Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laser Maus Logitech G5 refresh - Erfahrungen damit?

Laser Maus Logitech G5 refresh - Erfahrungen damit?

LongDongSilver04.08.0713:28
Servus zusammen,

nachdem mich meine derzeitige optische Maus immer mehr auf die Palme bringt (nicht nur beim Spielen), möchte ich mir das o. g. Modell von Logitech zulegen, ja ich weiß schweineteuer - aber ich denke eine sehr gute Investition auf Dauer:
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/359&cl=de,de Ich habe bereits im Forum http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=73627 einen kleinen Beitrag dazu gefunden und mir jetzt SteerMouse zum Betreiben runtergeladen......

Jetzt meine konkrete Frage, ich hatte mir das Vorgängermodell schonmal beim Mediamarkt ausgeliehen und war etwas enttäuscht vom Scrollrad, weil es so furchtbar laut war - hat sich beim aktuellen Modell diesbezüglich was geändert und wie ist die neue (zweite) Daumentaste zu erreichen / Druckpunkt etc.
Möchte mir nicht schon wieder das aktuelle Modell beim MMarkt "ausleihen", weil sie bei der Rückgabe mittlerweile sehr rumzicken...

Ich weiß, viele Fragen dazu - aber schildert mir doch bitte einfach kurz eure Erfahrungen damit - hab den Finger schon verkrampft auf den Bestellbutton

Merci!
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia04.08.0713:35
Grundsätzlich kann ich dir die Maus wärmstens empfehlen!

Ich habe das Vorgängermodell (oder eines davor) und bin total zufrieden, mein iBook wird bald in Ruhezustand geschickt, die Maus wird noch viele Jahre halten. Das ist gut angelegtes Geld, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Das mit dem Scrollrad, das ist etwas komisch bei der Serie. Meines ist zum Beispiel sehr leise, aber bei einem Kumpel, da ratterte es auch am Anfang. Wurde aber mit der Zeit leiser.

0
Harun04.08.0713:39
Ich habe seit einiger Zeit die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 und bin bis auf die etwas komplizierte Inbetriebnahme unter Mac OS X sehr zufrieden mit ihr.
0
LongDongSilver04.08.0713:54
Danke schonmal, das hat mir jetzt gereicht, den Bestellknopf bei Amazon zu drücken Gut zu wissen, dass das Scrollrad mit der Zeit doch etwas leiser wird, aber vielleicht hab ich ja auch Glück und erwische ein leises Modell.

e-stonia welchen Treiber verwendest du eigentlich: USB-Overdrive, SteerMouse etc.?
0
Frank
Frank04.08.0714:58
Ich hatte das Vorgängermodell und mir ist das Rad zu laut. Es wurde auch nicht leise. Software habe ich gar keine genutzt. Man kann Expose usw. auch mit OSX Bordmitteln die Tasten legen.

Jetzt habe ich eine VX-Revolution. Die ist auch im Moment im Angebot für 50 EUR im Saturn zu haben, weil ja das Nachfolgemodell mit kleinem Empfänger rauskommt.
0
Frank
Frank04.08.0715:01
Ergänze noch ein "auf".

Die verschiedenen Auflösungen habe ich unter Windows eingestellt. Die Maus merkt sich das dann.
0
croc_one
croc_one04.08.0715:36
longdongsilver: hab die Maus seit ca. 2 Monaten in Betrieb und ich find sie nicht nur vom Handling Klasse, sie sieht super aus, ist total präzise und mit Steermouse sind alle tasten gut definierbar.


Mit USB Overdrive komme ich nicht so gut zurecht. Aber Steermoue klappt ganz gut.
0
croc_one
croc_one04.08.0715:37
Hab die Maus btw. auch bei Amazon bestellt und das ging recht flott und ich konnte durch die Browserfenster fliegen
0
LongDongSilver04.08.0717:01
Frank das wusste ich auch noch nicht, dass sich die Maus die Einstellungen unter Windows merkt - eigentlich eine gute Idee, werde mal wieder mein verstaubtes VPC starten (wenn es denn nötig sein sollte).

croc_one ja stimmt absolut - Steermouse ist im Gegensatz zu USB O. wesentlich benutzerfreundlicher und vor allem für umsonst. Ich finde auch, dass die G5 (zumindest das Vorgängermodell) unglaublich gut in der Hand liegt und gerade in diesem used-look voll meinen Geschmack trifft. Freu mich schon total - wenn ich nächste Woche ebenfalls durch die Browserfenster fliegen kann und das hoffentlich bei einem angenehmen Geräuschpegel des Scrollrads
0
LongDongSilver06.08.0718:13
Ein kurzes Feedback:

Hab heute Mittag meine G5 refresh Maus bekommen - hammergeiles Teil, auch die Befürchtung bezüglich zu lautem Scrollrad wie beim Vorgängermodell und einigen "Montagsmäusen" dieser Serie hat sich zum Glück nicht bestätigt. Funktioniert nahezu perfekt mit Steermouse, die Druckpunkte und somit die Rückmeldung aller Tasten ist sehr gelungen. Die äußerst präzise Laserabtastung ist sowieso ein echtes Schmankerl....... sodala - Ende meines Werbegespräches
0
croc_one
croc_one06.08.0718:44
Leider ist Steermouse nicht kostenlos. Auch Shareare
0
LongDongSilver06.08.0721:34
croc_one Stimmt fällt mir jetzt erst auf - das erklärt natürlich auch, warum es bei einigen Tastenzuordnungen Probleme gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.