Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Launch2Net - MacBookPro Problem Netzwerkverbindungen

Launch2Net - MacBookPro Problem Netzwerkverbindungen

tomtom00724.06.0721:18
Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein grosses Problem.

Launch2Net auf dem MacBook Pro installiert 1 Generation. Sobald die Karte drinsteckt und wie auf dem Bild zu sehen ist bricht die Verbindung zur Aussenwelt ab. Keine Internetzugriffe mehr über das vorher noch aktive WLAN mehr möglich. Ich habe hier ein RemoteDesktop Zugriff am laufen der genau bei dieser Situation zusammenbricht. Es hilft nur noch ein Restart.

Es ist nicht möglich eine Verbindung über eine Schnittstelle (ausser Kabel) herzustellen. Erst ein Neustart macht eine erneute Aktivierung des WLAN möglich.

Hat jemand eine Idee ?

Vodafone Karte kommt gleich...
0

Kommentare

tomtom00724.06.0721:19
hier noch die Karte
0
aikonch27.11.0721:35
Ich habe seit kurzem die Karte von Swisscom, ist vermutlich diesselbe wie bei Dir udn ebenfalls das 1. Gen MBP und auch Launch2net.....tragischerweise auch genau dasselbe Problem und noch keine Antwort von den Jungs...hoffe Du hast schon eine Lösung??
Für Dein gesalzenen Preis müssten die ja per sofort Bugfixes anbieten!!!
0
th.timm27.11.0721:41
Ich habe eine Antwort von denen erhalten... warte mal.. ich suche
„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
th.timm27.11.0721:42
hier, dass habe ich bekommen

Das kommt eigentlich nur vor, wenn Sie das WWAN Update von Apple installiert
haben sollten (ist nur für die USA und die dortigen Netzdienste gedacht):
Sie können das manuell entfernen, einfacher ist aber:

A) Deinstallieren Sie launch2net

B) Installieren Sie das 10.4.10 COMBO-Update von Apple

C) Installieren Sie launch2net 1.6.13

Keiner unserer Nutzer hatte bisher Probleme mit den Menus, außer wenn andere
Menüsoftware wie z.B. MEnuMeters etc. installiert war ...

ist schon länger her...
„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
aikonch27.11.0721:45
th.timm, danke Dir aber ich verwende 10.5, aber mal hoffen das es hier auch bald eine Antwort gibt, ist echt mühsam jeden Tag wenn ich heimkomme zu booten, ist ja wie zu Windows Zeiten......:-(
0
th.timm27.11.0722:13
Ja, ich ja auch Ich muss mal fragen wie das jetzt dort überhaupt läuft. Ich glaube der Fehler ist behoben... LittleSnitch ist auch ein Schuldiger... habe ich feststellen müssen...

Schalte auf jedenfall LittleSnitch aus, das half bei einem anderen bekannten. Schalte MenuMeters aus, das half auch bei einem anderen Freund.

Ja, die haben alle ein gutes Angebot bekommen und zugeschlagen


„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
aikonch27.11.0722:14
Ich habe keines von beidem weder jetzt noch gehabt......;)
0
aikonch28.11.0723:44
Ich habe auch auf meine zweite Mail noch keine Antwort bekommen, mit der aktuellen Version scheint es nun jedoch zu funktionieren...zumindest beim Test gerade eben hat es geklappt....hoffe das bleibt so.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.