Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Leopard - Spotlight, Photo Booth und Icon

Leopard - Spotlight, Photo Booth und Icon

Sitox
Sitox24.04.0723:12
Für alle Ungeduldigen hier einige meiner Leopard "Observationen" (aktuelle Build), die ich auf dem Rechner eines Bruders des Freundes meiner Nichte gemacht habe. Reichlich unspektakulär und möglicherweise anderswo auch schon veröffentlicht.

Spotlight ermöglicht in der Icon-Ansicht Darstellungen bis zu einer Größe von 256x256 Pixeln. Icons, die live gerendert werden - wie PDF, Bilder, Text, e-Mails, lokale HTML Dateien, Fonts!! usw. profitieren sofort davon.
0

Kommentare

Sitox
Sitox25.04.0700:23
Endlich haben auch Fonts eine Preview, die per Quick View erweitern wird.
0
Sitox
Sitox25.04.0700:29
Anfangs dachte ich Apple wolle MS in Sachen Icon-Größe in nichts nach stehen. Tatsächlich setzt Apple aber noch eins oben drauf - einige Icons der neueren Applikationen haben eine gigantische Größe von 512x512 Pixeln.
0
Sitox
Sitox25.04.0700:25
Photo Booth bekommt eine Funktion ähnlich der eines Passfoto-Automaten, nur in deutlich schnellerer "Blitzfolge". Beim Export werden die 4 Bilder als animiertes GIF ausgegeben.

Alles in Allem ist Leo derzeit eine einzige (vielversprechende) Großbaustelle. Es funktioniert eingentlich nichts richtig, noch weniger als in der 9 Monate alten WWDC Beta. Oktober als Release-Date klingt da fast schon geschmeichelt.
Dass der derzeitige dunkle Plastik-Look nicht so bleibt, wird an einigen sehr kontrastarmen Stellen klar, wie z.B. der Safari Lesezeichen-Leiste.
0
gggfam24.04.0723:58
Wie läuft Time Machine so?
Gut oder Buggy?

Sind in iChat nun die neuen Features enthalten?
0
macdevil
macdevil25.04.0700:05
Ist ein iSync drauf? Wie läuft dies? Hats endlich Unterstützung fürs SE P990i???
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Pinguin25.04.0700:11
Meeeehr
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.04.0700:26
Mit Zustimmung von Sitox habe ich die Bilder entfernt, tut mir leid! Das verletzt die Apple NDA und kann zu vielen Problemen führen!
0
chill
chill25.04.0700:28
macdevil und gggfam: sitox hat einige eindrücke gepostet, und sicherlich keinerlei lust hier jede nachfrage nach diversen kleinigkeiten zu beantworten. na ich sag mal: ICH hätte das jedenfalls nicht

" ... dem Rechner eines Bruders des Freundes meiner Nichte ... " ist allerdings auch in höchstem maße amüsant muss mal gesagt werden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill25.04.0700:30
uiui
hab ich mir aber fast schon gedacht das das kommen wird. wozu hat man ein gedächtnis
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sitox
Sitox25.04.0700:33
...es bleiben tausend Worte, immerhin!
Abgesehen davon lässt mich der Bruder des Freundes meiner Nichte auch nicht mehr an seinen Rechner
0
teorema67
teorema6725.04.0700:37
Sitox
Spotlight ermöglicht in der Icon-Ansicht Darstellungen bis zu einer Größe von 256x256 Pixeln. Icons, die live gerendert werden - wie PDF, Bilder, Text, e-Mails, lokale HTML Dateien, Fonts!! usw. profitieren sofort davon.

Toll, aber findet Spotlight denn endlich vernünftig?? Das fände ich viel wichtiger.

Schliesslich verspricht Apple, Tiger war ein Versuch und der Bugfix kommt kostenpflichtig mit 10.5 (sick)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sitox
Sitox25.04.0700:42
teorema67
Spotlight ist derzeit dermaßen buggy und unvollständig, dass man dazu beim besten Willen nichts sagen kann. Beta eben.
0
pünktchen
pünktchen25.04.0700:44
hm. in build 9a410 ist das icon von spaces normal gross (128*128).

0
Sitox
Sitox25.04.0700:49
pünktchen
Im Finder lassen sich die Icon-Größen generell "noch" nicht über 128 Pixel hinaus vergrößern. Aber ein Copy des Icons im Info Fenster und ein neues Dokument in Preview geöffnet zeigt die wahre Pracht.
0
pünktchen
pünktchen25.04.0700:55
nö:

workspaces.icns

Dokumentart Apple Symbol-Bild
Dateigröße 124482 bytes

Bild 1________________________________________________

Farbmodell RGB
Farbtiefe 8
Alpha-Kanal 1
Pixel (Höhe) 128
Pixel (Breite) 128

etc.

0
pünktchen
pünktchen25.04.0700:58
die tiger-vorschau zeigt vielleicht die größeren bilder nur nicht an?
0
Sitox
Sitox25.04.0701:07
Richtig!
0
Moe99999
Moe9999925.04.0700:10
na dann wollen wir mal hoffen das Apple Leopard bis herbst anständig hinbekommt, kann mir schon die Reaktionen meiner Linux Kumpels vorstellen wenn apple den termin nochmal verschieben sollte

timemachine ist meiner meinung nach nicht so wichtig, weil das einzige mal dass mir eine wichtige datei verloren gegangen war war unter windoof

diese animiertes-gif Funktion finde ich sehr schön, wäre aber besser wenn man mehr als 4 bilder machen könnte, noch ein extra zum in photo booth rumspielen

wozu man jetzt 512x512 große icons braucht ist mir zwar ein Rätsel, aber es wird sicherlich einen sinn haben

sitox

find ich gut dass du hier sowas postest
„42“
0
Dieter25.04.0700:13
Wenn man zwei 30" ACD hat kann man schon mal ein bis zwei 512x512 Icons verwenden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.