Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärkeproblem unter Leo

Lautstärkeproblem unter Leo

wellenreiter21.01.0809:15
Ich bitte euch mal um Hilfe. Habe leider keine Ahnung was ich tun kann. Es lässt sich bei mir die Lautstärke nicht mehr regeln. Der Regler ist ausgegraut. Auch wenn ich die F-Tasten benutze geht nichts, es erscheint ein durchgestrichener Kreis.

0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS21.01.0809:47
Du mußt ein paar Angaben zum Rechner machen. Ansonsten kann man nicht helfen. Ist z.B. eine andere Soundkarte eingebaut? Ist es ein Notebook usw. .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman21.01.0810:04
Du hast den Digitalen Ausgang eingestellt und der ist nicht regelbar.

Wenn Du Deinen Mac via optischem Digitalkabel mit der Anlage verbunden hast, musst Du die Lautstärke an der Anlage regeln.

Drück mal Alt+"Lautsprecher Aus" (neben der Eject-Taste auf der normalen Tastatur). Das Öffnet die Systemsteuerung ton. Stell dort den internen Lautsprecher ein und schon kannst Du die Lautstärke wieder am Mac regeln.
0
sonorman
sonorman21.01.0810:05
Ach so: In Systemsteuerung/Ton musst Du auf den Reiter "Ausgabe" klicken. Dort kannst Du den Ausgang umstellen.
0
wellenreiter21.01.0810:15
sonorman

Vielen Dank! Habe einfach den Wald voller Bäume nicht gesehen. Mit dem optischen Digitalkabel war die Ursache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.