Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher für Küche/Bad, die den Ton vom iMac (z.B. per WLan?) empfangen?

Lautsprecher für Küche/Bad, die den Ton vom iMac (z.B. per WLan?) empfangen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.1215:58
Hallo,

kenne mich im "Home Entertainment"-Bereich leider gar nicht aus - was könnt ihr da denn aus eigener Erfahrung empfehlen?

Hatte mir mal vor knapp 2 Jahren Airfoil gekauft:

Leider funktioniert die Airport Express Station nicht mehr zuverlässig, davon abgesehen war das nur eine Lösung für mein Wohnzimmer, um ein langes Audiokabel vom iMac zum Mischpult/Stereoanlage zu vermeiden.

Für Bad und Küche bräuchte ich jetzt ja etwas anderes - stelle mir da so eine Art Boxensystem mit integriertem WLan vor, das dann meine freigegebene iTunes-Bibliothek empfangen kann?

Toll wäre, wenn man außerdem eine Möglichkeit hätte, Titel zu überspringen oder ähnliches (also direkt an den Boxen im Bad bzw. in der Küche).

Gibt es so etwas?

Danke & Gruß in die Runde,
Marcel
0

Kommentare

steinb_i23.10.1216:04
z.B. http://ihomeaudiointl.com/iW1BC/
0
Camthalion
Camthalion23.10.1216:23
Sonos!

CU
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.1216:28
steinb_i
z.B. http://ihomeaudiointl.com/iW1BC/

Hat zwar einen Award gewonnen, aber die Amazon-Bewertungen sind doch mehr als durchwachsen …

steinb_i: Trotzdem vielen Dank schon mal für den Tipp. Nutzt Du das Teil denn selbst? Wenn ja, wie findest Du es?

Angeblich soll der Bass ja kaum vorhanden sein, was für mich schon mal ein "no go" wäre?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.1216:35
Camthalion
Sonos!

CU

Ah, das hört sich ja schon mal gut an, da insbesondere der Klang sehr gut sein soll (Play:5) …

Camthalion: Nutzt Du das denn selbst? Also ein Sonos-System?
0
christian8923.10.1216:40
Wie wäre es mit dem Bose SoundLink Air System?

Damit kannst Du direkt per AirPlay Musik von iTunes oder iOS streamen und entsprechend auch steuern.
0
zwobot23.10.1216:50
Sonos ist ein Riesenstromfresser wird gemunkelt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.1216:54
christian89
Wie wäre es mit dem Bose SoundLink Air System?

Damit kannst Du direkt per AirPlay Musik von iTunes oder iOS streamen und entsprechend auch steuern.

christian89: Auch nett, wobei bei dieser Größe der Klang wahrscheinlich nicht ganz so gut ist wie beim sonos Play:5?

Deshalb interessieren mich ja auch insbesondere persönliche Erfahrungsberichte.

@all: Mir wäre es wie schon beschrieben auch lieb, wenn ich Titel wechseln könnte etc. (also direkt am Boxensystem) - die Musik kommt bei mir nämlich vom iMac und nicht vom iPhone/iPad/iPod.
0
stefan23.10.1217:23
Canton Your_... mit einem USB your_stick am Mac. Klingt nicht schlecht, habe ich selbst ausprobiert. Ist aber nur ein drahtloses Boxensystem ohne Player. Den Stick kannst du am iMac anschliessen und iTunes ja per iPod touch oder iPhone (falls du sowas hast) mit Remote App steuern.
0
Camthalion
Camthalion23.10.1217:32
Ja, ich nutze das Sonos und bin mehr als zufrieden damit.
Wegen Stromverbrauch: jedes System, welches Komfort zum Musik hören im ganzen Haus bietet, hat sicher auch einen gewissen Verbrauch, da es ja immer an ist. Wie hoch der beim Sonos ist, weiß ich aber nicht.
0
zwobot23.10.1217:33
Ich empfehle alleine preislich zwei ipod Nanos und dazu irgendwelche Boxen mit Docksystem nach Wahl. Oder 2 iPod Classics. Da kannst Du dann auch Deine Titelsprünge machen und der Rechner. muss nicht laufen. Und Du kannst direkt an den Geräten die Musik anwählen. WLan Lösungen gibt es sonst noch von Teufel.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.1221:36
zwobot: Also ich kaufe mir ganz sicher nicht extra iPods …

Meine Musikbibliothek ist sehr groß (nur meine Plattensammlung ist noch größer), die passt auch nicht auf mehrere iPods. Deshalb eben auch "per Computer" ...

Von Teufel habe ich auch schon öfter gehört. Wahrscheinlich sollte ich mir mal einen Fachhändler suchen, bei dem man die verschiedenen Lösungen vor Ort mit der eigenen Musik testen kann.
0
dacarpo78
dacarpo7823.10.1222:24
soweit ich informiert bin verkauft Teufel nur direkt. Ich bin aber mit meinem 5.1 System von Teufel sehr zufrieden
0
Camthalion
Camthalion24.10.1209:29
Auch von Teufel gibt es ein Multiroomsystem ähnlich Sonos. Kenne ich aber nicht.
CU
0
steinb_i24.10.1210:38
Also das IW1 ist kein Klangwunder, aber für das Badezimmer sicher ausreichend Mir reicht es sogar für die Küche...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.