Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Lauter Narreteien : Wer ist der / die Älteste im Forum ?

Lauter Narreteien : Wer ist der / die Älteste im Forum ?

Don Quijote04.02.0516:24
Wenn ich das richtig sehe ist mein Avatar 400 Jahre alt, top das mal
<br>Miguel de Cervantes Saavedra: Don Quijote (1605/1615)
0

Kommentare

mh04.02.0516:49
Also im alt aussehen bin ich gut...;-)
0
camaso
camaso04.02.0517:14
Oooch, Miguel, das ist doch gar nichts. Schau Dir mal meine Avatar an! Der Turmalin ist bestimmt einige Millionen Jahre alt!:-D
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher04.02.0517:25
FlicMac
Na, wenn die Tage schon närrisch sind und wir jetzt wissen, wo alle herkommen und wie hoch das Durchschnittsalter der Teilnehmer ist, noch eine Verrücktheit mehr :
<br>Wer ist der / die Älteste im Forum und noch in der Lage, eine Maus zu klicken ?
<br>Ich starte mal mit meinen schlappen 62 Jährchen. Wer bietet mehr und verdient sich den Titel des MTN-Opas / der MTN-Oma ?
<br>
<br>
<br>
<br>ich glaube, wir haben hier jemanden, dessen Alter unschlagbar ist...
<br>schaut mal auf’s Geburtsjahr...
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.02.0517:32
gab es zu der zeit schon Mac´s? man sind die Amis fortschrittlich die hatten schon vor ca. 200 computer.
0
Vermeer
Vermeer04.02.0517:51
Don Quijote: mit knapp 350 Jahren kann ich aber auch ganz gut mithalten.
0
darkzida04.02.0518:04
tjaaa... was meint ihr, wie lange es schon das Nichts giebt?
0
darkzida04.02.0518:05
Oh Gott, wie bin ich denn drauf? "gibt" mit "E"... Wirklich, lauter Narreteien.
0
willyman
willyman04.02.0518:15
FlicMac
<br> "Ich starte mal mit meinen schlappen 62 Jährchen"
<br>
<br>Das wird jetzt ganz eng ;-(
<br>
<br>Aber ich habe noch 1970 meine Assembler- und Fortranprogramme mittels Lochkarten erstellt. Wehe, wenn der Operator eine volle Schublade hat fallen lassen
<br>
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
teorema67
teorema6704.02.0518:34
Glückwunsch! Um 5 Monate minus 1 Tag hast du Mozart verpasst
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6704.02.0518:35
(quote hat gefehlt)
<br>
<br>@@ Heinz-Jörg Wurzbacher
FlicMac
ich glaube, wir haben hier jemanden, dessen Alter unschlagbar ist...
<br>schaut mal auf’s Geburtsjahr...
<br>
<br>Glückwunsch! Um 5 Monate minus 1 Tag hast du Mozart verpasst
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6704.02.0518:38
Robert Schumann ist 19 Jahre jünger und könnte damit BigMacs Sohn sein
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BigMac
BigMac04.02.0519:09
man is eben so alt wie man sich fühlt ... sollte das jahr eben gleich mal auf 1179 ändern ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Agrajag04.02.0519:26
Ich glaube ich, Agrajag, dürfte hier am ältesten sein. Schließlich wurde ich schon 2 Millionen Jahre vor England von Arthur zu einer Karnickelfelltasche verarbeitet worden (eines meiner vielen Leben).
<br>
0
iPody
iPody04.02.0519:55
Gleich nach dem Urknall hatt&rsquo; ich da diesen Tinnitus
<br>(ne is&rsquo; nicht vom laut iPod hören)
0
GeWoldi04.02.0520:08
ipody
Gleich nach dem Urknall hatt’ ich da diesen Tinnitus
<br>(ne is’ nicht vom laut iPod hören)
<br>Na und was glaubst du, wer die Tasse fallengelassn hat, die da so laut geknallt hat
0
iPody
iPody04.02.0520:53
@gewoldi, ich sagte damals schon: Kinder, seid nicht so schreckhaft, tragt Sorge zu Grossmutters Porzellan.
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.02.0522:14
Teorema67
<br>@@ BigMac
<br>
<br>Papa warum rufst du nicht an
<br>
<br>mfg
<br>:-P
0
vote with a bullet
vote with a bullet04.02.0522:31
im moment bin ich Gesichts-ältester...
<br>greetz tom
0
mh04.02.0522:57
Ohne Scherz bin ich wohl im oberen Altersdrittel dieses Forums, dort aber erst ganz am Anfang! 1985 dachte ich noch, Computer, hm, das sind diese C 64-Dinger, die die Nerds aus dem Schulcomputerkurs haben. Nicht schlecht, aber für echte Kunst zu "klein". Meinen ersten echten Mac gesehen habe ich 1986. Seitdem wollte ich einen haben. Das hat aber erst 1993 geklappt. Dazwischen mußte ich DOS lernen. Tja, moderne Biographien haben grauenhafte Brüche, das hat kürzlich doch Rantanplan hier irgendwo völlig zu recht festgestellt...:-);-)
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.02.0523:03
MH
<br>
<br>meine ersten geh versuche waren auf einem KC 87 und KC 85/3. war so um 88.
<br>dann war eine ganze zeit nichts und dann fang es mit dos an bis Win XP.
<br>Und dann kam die Wende 2003, habe mir einen G3 gebraucht gekauft.
<br>
<br>MFG
0
mh04.02.0523:09
Robert Schumann: KC 87 und 85/3 waren DDR-Modelle, oder? Hatte nicht die DDR (Robotron) kurz vor ihrem Ende noch einen 1 Mbit-Chip entwickelt?
<br>Ich Wessi fand es immer ein bißchen schade, daß soviele Ansätze nach der Wende verschenkt worden sind. Das meine ich ganz unpolitisch und ohne "Ostalgie", die ich ja auch nicht haben kann.
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.02.0523:19
MH
<br>
<br>ja du hast recht Kc rechner wurden in der DDR gebaut. es gab viele sachen die es in der DDR gab die nicht schlecht waren. aber einiges war aber wirklich aus dem westen geklaut. In Hoyerswerda hat sogar Konrad Zuse gelebt.
<br>
<br>hier ein Link zum Museum www.konrad-zuse-computermuseum.de/
0
mh04.02.0523:24
Der Zuse hat schließlich doch noch die gebührende Anerkennung erfahren. Er hat sogar irgendsoeinen internationalen Preis noch bekommen, vor ein paar Jahren, ich find&rsquo; den Link gerade nicht...
0
derondi
derondi04.02.0523:34
Don Quijote & vermeer:
<br>Also was das angeht - ich sag nur Ice Age
0
teorema67
teorema6705.02.0511:58
BigMac: Anagramm? 1971?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAPMANkev05.02.0512:04
Ich verliere hier wohl haushoch.... ich bin 1993,
<br>aber damit bin ich vielleicht der jüngste, also das gegenteil
<br>von euch alten opa&rsquo;s
0
RAPMANkev05.02.0512:45
Mein Vater braucht den Computer eben für seine Arbeit, er
<br>entwirft Häuser und die dazugehörige werbung (kataloge usw.)
<br>Und darum hab ich auch das ganze Adobe Designe-zeug.
<br>
<br>Ich habe heute mal das erste mal den Illustrator CS verwendet.
0
RAPMANkev05.02.0512:47
Hat jemand von euch ahnung, wiso das nich geht ?
0
RAPMANkev05.02.0512:50
ohh... geht nur im OmniWeb nicht
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.02.0513:28
...und im Firefox!
0
teorema67
teorema6705.02.0515:02
Geht mit OmniWeb sehr gut. Habe schon zig Bilder nach MTN gesendet.
<br>
<br>Und mit 11 oder 12 Jahren darf man jetzt schon ins Internet? Modern Times eben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Werner Glorius05.02.0515:20
oldman
<br>
<br>73 Jahre
<br>1. Mac am 12.12.19845
0
Pferdefan05.02.0517:12
Oh, dann bin ich wohl doch ein Küken.
<br>Bin 1993 geboren.
<br>
<br>
0
RAPMANkev05.02.0517:15
Pferdefan
<br>
<br>Meine Generation
0
vb
vb05.02.0517:45
werner glorius willkommen auch von mir:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ThomasR.05.02.0523:13
Schöne Sache
0
RAPMANkev05.02.0523:17
jo...
0
mh06.02.0500:12
Von Werner Glorius würde ich direkt gern mal einen kleinen Bericht lesen: "Mein erster Mac war der erste Mac" – oder so ähnlich.
0
Mahlerianer
Mahlerianer06.02.0501:37
Wer hätte denn gedacht, daß da noch einer rumgeistert, dessen Geburtsjahr man in keiner Datenvorgabe mehr findet? Oder kennt jemand eine Eingabemaske mit "1925"? Also, wenn ich nicht in dem nächsten Vierleljahr meinen Trackball angeben muß, werde ich am 11. Mai 80 Jahre alt. Und am 5. Juli feiere ich 15 Jahre Mac-Jubiläum. Da ich mein Aussehen nicht so wichtig finde (man könnte mich noch glatt für 90 halten), hänge ich ein Bildchen meines Enkels Mathieu an, der so aussieht wie ich vor 70 Jahren. Ist ja schließlich Karneval…
0
teorema67
teorema6706.02.0512:02
Das Wort [i]Glorious[/i] erinnert mich massiv an den legendären Apple Spot vom 24.01.1984.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mahlerianer
Mahlerianer09.02.0500:52
FlicMac
Hey, Mahlerianer!
<br>Es gibt also doch noch ein paar mehr so alte Knochen hier im Forum! Das finde ich ja ganz wunderbar. Allmählich braut sich da so ein Altherrenclan zusammen. Und ich dachte schon zwei Tage lang, ich sei der einsame Senior hier.
<br>Liebst Du etwa Mahler?
<br>Gruß, FlicMac
<br>
<br>Aber JA, ich liebe Mahler. Du etwa auch? Seit zehn Jahren ist Gustav Mahler mein absoluter Lieblingskomponist.
0
psy09.02.0501:44
ich habe zu Mahler auch ein etwas "gespanntes" Verhältnis und kann mich da FlicMac nur anschließen. So hätte ich es auch beschrieben.
0
Mahlerianer
Mahlerianer10.02.0501:37
Mir ging es lange Zeit ähnlich. Ich konnte mit dieser Musik nichts anfangen und hatte nicht die Geduld und keine Lust, mich auf solche "unklassischen" Töne einzulassen. Bach und Mozart lagen mir mehr. Als ich aber einen HiFi-Entwickler zweimal hintereinander in seinem Studio antraf, wie er einer mir "fremdartigen" Musik gebannt lauschte, dachte ich mir, da muß was dran sein. Und als er mir sagte, es handele sich um die 3. Mahler, kaufte ich mir davon eine Aufnahme. Erstmalig hörte ich Mahler konzentriert und intensiv. Das war der "Durchbruch". Seinerzeit war ich 60. Inzwischen besitze ich Aufnahmen aller seiner Werke (es sind nicht furchtbar viele), auch unterschiedliche Einspielungen. Und wenn ich das Radio einschalte, erkenne ich in spätestens 5 Sekunden, ob Mahler läuft, so eigenständig und unverwechselbar ist seine Musik. Auch erfordert sie ein konzentriertes Hören. Darin aber sehe ich eine ganz entscheidende Bereicherung meines Lebens. Es mag auch daran liegen, daß es immer Bekenntnisse sind. Mahler schrieb, weil er etwas zu sagen hatte, nicht weil er Geld verdienen mußte wie die Großen vor ihm. ®®
0
psy10.02.0501:46
Mahlerianer,
<br>
<br>ich liebe sonst u.a. Górecki (besonders die Symphony No. 3) und Arvo Pärt.
<br>
<br>Was war das denn für ein HiFi-Entwickler? Die 3. von Mahler ist ja oft der Einstieg. Besonders von Inbal in der Alten Oper in Frankfurt (Denon) ist eine richtig gute Aufnahme. Inbal ist HiFi-Fan und wollte Shindo!
0
Mahlerianer
Mahlerianer10.02.0511:44
Bei dem HiFi-Entwickler handelt es sich um Otto Braun aus Saarbrücken, der den legendären Ionen-Hochtöner entwickelt, gebaut und vertrieben hat. Er machte auch hochkarätige Tonaufnahmen, baute Boxen, die er auf den jeweiligen Hörraum akustisch eingemaß und wickelte sogar Tonabnehmerspulen.- "Gurus" brauche ich normalerweise nicht, aber Otto Braun ist DIE Ausnahme - als mein HiFi-Guru.
<br>Von Arvo Pärt war ich bereits bei dem ersten Hören im Konzertsaal hingerissen. Seitdem zählt auch er zu meinen erklärten Lieblingskomponisten. Die Aufnahmen von ECM halte ich für Juwelen. Auch bei Górecky treffen sich unsere Geschmäcker. Ich kenne allerdings auch nur die dritte von ihm. Zur Zeit vertiefe ich Schostakowitsch.
<br>Wenn Du Mahler vertiefen willst, dann versuche es mit der Zweiten in der Interpretation von Andrew Litton (DELOS SACD 3273). ®®
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.