Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laut ct ist Flash bei SL veraltet

Laut ct ist Flash bei SL veraltet

Esäk
Esäk03.09.0911:49
und sollte manuell neu installiert werden:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

TheDamage03.09.0911:53
der Flash ist Tatsächlich alt, hab ich gestern auch festgestellt
0
sierkb03.09.0912:34
Der unter SL installierte Apache Webserver ist ebenfalls veraltet und bei Leopards Version 2.2.11 stehengeblieben (aktuell ist eigentlich die mit Security-Fixes versehene Version 2.2.13), Subversion ist bei v1.6.2 (aktuell ist eigentlich v1.6.5).
Verstehe nicht, wieso man hier so zurückhinkt. Bzgl. Apache kann ich glücklicherweise noch erwarten, dass Apple den zwischenzeitlich auf einen neuen Stand hebt, weil das in der Vergangenheit regelmäßig geschehen ist. Doch warum nicht gleich so (immerhin ist die Version 2.2.12 seit Juli draußen und die Version 2.2.13 seit Anfang August -- wenigstens 2.2.12 hätte man sich gönnen können). Und Subversion in Version 1.6.2 ist aus dem Mai 2009 -- wenigstens auf Version 1.6.3 hätte man Subversion hochpushen können -- hier darf man erwarten, dass Apple das wohl im Laufe des SnowLeopard-Lebens nie aktualisieren wird -- hat man bisher auch nie getan.

Anscheinend hat es bei Apple bereits im Mai 2009 einen Freeze gegeben: keine neuere Software als bis zu diesem Zeitpunkt, und alles was danach veröffentlich worden ist (inclusive Security-Releases), hat offenbar keinen Einzug in Snow Leopard gefunden mal abgesehen von anderen Unix-Programmen, die auch mal wieder aktualisiert werden könnten. Bzgl. aus Sicherheitsgründen dringend benötigter aktueller SSL-Bibliotheken wage ich noch gar nicht tiefer nachzuforschen...

Keine sehr befriedigende Situation (zumindest aus meiner Sicht), finde ich.
0
Esäk
Esäk03.09.0913:27
Das hätte dann eigentlich ein Thread. "Veraltete Software in Snow Leo" werden können
:'( oder
je nach Blickwinkel...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sierkb03.09.0913:31
Esäk
Das hätte dann eigentlich ein Thread. "Veraltete Software in Snow Leo" werden können
:'( oder
je nach Blickwinkel...

Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch mehr, das in dieser Hinsicht genannt werden kann...
Mit Spannung erwarte ich z.B. ob und wann Apple nun endlich mal das fällige Java-Update 5 für Leopard an die User weiterreicht. Und bzgl. verschiedener offener Sicherheitslücken bzgl. XML- und SSL warte ich auch schon mit Spannung auf entsprechende längst überfällige Security-Fixes sowohl für Leopard als auch für Snow Leopard...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.