Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laserwriter 4/600 an Win XP

Laserwriter 4/600 an Win XP

Sockendieb
Sockendieb28.11.0613:40
Hallo lieblings Forum!

Ich habe ein kleines Problem. ich habe hier einen alten Apple ´Laserwriter 4/600 den ich an einem Windowsrechner betreiben möchte/muss (gehört einem Dozent an meiner Uni). An meinem iBook läuft der Drucker wunderbar, ohne Murren und Knurren.

Der laserwriter 4/600 ist über eine Ethernet to Localtalk Bridge, von der Firma Asanté, an ein Netgear Switch angeschlossen. An dem switch hängt halt die Dose. Wenn ich statt der Dose mit Win XP SP2 mein iBook anschließe, kann ich ziemlich sofort drucken. Nur vom Windowsrechner kann ich nicht drucken. Ich finde auch keine IP vom Drucker, so dass ich probieren könnte, ihn über das Netzwerk zu suchen. Ist es überhaubt möglich ohne Mac auf diesen Drucker zu zugreifen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen Dank im Vorraus!
0

Kommentare

jogoto28.11.0613:46
Treiber?
0
Sockendieb
Sockendieb28.11.0613:49
ja...das ist so ne Sache! Ich habe bisher keinen gefunden...
0
jogoto28.11.0613:50
Dann folge doch mal meinem Link.
0
Sockendieb
Sockendieb28.11.0613:51
Aso! ja...bin heute etwas blind! Danke schön!:-)
0
jogoto28.11.0613:53
Du kannst allerdings nur hoffen, dass der NT-Treiber unter XP noch seinen Dienst tut. Was neueres gibt es nicht. Kannst Du unter XP keinen Apple-Drucker auswählen? Eigentlich waren die Treiber immer dabei.
0
Sockendieb
Sockendieb28.11.0613:58
Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tip geben, welcher von den 1000 Treibern es ist?:-( Tut mir leid, aber ich finde echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
0
jogoto28.11.0614:01
Ich würde mal den nehmen:
0
rmayergfx
rmayergfx28.11.0614:27
Sockendieb
Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tip geben, welcher von den 1000 Treibern es ist?:-( Tut mir leid, aber ich finde echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich würde den Adobe postscript treiber installieren und dann das WinPPD für diesen Drucker !


und dann einfach den Apple Laser Writer auswählen..
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Sockendieb
Sockendieb28.11.0614:34
ihr seid eine einfach eine tolle Hilfe! Danke!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.