Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Lautstärke-Regler an Siri-Remote & iPhone reagieren nicht mehr

Lautstärke-Regler an Siri-Remote & iPhone reagieren nicht mehr

killerspots14.02.2307:40
Hallo und Moin zusammen,

meine appletv4 hat Probleme mit den Lautstärketasten. Normalerweise konnte ich, nachdem die Einstellungen richtig gesetzt waren, mit den Lautstärketasten auf der Siri-Remote als auch den Lautstärketasten am iPhone (wenn ich die Remote-App aktiv habe) die Lautstärke meines Receivers steuern. Ich habe einen Denon S750H im Einsatz.

Aber seit kurzer Zeit geht das nicht mehr alles nicht mehr. Am iPhone wird mir zum Beispiel auch nur noch oben links das ausgegraute Lautsprechersymbol angezeigt.

Ich habe schon etliche verschiedenen Dinge probiert. Einstellungen de- und reaktivieren, HDMI Kabel neu verbinden, atv neu starten, Siri Remote entkoppeln und neu verbinden. Am Receiver habe ich nur das ARC Setup gefunden aber nichts konkretes zu CEC.

Hat jemand von euch noch eine Idee? Könnte es ggf. am HDMI Kabel liegen?

Danke und vielen Dank
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ14.02.2308:31
Das ist bei mir auch so seit einiger Zeit mit iOS und ich habe den Verdacht das es am iOS liegt und nicht an den anderen Geräten oder Kabeln. Jedenfalls konnte ich dafür keine Lösung finden. Siri Remote funktioniert hingegen. Kabel tauschen ist jedenfalls eine Idee.
0
killerspots15.02.2316:01
HuHaHanZ
Das ist bei mir auch so seit einiger Zeit mit iOS und ich habe den Verdacht das es am iOS liegt und nicht an den anderen Geräten oder Kabeln. Jedenfalls konnte ich dafür keine Lösung finden. Siri Remote funktioniert hingegen. Kabel tauschen ist jedenfalls eine Idee.

Hmm, schade. Ich hatte etwas auf die ultimative Antwort gehofft.
Gegen was für ein Kabel sollte ich denn das denn tauschen? Es war ein neues HDMI2.1-Kabel. Eigentlich sollten die doch CEC-fähig sein, oder?
0
struffsky
struffsky15.02.2317:44
Gibt einen Kurzbefehl für den Neustart der Fernbedienung:
Halte die Taste "TV/Kontrollzentrum" und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte die Tasten etwa 5 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige von Apple TV erlischt und dann wieder aufleuchtet.
Lass die Tasten los. ...
Die Fernbedienung wird neu gestartet.
Dann geht sie wieder
0
struffsky
struffsky15.02.2317:47
Keine Ahnung wie das überhaupt geht. Apple TV via bluetooth und die Lautstärke via infrarot? Oder sendet AppleTV selbst Infrarotsignale?
0
killerspots15.02.2318:55
struffsky
Gibt einen Kurzbefehl für den Neustart der Fernbedienung:
Halte die Taste "TV/Kontrollzentrum" und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte die Tasten etwa 5 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige von Apple TV erlischt und dann wieder aufleuchtet.
Lass die Tasten los. ...
Die Fernbedienung wird neu gestartet.
Dann geht sie wieder

Bereits probiert, hat nichts geändert
0
killerspots15.02.2318:56
struffsky
Keine Ahnung wie das überhaupt geht. Apple TV via bluetooth und die Lautstärke via infrarot? Oder sendet AppleTV selbst Infrarotsignale?
Ich nehme an, dass es über CEC funktioniert, also über das HDMI Kabel umgesetzt wird.
0
struffsky
struffsky15.02.2319:40
killerspots
struffsky
Ich nehme an, dass es über CEC funktioniert, also über das HDMI Kabel umgesetzt wird.
Bei mir ist eine Canton Soundbase via optischem Kabel am Fernseher angeschlossen. Das muss also via Infrarot oder so gehen. Auf den iPhone Remotes ist auch kein Lautstärkeregler.
0
z3r015.02.2320:50
Geht über Infrarot, man muss es einfach nur anlernen.
+1
killerspots16.02.2311:08
struffsky
killerspots
struffsky
Bei mir ist eine Canton Soundbase via optischem Kabel am Fernseher angeschlossen. Das muss also via Infrarot oder so gehen. Auf den iPhone Remotes ist auch kein Lautstärkeregler.

aber auf der iPhone remote gibt es deine Lautstärketasten, über die man die appletv bzw den verbundenen receiver steuern kann.
0
killerspots20.02.2312:00
Also plötzlich funktionierte es wieder. Keine Veränderungen durchgeführt, kein neues Kabel, kein neues iOS-Update. Eventuell hat sich im Hintergrund tvOS aktualisiert, ohne dass ich es mitbekommen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.