Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautsprecherregler einstellen Mac

Lautsprecherregler einstellen Mac

sharif11.10.1615:33
Ich koppel mein MacBook Pro meistens mit meinem Denon X1100 AV Receiver. Jetzt habe ich nur das Problem, das wenn ich am Mac nur 4 weiße Felder habe, also wenn man auf F12 drückt, dann ist es schon sehr laut. Das sieht aktuell so bei mir aus. Lautlos 0DB 1 weißes Feld 24,5DB bei 2 48,5DB bei 3 55DB bei 4 58DB bei 5 61DB.
Dadurch das die DB Sprünge so hoch sind, kann ich leider nicht ansatzweise eine optimale Lautstärke am Mac einstellen. Ich hatte schon Denon gefragt ob man da was machen kann, aber sie verwiesen mich auf dem Mac, das ich wenn es gehen sollte dann da was probieren soll.
0

Kommentare

@lahu
@lahu11.10.1615:58
hallo sharif,
Shift + Alt + Lautstärketaste... schon probiert?
0
sharif11.10.1616:08
Ja so geht es etwas besser, wobei die DB Anzeige trotzdem komplett unlinear verläuft. Bei höheren Lautstärken verändert sich der Wert zwischen 0,5 oder 1DB. Bei geringen Lautstärken verändert sich je Klick auch gerne mal um bis zu 10DB. Kann man nicht einstellen, das je Klick 1-2 DB erhöht werden, statt erst viel und dann wenn es eh schon zu laut ist nur noch 0,5-1DB?
0
pubmaster11.10.1616:37
Ich habe den Denon X1200. Da kann man die Lautstärke der einzelnen Eingänge einstellen. Das sollte ja beim X1100 genauso funktionieren.
Wenn du dich per Safari mit dem Konfigurationsprogramm des Denon verbindest solltest du für AirPlay oder welchen Eingang du auch immer nutzt die Eingangslautstärke auf -12 DB regeln. Dann sollte es grundsätzlich leiser sein und die Lautstärke sollte feiner geregelt werden können.
0
sharif11.10.1619:46
Das mit den minus 12 DB war eine gute Idee. Minus 12 DB ist ja auch das größte Minus das man nehmen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.