Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leere E-Mails mit Entourage

Leere E-Mails mit Entourage

saitist
saitist24.03.0719:31
Hallo Leute, in den letzten Tagen häufen sich die Beschwerden, dass meine Mail zwar angekommen ist, aber aus im Betreff kein Text dabei steht. Ich gebe aber den Text wie schon immer direkt in das Entourage Textfedl und erstelle auch keine extra Datei. Wer kennt das Problem auch und wer kann mir eine Hilfe geben??

Danke.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0701:01


Also dass es hier und da Probleme mit (ungezippten) Anhängen gibt (tippe auf Amok-laufende Filter), habe ich schon öfter gelesen. Aber fehlender Text? Höre ich zum ersten mal. Habe ich auch keine Idee zu gerade…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0701:13
Nun ja, so wird die Analyse eher schwer. Kannst ja mal was mailen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0701:19
Hm... schon wieder wech...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0701:26
Der Mann, der schneller auf Senden klickt als sein Programm speichern kann.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0706:06
Ties-Malte


Also dass es hier und da Probleme mit (ungezippten) Anhängen gibt (tippe auf Amok-laufende Filter), habe ich schon öfter gelesen. Aber fehlender Text? Höre ich zum ersten mal.
Fehlender Text war auch schon mal da.
0
saitist
saitist25.03.0706:42
und gab es auch eine Lösung dafür?
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0714:47
Keine Ahnung, hab mit Entourage nichts am Hut.

Wühl Dich mal durch die entsprechenden Threads!
Vielleicht wirst Du ja fündig.

Oft ist es ja so, daß der Fehler gar nicht beim Sender zu suchen ist.

Wenn jemand meine E-Mails nicht lesen kann, dann liegt es zu 100 % an den Einstellungen, die der Empfänger an seinem E-Mail Client vorgenommen hat.

So etwas kommt hin und wieder mal vor.

Ich könnte wetten, daß es sich bei den betroffenen Empfängern ausschließlich um Windows-Benutzer handelt, oder nicht?

Schick doch mal einem von uns eine Test-Mail, dann läßt sich das Problem schon eingrenzen!

[b]spameater.666.HotMac@spamgourmet.com[/i]
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0715:08
Hab vorhin mal in den Threads gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Was aber an meiner Blödheit und/oder z.T. dämlichen Thread-Titeln liegt, durch die ich mich nicht durchwühlen wollte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0715:11
Ties-Malte

Keine Sorge, es liegt an den Thread-Titeln;-), hab nämlich auch nichts finden können.

Ich bin mir aber sicher, daß das Problem mal diskutiert wurde.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0715:24
Also ich weiß, dass „leere Mails“ mal im Zusammenhang mit Spam diskutiert wurde (html-Mails, meine ich, zum Nachladen…), aber das träfe des Saitisten Problem ja nicht…

Ha, hab's gefunden: hier @@ , hier @@ und hier @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0715:27
Aber ich glaube, dass trifft sein Problem auch nicht… Denn nicht er ist es, der Spam bekommt oder einen defekten Ordner hat, sondern seine Adressaten, die teilweise keine Inhalte erhalten…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
saitist
saitist27.03.0708:34
@Hot Mac

Stimmt, natürlich sind es wieder die KollegInnen von Windelfraktion. Aber leider sind sie immer noch in der Überzahl und das Problem einfach ignorieren geht nicht.
Kann es ein meinem Zertifikat liegen, dass das bei den Empfängern Probleme macht? (Firewall oder Spamfilter)
Meine Mails werden damit digital signiert.
0
mistamilla
mistamilla27.03.0712:33
Mit welchen Tools verschlüsselst/signierst du denn? Es gab da mal ein Thread über PGP oder GPG... Ich verwende GPG, und das funktioniert.
Teste doch mal ohne Signierung, wenn's dann geht ist das Problem doch ziemlich eingekreist.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.