Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher und Radioempfang

Lautsprecher und Radioempfang

Philipp29.03.0417:41
Also ich habe meine boxen an meinen Computer angeschlossen nur dummerweise empfange ich immer nen englischen Radiosender

0

Kommentare

mee
mee29.03.0417:47
he geiler Plan. Hast Du den selber gemacht
Ich verstehe sonst Dein Problem nicht ganz, kannst Du das etwas genauer beschreiben?
0
Agent
Agent29.03.0417:54
ich verstehsh auch nicht recht? hast du itunes udn ne internetverbindung? oder iwe oder was? ps. schönes "bild" *g*
0
Philipp29.03.0417:54
O.k
Also ich habe meine 2 Lautsprecherboxen an den mac angeschlossen
Vom Mac geht ein Kabel in die Box Das ist sozusagen die Hauptbox in die auch das Stromkabel hineingeht von der box geht dann noch ein Kabel rüber zur anderen...
so und wenn ich die Boxen nun aufdrehe also von der Lautstärke her dann kann ich immer so ein blödes ami gebabbel hören

Und der Plan ist selber gemacht
0
Philipp29.03.0417:58
Achso und der Radioempfang kommt von irgendeinem Kommerziellen sender (also einem den man auch ganz normal mit nem radio empfangen kann)
0
mj
mj29.03.0417:59
...also den plan find ich das beste - hast du mal versucht, mac und boxen an verschiedene stromkreise zu hängen (nicht dass ich was von physik verstünde - aber vielleicht hilft es ja)
0
ChrisK
ChrisK29.03.0417:59
tja, sind deine Lautsprecher etwas schlecht abgeschirmt, sowas kommt schonmal vor... kannse aber nicht viel gegen machen, soweit ich weis...

geht doch nichts über Digitalton per Tosslink-Kabel direkt in die Anlage..
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macsteve
macsteve29.03.0418:03
bei dem plan kann das ja nicht gehen lol
0
Philipp29.03.0418:08
Der plan ist coool soll ich den bei Mac desktops posten

Ich werde das mal mit der anderen Steckdose versuchen...
Liegt wohl an so nem Amisender der heir in der nähe seine Station hat...
0
Philipp29.03.0418:14
Ahhha ich habe das Problem...

Dieser Stecker Splittet den Audioausgang in 2 am Mac und bei den einen Boxen gibbet dadurch Probleme...
0
macsteve
macsteve29.03.0418:15
philipp, ja setze den plan doch in die galerie supi idee
0
Philipp29.03.0418:19
Pass auf bald sitzt er drin :-)
0
Philipp29.03.0418:44
hehe
und was ist mit dem eignetlichen Problem woran kann das denn liegen?
0
macsteve
macsteve29.03.0418:47
na an dem plan, lol
0
Philipp29.03.0419:07
hab ich ja...
Am Kopfhörerausgang kommen doch dann 2 Teile raus...
Und ich lade jetzt ne überarbeitet Version hoch
0
Mac-Devil
Mac-Devil29.03.0419:09
Lass mich raten...., Du bist sicherlich Technischer Zeichner....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Philipp29.03.0419:12
Und ich dachte darauf kommt keiner



0
Apfelholgi
Apfelholgi29.03.0419:52
du hast die Boxen am eingag angeschlossen? Such den anderen Stecker, der genauso aussieht....

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.03.0419:54
sorry, nicht grichtig gelesen.

Also bei solchen "Verdopplern" wird Audio-Menschen eh schlecht...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.03.0419:55
versuch doch die Boxen mal direkt an den Mac zu hängen.....
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Philipp29.03.0420:18
ei jung das habe ich doch gemacht aber ich habe nun mal ingesagmt 4 Boxen also bracuh ich den Verdoppler
0
ChrisK
ChrisK29.03.0421:23
Aber wieso hast du eigentlich überhaupt solche Lautsprecher an deinem eMac hängen, die eingebauten sind doch eigentlich recht gut, und da du ja eh deine Anlage darangeklemmt hast, macht das für mich überhaupt keinen Sinn mehr ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Philipp29.03.0421:35
ich habe meine großen Monitore als haupt boxen
die anderen beiden (Die hier probleme machen) stehen in wirklichkeit an einer anderen stelle und sind dafür wenn ich auf der coutch sitzte und trotzdem noch in den Genuss von stereo sound kommen will
0
ChrisK
ChrisK29.03.0421:40
Achso, nadann...
Aber pass auf, das die Dinger ordentlich abgeschirmt sind, sonst hast du bald eine heftiges Problem ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Steffel
Steffel30.03.0401:23
Hi Philipp,

Du hast Glück, ich kenne mich mit einstrahlenden HF-Signalen ein wenig aus

Zunächst muß die Quelle der Einstrahlung gefunden werden. Beantworte bitte dazu folgenden Fragen:

1. Hörst Du den Sender wirklich nur an den externen Boxen und nicht auch an den eingebauten Lautsprechern des eMac? Zur besseren Überprüfung kannst Du ja mal einen Kopfhörer an den eMac klemmen.

2. Wie teuer waren die externen Boxen?

3. Sendet der Radiosender auf UKW, KW, MW oder vielleicht parallel auf mehreren Bändern?

4. Wie weit ist der Sender von Deiner Behausung entfernt?

Grüße


0
RonniRoyaL
RonniRoyaL30.03.0403:52
Haben über solche Erscheinungen (Uhh - gruslig) letztens an der FH geredet.
Das Ami Signal, das du empfängst, kommt auch aus den USA. Es prallt lediglich von der Stratosphere ab und landet dann bei dir in der Nähe:-)
Deine Boxenkabel dienen quasi als Antennen.
Du kannst das Signal aber mit nem richtigfrequenten Widerstand rausfiltern.
Dabei hilft dir bestimmt ein Elektr(on)iker in deiner Nähe.
An Bekannter hier empfängt einen japanischen Sender, und das sogar, wenn die Boxen vom Stromnetz getrennt sind. Gutes Signal

Gruß
Ronni
0
Philipp30.03.0417:26
Also das Problem ist der Stecker der den Audioausgang "verdoppelt".
Wenn ich nur ein Boxenpaar an meinen Mac anschließe passiert gar nix.
Es ist acuh nur bei den einen Boxen so bei den anderen passiert nichts
0
Philipp30.03.0418:04
So zum Verursacher:
In etwa 4 KM entfernung ist ein Amerikanischer Radiosender.
Man kann sogar die Antennen sehen...
Das ist der Verursacher das mit dem Tuner probie rich gleich mal aus
0
Philipp30.03.0418:10
So die Anlage habe ich vom Stromnetzt getrent ohne Auswirkungen...

Aber :
NUr wenn beide Kabel in dem Verdoppler und der Verdoppler im Mac steckt gibt es Probleme
0
mj
mj30.03.0419:06
hey philipp - wird wieder mal zeit für einen schaltplan. was meinst du denn, warum die ganzen leute dir hier so fleißig helfen? die wollen deine pläne sehen. (wie wäre denn mal was mit eurem haus (und dem mac drin), den amiantennen und den strahlen die von den antennen ausgehen und den mac treffen
0
Philipp30.03.0420:47
das hättest du wohl gern
Ich glaube aber das mir die USB Lösung ein wenig zu teuer ist...
Gibt es nicht einfach ein etwas anderen "Verdoppler"
0
ChrisK
ChrisK31.03.0400:01
Das mit dem Sonica kannste dir eh klemmen da ich kaum glaube das deine Anlage einen Digitalen Toneingang hat...
kannst du deine PC-Quäken nicht vieleicht an den Kopfhöreranschluss von deiner Anlage hängen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Philipp31.03.0416:02
Ne dann gehen doch die anderen aus...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L31.03.0416:42
Ich hab gehört, dass manchmal kleine Kobolde in den Boxen wohnen. Wahrscheinlich hast du eine amerikanischen Kobold erwischt.

Ne, ich würd einmal mit einer Decke oder Kissen versuchen dein Kabel oder sonst etwas abzudecken und suchen, wo dieser Sender empfangen wird. Hast du die stelle gefunden, dann musst du versuchen mit verschiedenen Materialien dieses Ding abzuschirmen.
0
ChrisK
ChrisK31.03.0416:47
DJ-Bass-L
Am besten gleich das ganze Kabel (und die Boxen) in Alufolie einwickeln... haha...:-)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Philipp31.03.0418:26
ich sag das jetzt bestimmt schon zum 10ten Mal die Stelle wo empfangen wird ist der "verdoppler" aber ich denke das ich den jetzt mal mit Alufolie umwickeln werde...
0
Philipp31.03.0418:40
So hier seht ihr das Teil mal "live"
0
Philipp31.03.0418:40
und nochmal
0
ChrisK
ChrisK31.03.0422:36
Und die AluFolie sollte eventuell mit der masse verbunden sein (dem Konakt außen)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Philipp31.03.0423:01
Also der Sender den ich empfange heisst AFN also auch der von dem ich die Antennen sehe...:<>
0
Philipp31.03.0423:20
zerlegen und dann? mit alufolie abschirmen oder wie?
0
camaso
camaso31.03.0423:24
Philipp
So hier seht ihr das Teil mal "live"

Wow, ich habe fast das gleiche Teil! Kann man mit dem echt Radio hören? Wo kann man da den Sender einstellen? Und wie ist die Soundqualität?

Muss ich gleich mal ausprobieren!
0
camaso
camaso31.03.0423:31
Don Quijote
Ist das überhaupt ein Stereo Doppler ?

Kauf dir einen neuen, Stereo mit Schirmung und Signaltrennung und probiere es dann noch mal aus, wenn nicht kannst du ihn ja zurückgeben.

Aber Don, zzz ! Sieht man doch auf den kristallklaren Screenshots, dass der stereo ist!
0
Philipp31.03.0423:37
Also das hier kaufen?


und dazu noch das hier...


obwohl ich mir letzteres nicht kaufen werde...
0
pixler31.03.0423:43
Um den Radiosender beromünster gibt es auch solche geschichten ....da tönte der Radio sogar aus dem Heizungsradiator oder dem Kühlschrank....

ich würde den amerikanischen Sender verklagen. Der geht dann Konkurs. Dann hast Du Ruhe und kannst Dir den kauf von einem neuen Doppler sparen. Und siehste: schon wieder 2 Euro gespart.
0
Philipp31.03.0423:44
Gut dann werde ich das morgen amchen..hehe
neue infos gibts dann also am Donnerstag
0
Philipp01.04.0400:16
So hier habt ihr in "naked"
0
pixler01.04.0401:02
Aha...also die Klammer da in der Mitte ist vermutlich für den Radioempfang verantwortlich. Wenn mann die kürzt wird sie nicht mehr auf den amerikanischen Sender ansprechen - aber vielleicht stimmt sie dann auf swf3 ? ich würde den mit einer 0.3 mm Platinbeschichtung versehen lassen. Dann gibts bestimmt ruhe. Alternativ könnte mann auch die Möglichkeit in Betracht ziehen diesen Stecker ev. mit dem Hausmüll zu entsorgen....kommt halt drauf an wie sehr Du an dem Teil hängst Oder mittels Anwalt gegen den Ami Sender eine einstweilige Verfügung erzwingen. Dann müssen die ihren dödelsound ganz abstellen..

viel Glück
0
Philipp01.04.0408:36
Also ich hole mir das Teil heut nach der Schule...mal sehen wie e dann ist
0
Philipp01.04.0417:16
So und das Tolle.. ich höre nun noch beser wunder schöne Goldkontakte machen den Radiogenuss perfekt
0
pixler01.04.0417:22
vielleicht sendet der ami sender viel zu stark ? und röstet dich gleich mit ?
gesund ist das wohl nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.