Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leistung des Mac Mini 1.25

Leistung des Mac Mini 1.25

vollmilch
vollmilch18.11.0514:51
ein neuer kleiner mac soll hier verstaerkung bringen. voraussetzung ist ein analoges modem, daher ist die kleinste mac mini version bis jetzt das objekt der begierde. der mini soll nur office beherbergen und ab und an emails abholen.
nun die frage reicht die leistung fuer ms office oder "nur" fuer iwork? denn wenn man da erst noch ram etc aufruesten muss, bringt der preisvorteil ja nichts mehr.
0

Kommentare

buffi
buffi18.11.0517:23
Für normale Officeanwendungen brauchst Du noch nicht mal mehr RAM reinzutun.
Langt dicke, der kleene.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DarkLord541
DarkLord54118.11.0517:36
Reicht locker für diese Aufgaben, hab den noch mit 256MB gekauft und selbst damit konnte ich 2-3 mon arbeiten ohne das ich massive probs hatte aber wenn du mehr machen willst dann doch irgendwann mal wenns geld über ist, ram kaufen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Boss
Boss18.11.0517:36
vollmilch

Das schafft er, was nicht so gut ist, die Festplatte ist nicht schnell.
Ansonsten ist der kleine super.
0
vollmilch
vollmilch18.11.0518:23
danke - ein billiger mini wirds
0
Schnapper18.11.0519:03
Nimm NeoOffice oder OpenOffice statt M$-Office - dann hast du auch noch Geld für etwas RAM übrig...
0
jannes64
jannes6418.11.0519:06
vollmilch
mini 1,25 mit 512mb reicht vollkommen aus, wenn dir die office-leistungen in osx ausreichen, was aber nix mit der hardware zu tun hat...
„LESS IS MORE“
0
vollmilch
vollmilch18.11.0520:25
Schnapper

ich glaube das office ist so eine firmenlizenz, da ist ein install mehr oder weniger egal.

Jannes64

sorry bin langsam, du meinst office ist eh etwas zaeh auf osx? das ist die umsetzung einer meiner ideen und eher auf einfachheit und bedienungsfreundlichkeit bei geringem platzverbrauch ausgelegt.

ich benutze nie office(oder sehr,sehr selten) und besitze es selber nicht, wenn du meinst es sei unbrauchbar auf osx dann sags nur, ich bin fuer jede anregung dankbar
0
jannes64
jannes6418.11.0522:23
kommt drauf an, was du mit office arbeitest. kleine dokumente laufen problemlos, so ab 100 seiten wird es lahm und wenn dann noch grafiken oder fotos eingelagert sind wird es traurig - das wird im direkten vergleich zur windows-version allzu deutlich. ich muss dazu sagen, dass ich in word imho verzweifelt gelayoutete betriebsanleitungen ins deutsche uebersetze und solche texte normalerweise ein reines patchwork aus unterschiedlichen elementen darstellen. ein grosses manko ist auch das fuer die mac-version fehlende duden-korrekturprogramm.
aber, wie du sagst, verwendest du office nur selten, also kann ich dir den mac mini fuer surfen, mailen und lifestylen unbedingt empfehlen:-)
pro: lautstaerke, platzbedarf, design, virenlosigkeit (noch)
contra: wie alle macs recht lahm, preis-/leistungsverhaeltnis, "wir sind alle in einem beta-status"
„LESS IS MORE“
0
BvK18.11.0517:57
Ich hab sogar ein paar CAD Arbeitsplätze im Büro mit Minis, allerdings mit 1GB Ram, ausgestattet. die sind deutlich schneller als beispielsweise sowas wie G4 733 von denen wir auch noch einige einsetzen. Unhörbar leise, und nehmen nicht viel Platz weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.