Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufen auf die neue IBOOKs (01/2006) nur neue Software?

Laufen auf die neue IBOOKs (01/2006) nur neue Software?

barbagianni
barbagianni22.12.0516:20
wollte kurz nachfragen ob jemand weiss ob auf
die neue IBOOKs (01/2006) nur neue Software daruaf laufen werden?

Habe leider das Thema nicht nachverfolgt (gibt es das Wort überhaupt? )!
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.12.0516:24
Mist, gerade ist mir meine Glaskugel runtergefallen. Und du bist schuld! Wie soll ich jetzt die Zukunft sehen?
0
sonorman
sonorman22.12.0516:24
Hä?

Ich vermute mal, dass OS X darauf läuft. Und Software, die OS X kompatibel ist.
0
stefan22.12.0516:29
Welche iBooks kommen denn im Januar? Die mit AMtel-Freescale Prozessor? Oder die mit Ultra-Sparc?
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.0516:32
Wann kommen eigentlich 30" PowerBooks? ;-)
0
Rotfuxx22.12.0516:36
Erstens ist unklar, ob es wirklich schon IntelBooks gibt im Januar, aber zweitens ist wiederum gesichert, dass sie mit Rossetta kommen.

Das Programm übersetzt PPC-Code on-the-fly, so dass du mit Leistungseinbußen deine alte Software nutzen kannst.

Altivec Beschleunigung fällt allerdings durch die Emulation weg und Classic geht höchstwahrscheinlich auch nicht mehr.
0
barbagianni
barbagianni22.12.0516:37
Ich sehe gerade das Weihnachten gute stimmer macht;-)

Im januar kommen neue iBooks mit dem neuem Prozessor, das sag zumindest meine Glaskugel wenn die akkus nicht lehr sind .
Un ich frage mich ob Word, Photoshop CS, Indesign usw.
0
stefan22.12.0516:40
dann sollte deine Kugel auch die Frage nach der Software beantworten können.
0
barbagianni
barbagianni22.12.0517:36
stefan
dann sollte deine Kugel auch die Frage nach der Software beantworten können.

Die funktioniert nicht mehr! vielleicht bekomme ich eine neue zum Weihnachten!

0
stefan22.12.0517:57
barbagianni
Die funktioniert nicht mehr! vielleicht bekomme ich eine neue zum Weihnachten!


wenigstens verlierst du deinen Humor nicht, trotz der blöden Kommentare
0
evilalex
evilalex22.12.0518:17
Rotfuxx: Altivec Beschleunigung fällt (wahrscheinlich) nicht weg. Wenn (jetzt) sogar PearPC Altivec hat sollte das Apple auch hinbekommen.
0
barbagianni
barbagianni22.12.0518:17
Wenn man sich für so wenig Ärgert, was man dann wenn man "echte" Probleme beweltigen muss Idioten zu tun hat? . Ich bin in forum seit …lass mich gucken ……… 949 Beiträge. Und habe schon einige "kommentarer" hinter mir

aber zum Gluck gibt es hier immer jemand, der die Frage-Probleme mit anderen Augen anschaut!

Ciao und bis Dann!
0
evilalex
evilalex22.12.0518:22
Schande jetzt hab ich mir doch tatsächlich die Blöße gegeben und öffentlich gezeigt dass ich nicht alle Kommentare (gaspode ) gelesen hab. Tschuldigt.
0
Gaspode22.12.0516:40
Neenee, in neueren Builds macht Rosetta auch Altivec.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.