenn du im Spotlight-Fenster "Alles anzeigen" anklickst und dann im sich öffnenden Finderfenster auf das Plus gehst und dann im linken Auswahlbutton unten auf Andere klickst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.