Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LateX und Vorschau

LateX und Vorschau

MP
MP23.03.0515:37
hola,
<br>wenn ich das .tex setze und ein PDF generiere..... überschreibts mir ja das alte PDf mit dem neuen...
<br>nervig ist nun das Vorschau das nicht mitkriegt, es zeigt immer die Version zum Zeitpunkt des öffnens an...
<br>
<br>gibt es ne möglichkeit um vorschau dazu zu bringen das File zu überwachen und die anzeige bei änderung zu aktualisieren?
<br>
<br>(alternativ: gibts sonst nen anständigen PDF Viewer der das drauf hat?)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.03.0515:40
Nimm halt einfach TeXShop
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MP
MP23.03.0515:52
... dachte bei dem könne man nicht direkt zu ner section springen... hab deshalb immer iTeXMac benutzt..
<br>
<br>öööhmmm naja, ..markierungen... is das neu... is mir vorher nie aufgefallen
<br>
<br>bentze wieder texshop
<br>
<br>thx
<br>
<br>(ps: kann man den viewer auch standAlone benutzen? für texmaker z.B.)
0
schlapple
schlapple23.03.0515:57
Allgemein für LaTeX auf dem Mac: http://www.esm.psu.edu/mac-tex/
<br>unter application table kannst Du allerlei nütziches finden, unter anderem ein programm das du suchst:
<br>http://evolve.lse.ac.uk/software/
<br>Es ist der pdfViewer.app, der automatisch die pdf Datei die angezeigt wird "updated".
<br>
<br>Grüße,
<br>
<br>Ben
<br>
<br>
0
Helge Baumann23.03.0516:25
mp[quote]... dachte bei dem könne man nicht direkt zu ner section springen... hab deshalb immer iTeXMac benutzt..
<br>
<br>Was ich am meisten mag, ist die Unterstützung von pdfsync (allerdings nur ver 0.5): Cmd-Klick in den Text und man landet an der entsprechenden Stelle im PDF und umgekehrt
0
Helge Baumann23.03.0516:28
Helge Baumann
mp ... dachte bei dem könne man nicht direkt zu ner section springen... hab deshalb immer iTeXMac benutzt..
<br>
<br>Was ich am meisten mag, ist die Unterstützung von pdfsync (allerdings nur ver 0.5): Cmd-Klick in den Text und man landet an der entsprechenden Stelle im PDF und umgekehrt
<br>
<br>Und man sollte hier erst nach dem /quote schreiben
0
MP
MP23.03.0516:31
schlapple echt en geniale seite, thx, wusste nicht das es ne Lyx Aqua-Version gibt...
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.