Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leiser externer DVD Brenner gesucht

Leiser externer DVD Brenner gesucht

rofl
rofl11.02.0523:17
Sollte USB2 sein, nicht FireWire, da der Anschluss am ThinkPad X40 fehlt.
Hab den LaCie gekauft, der ist aber so laut, dass er alles übertönt.

Danke im Voraus.
0

Kommentare

genge
genge11.02.0523:32
Kauf den LG Dual Brenner. Ist leise und hat USB2 und Firewire. Patchburn3 und Du kannst aus allen iApps brennen.
0
rofl
rofl11.02.0523:36
Wie laut dreht er denn, denn alles was hörbar laut dreht ist einfach nicht zu gebrauchen?
0
rofl
rofl12.02.0512:18
Nix Lüfter, der LaCie ist schon lüfterlos, hab ich ja deswegen bestellt. Leider ist die Drehung so laut, man könnte meinen da ist ein Lüfter drin.
0
rofl
rofl12.02.0514:32
Hat jemand Erfahrung mit den kleineren externen Notebook-Brennern. Sind diese leiser? Schließlich meist teurer und drehen langsamer, was ja den Eindruck machen kann dass sie besser sind.
0
emacphil12.02.0514:39
Ich hab einen LaCie und der ist sehr leise.
Gibt es bei Gravis
0
rofl
rofl12.02.0514:46
Den gleichen im Porsche-Design wird gerade wieder weggeschickt. Zu laut.

Das Problem ist eben, dass selbst das drehen schon wirklich nervig ist.
0
rofl
rofl12.02.0515:58
*hüstel* keiner so ne externe Lösung? Die den DVD Abend nicht ruiniert?
0
rofl
rofl12.02.0516:01
das war mir klar, hab schon fast daran gedacht einen mac mini zu holen.
0
rofl
rofl12.02.0516:03
Nochmal es geht nicht um mich (hab ja mein Ti), sondern um ein ThinkPad, ohne FireWire.
0
nova.b12.02.0516:43
LG 5120 oder aktuell 5160. sind sehr leise, externes gehäuse gibts bei media für 139 eus und kann ausserdem DVD-RAM!
0
rofl
rofl12.02.0517:07
nova.b danke für die info
0
rofl
rofl12.02.0519:16
Hab mal bei DSP angefragt, die haben auch nette Laufwerke.
0
rofl
rofl04.03.0515:08
*Wen es interessiert*

So hab jetzt einen von DSP im SlimLine Gehäuse, drinne ist ein Pioneer DVR-K14L richtig nett, und leise.

Mal schauen was er so unter USB2 bringt, mit FireWire macht er schonmal Spass.
0
makeup27.08.0513:44
nova.b
LG 5120 oder aktuell 5160. sind sehr leise, externes gehäuse gibts bei media für 139 eus und kann ausserdem DVD-RAM!

Der sieht ja uuur beschissen aus!

makeup
0
Vermeer
Vermeer11.02.0523:56
Aufschrauben und Lüfter einfach abklemmen. Am Anfang zur Sicherheit mal mit der Hand prüfen, ob das Gerät warm wird, auch die DVD’s nach dem Auswerfen mal anfassen, daß sie nicht zu warm sind, aber normalerweise ist das Abklemmen kein Problem. Ich hatte kürzlich mal einen Thread dazu und alle, die es ausprobiert haben, hatten keine Probleme, vor dem Lüfter-Abklemmen warnen i.d.R. nur, die, die es nie probiert haben. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=22020
0
Vermeer
Vermeer12.02.0512:20
Achso, ok.
0
Don Quijote12.02.0514:44
Nur der Preis, da gibt es LG Brenner DVD± 32fach plus Gehäuse drum…naja, aber Toast ist dabei
0
Don Quijote12.02.0516:00
Ein iBook G3 combo 600, perfekt zum DVD schauen und völlig leise da lüfterlos
0
Don Quijote12.02.0516:04
Dito, mir fehlen nur gerade die 6-700 € da ich dann BT,AP, SD und BT Set mit nehmen und an den Fernseher gehen würde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.