Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Lautstärkenbeschränkung iPod nano

Lautstärkenbeschränkung iPod nano

Jewels
Jewels19.12.0714:50
Hat jemand zufällig schon einen weg gefunden diese zu umgehen? Das aktuelle iPod go erkennt den neuen Nano scheinbar nicht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

Latelio19.12.0715:09
hörst du die musik mit dem kopfhörer? dann denk daran, dass die beschränkung auch ihr gutes hat: denn es ist für das gehör nicht gut, wenn du zu lange zu laut musik hörst. auch wenn du in einer lauten umgebung die musik vielleicht leichter übertönt wird: mir selber ist das gehör wichtiger als ein zu lauter ipod.
0
phil7born
phil7born19.12.0715:37
Das ist jetzt zwar nichts um dein Problem zu lösen, aber ich fühlte mich angesprochen.:-[

Ich bin sogar sehr froh darüber, dass die Europäischen iPods diese Beschränkung haben (Danke Frankreich). Wenn ich so manches mal in Bus oder Bahn mitanhören muss was ein anderer 3 bis 4 Reihen weiter gut findet platzt mir fast der Kragen. Ich will es nicht hören.

Ja, diese Umgebungen sind laut, aber man tut seinen Mitmenschen und seinem Gehör einen unbezahlbaren Gefallen, wenn man sich nicht total von der Außenwelt abschottet.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
DJDI100419.12.0715:47
Ich finde auch die iPods sind laut genug. Brauch keine Ohrenschmerzen und meine drei Sinneshärchen pro Ohr will ich auch noch behalten. Nervt mich auch immer tierisch wenn einer seine Musik so laut hat... Fände es nur praktisch die Begrenzung zu umgehen wenn man den iPod an eine Stereoanlage anschließt, da muss man da nicht so weit aufdrehen gerade wenn man noch andere Dinge daran anschließt die unterschiedlich laut sind....
0
macster
macster19.12.0716:03
Jewels

http://volumeboost.tangerine-soft.de/index_ger.html
0
Jewels
Jewels19.12.0717:06
Klar, dass nervt gewaltig aber (ohne mich jetzt rechtfertigen zu wollen/müssen) ich würde die Beschränkung dennoch gerne aufheben da vorallem bei meinen Sennheiser Kopfhörern (Vollohr... ich weiss das klingt komisch.... ist aber so...) die Lautstärke doch sehr zu wünschen übrig lässt was mich vorallem bei einer gediegenen Slopestyle oder halfpipe session dann wirklich doch wirklich stört. Das mit den boxen ist natürlich ein weiteres Argument wobei meine dabei keine Probleme haben.

Ah, danke für den Link macster! Werd es gleich mal ausprobieren.
0
gorgont
gorgont19.12.0717:36
Du kannst auch einfach die Lautstärke unter iTunes erhöhen auf 120 oder 150% dann wird es auch im iPod etwas lauter ...:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jewels
Jewels19.12.0717:44
gorgont
Du kannst auch einfach die Lautstärke unter iTunes erhöhen auf 120 oder 150% dann wird es auch im iPod etwas lauter ...:-D
gorgont
Du kannst auch einfach die Lautstärke unter iTunes erhöhen auf 120 oder 150% dann wird es auch im iPod etwas lauter ...:-D

Klar aber das ist ein ganz schöner Stress und verbessern tut es die Qualität mit Sicherheit auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.