Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lauwerk ignoriert Disk! - Hilfe!!

Lauwerk ignoriert Disk! - Hilfe!!

Stefab
Stefab09.05.0408:25
Hallo!
<br>
<br>Habe in meinem 17" iMac G4/800 ein Pioneer 104 DVD-RW Laufwerk drinnen. Nun habe ich eine DVD-RW im Datenformat mit für mich wichtigen Videos bekommen!
<br>
<br>Jedoch, wenn ich die Disk einlege passiert absolut NICHTS. Das habe ich noch nie erlebt! Weder der Motor dreht das Laufwerk, noch irgendwelche Geräuche, noch eine Fehlermeldung und schon gar keine gemountete Disk!
<br>
<br>Habe zur Abwechslung, was anderes hineingegeben, ging sofort problemlos, wie immer. Habe schon Neustart probiert und beim booten schon drin lassen, etc.
<br>
<br>Es sind für mich sehr wichtige Daten drauf und ich brauche diese schnell!!
<br>
<br>Ich bin echt ratlos! Sie liegt jetzt schon 20 minuten im Laufwerk und trotzdem nichts!
<br>Gibts denn sowas? Es ist ganz als würde ich die leere Schublade wieder zu machen! Er macht gar nichts! null! Keinen Mux, und bei Eject auch sofort wieder auf. Toast sagt auch: keine Disk im Laufwerk, usw.
<br>
<br>Hat davon schon jemand gehört? was kann das sein? so was ist doch nicht möglich? Kann man das Laufwerk zu mounten oder zumindest zum versuch zwingen? Das Problem ist, er probiert es nicht mal! Andere CD&rsquo;s oder DVD&rsquo;s frisst er aber! Bitte bitte um Hilfe! Echt dringend!
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab09.05.0408:48
Hallo!
<br>
<br>Hat sich erledigt! Habe einfach oft geöffnet, die DCD leicht gedreht, zugemacht, gewartet, wiederholt, dann gingen plötzlich mal doch Geräusche an! Nach paar minuten spuckt er sie aus. Dann noch 2-3 mal rein und nach ein wenig Geduld erscheint doch endlich das gewünschte Icon und ich komme an meine Daten! Da bin ich nochmal echt froh!
<br>
<br>Grüße,
<br>Stefab
0
bestbernie09.05.0408:58
Hi
<br>liegt wohl an der Disk,bei -RW&rsquo;s stellen sich die Laufwerke häufig sehr wählerisch an,beim nächsten mal eine andere Marke verwenden.
<br>Gruß
<br>Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.