Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leertaste quietscht

Leertaste quietscht

TCHe
TCHe24.03.0720:24
Hallo, bin gerade fleißig am schreiben und plötzlich fängt meine Leertaste am MBP an zu quietschen. Lässt sich das irgendwie leicht beheben?

Das Quietschen tritt immer dann auf, wenn ich die Taste mittig-rechts drücke.
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.03.0720:27
geh mal mit einem staubsauger, schwächste stufe, vorsichtig drüber, evtl. hat sich da etwas staub, sand oder so gefangen, vielleicht hilft das …
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TCHe
TCHe24.03.0720:31
Hat nichts gebracht. Scheint mechanisch zu sein.
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0721:08
Jetzt kommt bestimmt gleich so ein "Mussu-ölen-Kommentar"

Ich hab das bei meinem PB mal gehabt.

Irgendwann war's dann einfach weg

Vermutlich hab ich's durch meinen "harten Anschlag" wieder hingebogen.
0
alfrank24.03.0722:37
TCHe: Mach' die Leertaste mal weg und verjag' dann die Maus die es sich darunter gemütlich gemacht hat...
0
alfrank25.03.0700:28
...und wenn es nur eine Wollmaus ist.

Da hat sich wohl die Vaseline mit Staub verbunden, also säubern und neu einfetten.
0
Martin Springer25.03.0700:51
Kann nur am Dreck liegen. Meine Taste ist am MBP mal raus gefallen, die Plastikteile da unten drunter sind nur aus Kunststoff und haben auch jede Menge Spiel im Gelenk. Also muss es am Dreck liegen.

PS: So ne Tastatur finde ich auch ein richtig argen Dreckfänger. was da drin ist, hat keine Chance mehr raus zu kommen.

Egelig (sick)
0
TCHe
TCHe25.03.0701:41
Hot Mac
Ja. Auch den Kommentar mit der Maus hatte ich eigentlich schon vorhergesehen

Ich glaube ja, dass es mein harter Anschlag war, weil …

all

habe meiner Tastatur eine Ruhepause gegönnt und an der externen getippt bzw. mir auch einen netten Abend gegönnt. Die Leertaste der MBP-Tastatur quietscht nicht mehr. Die Maus scheint sich erholt zu haben.
Danke für alle Tipps!
0
Martin Springer25.03.0701:54
TCHe Das lag daran das du wohl zu schnell geschreiben hat-die Leertaste hatte dann zuviel Reibung gehabt und hat sich dann ausgedehnt.

Klarer Fall von Überhitzung
0
derSuperuser25.03.0701:56
meine leertaste hat auch lange gequietscht.
kurz nachdem ich mich dran gewöhnt hatte,
war es weg.

also wieder umgewöhnen...

0
Ataripapst25.03.0700:58
Einfetten hilft immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.