Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufwerk "spinnt" - CD / DVD wird kurzzeitig erkannt aber dann ausgetoßen

Laufwerk "spinnt" - CD / DVD wird kurzzeitig erkannt aber dann ausgetoßen

Tomino
Tomino12.07.0820:25
Hallo!
Mein Problem:

Wenn ich eine CD / DVD einlege und es schließe (1. Serie Mac Pro) dann liest er kurz die CD, der Name der CD erscheint in der Leiste und zack wird sie wieder ausgeschmissen, woran könnte das liegen?

Nebenfrage: Darf man Blue-Ray Discs in DVD Laufwerke einlegen?

Vielen Dank soweit! Ich muss heute noch etwas brennen
*help*


Alles Gute
euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

TCHe
TCHe12.07.0821:02
Klingt ähnlich wie mein Problem:

Was für ein Laufwerk ist das denn?
0
Tomino
Tomino12.07.0822:05
PIONEER DVD-RW DVR-111D

Ist es,
aber EGAL welche Disc ich einlege, sie wird ausgeschmissen.

Allerdings konnte ich einen Erfolg einstellen: Ich habe es geschafft eine DVD-R zu brennen, denn anscheinend hat das Brennprogramm den auswurf gesperrt, dadurch konnte dann ganz normal gebrannt werden.
Allerdings alsbald das brennen abgeschlossen war, noch vor der Überprüfung wurde die Disc sofort ausgestoßen.

Hätte ich vielleicht doch keine BlueRay Disc reinlegen sollen ?

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
herrmueller
herrmueller12.07.0822:17
Blöde Vermutung, aber klemmt die Tastatur Auswurf Taste? Leg mal ne DVD ein und klemm die Tastatur ab.
Wer weiss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.