Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lautstärketasten funktionieren nicht

Lautstärketasten funktionieren nicht

NeedAdvice06.05.2108:16
Hallo zusammen,

Ich kann mit den Lautstärketasten meines iPhone 11 unter iOS 14.5.1 nicht mehr die Lautstärke des iPhones ändern. Kaputt sind sie nicht, da ich z.B. immer noch die Lautstärke des HomePods ändern oder Screenshots machen kann.

Nach einem Neustart ist das Problem für kurze Zeit behoben. Ich konnte bisher aber noch nicht herausfinden, was genau das Problem verursacht.

Wenn Musik auf dem HomePod läuft, egal ob vom iPhone aus gestartet oder per Siri direkt am HomePod, scheinen die Lautstärketasten dauerhaften Einfluss auf die Lautstärke des HomePods zu haben, was bisher nie der Fall war. Dazu musste bisher immer im Control Center auch wirklich der HomePod aktiv sein.

Hat jemand das selbe Problem und hat evtl. einen Fix gefunden?

Eine andere Frage noch, auch wenns nicht ganz hier her gehört. Ich sehe in Apple Music unter Playlists Made for You nicht mehr meine von Apple automatisch zusammengestellte Playlists (Chill Mix, Neue Musik Mix, Favoriten Mix). Wie schaffe ich es, dass die mir wieder angezeigt werden?
0

Kommentare

caba
caba06.05.2113:42
NeedAdvice
Eine andere Frage noch, auch wenns nicht ganz hier her gehört. Ich sehe in Apple Music unter Playlists Made for You nicht mehr meine von Apple automatisch zusammengestellte Playlists (Chill Mix, Neue Musik Mix, Favoriten Mix). Wie schaffe ich es, dass die mir wieder angezeigt werden?
Mal bisschen runterscrollen. Die sind einfach nur verschoben.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
NeedAdvice06.05.2114:41
Unter „Made for You“ ist nur mein Jahresrückblick. Die Mixe fehlen komplett.
caba
NeedAdvice
Eine andere Frage noch, auch wenns nicht ganz hier her gehört. Ich sehe in Apple Music unter Playlists Made for You nicht mehr meine von Apple automatisch zusammengestellte Playlists (Chill Mix, Neue Musik Mix, Favoriten Mix). Wie schaffe ich es, dass die mir wieder angezeigt werden?
Mal bisschen runterscrollen. Die sind einfach nur verschoben.
0
caba
caba06.05.2119:11
Also du bist schon auf dem Tab "Jetzt hören", ja? Da ist ganz oben "Top Empfehlungen", dann "Kürzlich gespielt", dann noch was und dann "Für dich zusammengestellt" mit den Mixen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
NeedAdvice06.05.2119:44
Seit iOS 14.5.1 sind die Mixe unter Playlists Für dich zusammengestellt. Dort sehe ich nur den 2020 Mix.

Unter jetzt hören kann ich sie schon noch irgendwo finden. Trotzdem funktionierts nicht so wie es sollte.
caba
Also du bist schon auf dem Tab "Jetzt hören", ja? Da ist ganz oben "Top Empfehlungen", dann "Kürzlich gespielt", dann noch was und dann "Für dich zusammengestellt" mit den Mixen.
0
caba
caba07.05.2100:14
Ach so, du hast die zu deiner Mediathek hinzugefügt. Das hättest du ja auch gleich sagen können.
Habe ich jetzt testweise mal gemacht. Funktioniert bei mir.
Dann versuch doch mal, sie nochmal zur Mediathek hinzuzufügen. Vielleicht sind sie dann wieder da.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
-1
NeedAdvice07.05.2106:45
Nein das habe ich nicht.

Muss mich korrigieren: seit iOS 14.5.1 sollten sie unter Library (nicht Playlists) Made For You zu finden sein.
0
NeedAdvice07.05.2106:58
Um es einfacher zu machen… So sollte es aussehen:



Und so ist es bei mir:

0
caba
caba07.05.2110:58
Also, wenn die Listen in deiner Mediathek sind, dann musst du die ja auch irgendwann mal hinzugefügt haben. Wie sollen die sonst da reingekommen sei. Die sind nicht automatisch da drin.

Hast du denn probiert, sie nochmal hinzuzufügen?
Bei mir sind die da auch nicht, wenn ich sie aber hinzufüge, dann sind sie da.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
-1
NeedAdvice07.05.2112:05
Nach meinem Verständnis nicht, weil es ja von Apple kuratierte Playlists sind. Wenn sie dort nicht automatisch auftauchen würden, wäre die Sektion „Für dich zusammengestellt“ auch sinnlos.

Wenn ich die Playlist zur Mediathek hinzufüge, werden nur die Songs aus dieser Woche meiner Mediathek hinzugefügt. Wenn die Playlist nächste Woche von Apple geupdated wird, werd ich das dort nicht sehen, weil die hinzugefügte Playlist noch den Status von der vorherigen Woche hat.

Danke trotzdem für deine Bemühungen… mir ist das Problem mit den Lautstärketasten eh wichtiger.
0
aquacosxx
aquacosxx07.05.2112:55
Auch kuratierte Playlists kann man zur Mediathek hinzufügen. Wenn ich kuratierte Playlists (Chillmix, Komfortzone, Brown Sugar etc.) zur Mediathek hinzufüge, erscheinen die bei mir in der Mediathek unter Playlists und werden dort auch regelmäßig aktualisiert. Ich habe auch schon Kopien von solchen Playlists gemacht, wenn ich sie besonders gelungen fand, um sie nicht zu verlieren. Diese werden dann natürlich nicht mehr aktualisiert.
0
caba
caba07.05.2112:58
Meine Rede. Ich sag ja, NeedAdvice soll sie hinzufügen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
NeedAdvice07.05.2113:07
Alles klar, danke euch. Ich dachte zuerst, wenn ich eine Playlist zur Mediathek hinzufüge, wird automatisch auch jeder enthaltene Song der Mediathek hinzugefügt, was ich nicht wollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.