Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufwerk bei PB wirft DVD nicht wieder aus?

Laufwerk bei PB wirft DVD nicht wieder aus?

Kay08.07.0411:41
Hallo zusammen, habe im Forum gesucht und nix gefunden: DVD wird nicht mehr aus dem Slot-in ausgeworfen. Knopf (Kontakt) drücken hilft nicht. Man hört, dass der Rechner sich bemüht, aber die DVD scheint festzuhängen. Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

strateg
strateg08.07.0411:49
mit einer büroklammer in das kleine loch neben dem laufwerk picksen und schon kommt sie raus, helfen tut manchmal auch die taste apfel e drücken oder neustart und die auswurftaste drücken bis sie rauskommt ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
JuergenB
JuergenB08.07.0413:01
neben meinem laufwerk gibbet kein loch, er redet hier vom powerbook!
hatte das problem auch schon, einmal mit pinzette gelöst, das andere mal ging es auch mit neustart und auswurftaste. solang geräusche zu hören sind funktioniert es damit meistens.
0
Kay08.07.0414:13
Tja, alles schon probiert. Da Ding scheint irgendwie festzuhängen... Ausbau nützt nix, oder?
0
planetexpress69
planetexpress6908.07.0414:18
Es gibt IMHO trotzdem rechts ein Loch hinter der Gummilippe; aber wieso nicht beim Start die Maustaste gedrückt halten????
0
sonorman
sonorman08.07.0414:19
Also wenn sie wirklich KLEMMT, dann sieht's natürlich übel aus.

Ansonsten beim Neustart Maustaste gedrückt halten. Bewirkt ebenfalls die Zwangsentsorgung von eingelegten Discs.
0
sonorman
sonorman08.07.0414:19
MIST - Schon wieder zu spät!!! :<>
0
oliver
oliver08.07.0414:33
öfter mal in der hilfe des systems nachschauen

einfach als suchbegriff "auswerfen" eingeben und dann das ergebnis "Auswerfen einer CD oder DVD, wenn die herkömmlichen Verfahren nicht funktionieren" anklicken – et voilá, besser kann man es nicht beschreiben…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kay08.07.0414:38
Oh sorry, hab´ ich nicht extra erwähnt: auch mit der Maus hängt das Teil fest...
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0414:55
planetexpress69
Es gibt IMHO trotzdem rechts ein Loch hinter der Gummilippe; aber wieso nicht beim Start die Maustaste gedrückt halten????
Gibbet natürlich dett "Loch" Gummi reindrücken ....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JuergenB
JuergenB08.07.0414:58
is deine DVD mit einem aufkleber versehen? dat gibbet doch nich, dass se net raus kommt
0
cosmic08.07.0415:55
hatte bei meinem 12" powerbook rev A genau das gleiche....dvd drin und alles versucht.... es fing zuerst harmlos an, sie ging mit neustart und maustaste erstmal raus.....die nächste dann nach VIELEN versuchen und VIEL geduld....dann war ich so kühn und hab nochmal eine reingelegt.... tsaj diese kam dann gar nich mehr raus....
nach einem telefonat mit apple, bei dem der vram gelöscht wurde, ging es auch erstmal wieder...kam aber auf dauer an einem tausch des laufwerks nicht vorbei....
wenn ich doch nur noch die befehlsfolge wüsste, die mir apple damals gegeben hat....denk denk denk...
wenns mir noch einfällt poste ichs gleich noch *kram*
0
cosmic08.07.0416:00
huch vram is natürlich blödsinn.... aber irgednwas ähnliches war da
0
cosmic08.07.0416:10
HA!!! gefunden.....also als erstes den ParameterRAM zurücksetzen
(Command, Option, P, und R)

danach in Open firmware
(Command-Option-OF)
und eingeben:

0 > reset-nvram
Press Return
0 > reset-all
Press Return

The reset-all command should restart your Mac. If so, you have successfully reset the Open Firmware settings.

Also bei mir hat es geholfen....



0
cosmic08.07.0416:11
zwischen "reset" und dem "-" natürlich ein leerzeichen....
0
planetexpress69
planetexpress6908.07.0416:22
So, wenn alles nicht funkt, würde ich es doch noch mal mechanisch versuchen. Ist doch interessant, was Google alles so bei Eingabe von "eject cd powerbook paperclip" zu Tage bringt...



Ja, ist für ein Titanium - funkt aber zumindest auch auf meinen 15er Alu. Es dürfte maximal die Position des "emergency ejects" differieren. Also entweder links oder rechts...
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0416:45
Siehste:-d dett "Loch" jibbet doch;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.