Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Latex iT unter Leopard - Große Probleme

Latex iT unter Leopard - Große Probleme

Real_Ralll18.02.0817:04
Moin,
ich brauche für meine Facharbeit einen hundertprozentiegen Formeleditor, da reicht Grapher leider einfach nicht mehr aus...
Nun hab ich mir LaTex installiert und dazu noch LaTex iT. Die iT-Version startet zwar, nach dem Eingeben der Funktion mit Klick auf den Ausführen-Button hängt sich das Programm auf. Dabei entsteht genau drei mal hintereinander (trotz "Sofort Beenden") in der Aktivitätsanzeige der Prozess "bash" der wahlweise einen Kern komplett auslastet. Nachdem ich ihn drei Mal beendet habe ist das Programm fertig und gibt mir die Formel aus.
Ich habe ein MB 2,16 2GB mit Leo 10.5.2

Was ist da los? :'( :'(
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.02.0817:26
Attention : Malheureusement, LaTeXiT semble ne pas fonctionner correctement avec MacOS 10.5

Alles klar ?
0
Real_Ralll18.02.0817:34
Ich entnehme dem, dass LaTeXiT scheinbar nicht unter Leo funktioniert. Wenn gleich ich keine Ahnung habe was da jetzt genau steht

Gibt es ein vergleichbares Programm? Ich brauche was, was die Daten einfach in pdf-Grafiken ausgibt.
0
Hot Mac
Hot Mac18.02.0817:52
Real_Ralll
Gibt es ein vergleichbares Programm?
Mir ist keines bekannt, muß allerdings auch zugeben, daß ich das noch nie gebraucht habe.

Für meine Arbeit reicht TeXShop.


0
pbr18.02.0818:04
Ich arbeite auch mit TeXShop. Reicht mir.

Außerdem ist die Installation mit MacTeX schön einfach...
0
oefinger
oefinger18.02.0818:14
Umständliche Lösung:

In LaTeX setzen (pdf) und die einzelnen Formeln in Vorschau rauskopieren (Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, in LaTeX ohne vorher definierte Seitengröße zu arbeiten). Ist zwar ätzend aufwendig, aber wenn du keine Unmengen von Formeln hast ist das schneller als noch Tage nach einem neuen Programm zu suchen
0
pbr18.02.0821:05
Vielleicht suchst du ja nur sowas:
LaTeX Equation Editor
0
Aargh
Aargh18.02.0821:09
Warum schreibst Du Deine Facharbeit nicht gleich in LaTeX? Z. B. via iInstaller und TeXShop.
0
Flaep
Flaep18.02.0821:09
also bei mir funktioniert die LaTex-Engine und LaTexIT problemlos unter Leo. Ich kann die darum nicht sagen was du falsch machst. Mein Tipp: deinstalliere nochmals alles, lade dir LaTexIT nochmals herunter und lies die READ ME und befolge genau die Anweisungen. Danach sollte alles sauber installiert sein und funktionieren. Dann kannst du auch andere Programme wie MacTex oder TeXShop installieren, welche dann allesamt auch problemlos funktionieren sollten. Unter 10.5.2!! Bei mir jedenfalls läufts!

Viel Glück!
0
Real_Ralll18.02.0821:57
Fleap
Also ich habe gestern einfach MacTex+TeXShop runtergeladen und installiert, da LaTeXiT zuerst garnicht starten wollte...
Ich probiers gleich noch mal.
0
Real_Ralll18.02.0822:10
Hat keine Veränderung gebracht. Hab alles neuinstalliert... Die Prozesse kommen immer noch. Aber dannach ist die Formel ja da.....


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.