Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Laptop als zweiter Bildschirm?

Laptop als zweiter Bildschirm?

Jan28.09.0421:20
Gibt es einen Trick, mit dem man ein iBook als zweiten Bildschirm an ein Powerbook anschließen kann?
0

Kommentare

strassen28.09.0421:43
Hab mal bei einer Apple Support-Stelle nachgefragt, ob ich mein Powerbook auch einfach als Monitor eines G5 gebrauchen könne, und man sagte mir, dass dies definitiv nicht möglich sei...
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt28.09.0421:51
Nicht wirklich. Apple Desktop remote würde so was ähnliches ermöglichen (sieht aber eben nur so aus). Der Bildschirminhalt des einen Rechners kann auf dem anderen beobachtet werden. Aber beide Rechner müssen ihr eigenes OS starten und ADR muss laufen (kostet auch Kohle).
0
Jan29.09.0400:15
Ja, das hatte ich leider erwartet. Ich hatte gehofft, es gäbe so einen feinen Trick wie den, mit dem man seinen Rechner als externe Firewire Festplatte starten kann.
Die Idee Remote Desktop zu verwenden nutzt mir leider nichts, denn ich wollte eine DVD auf beiden Schirmen anzeigen – dazu ist RD zu lahm. Außerdem finde ich es für so einen gelegentlichen Fernsehspass auch etwas teuer.
Trotzdem Danke für die Antworten.
0
ricoh28.09.0421:39
Nein, denke ich.
0
Agent
Agent29.09.0400:37
jep da hast du recht ARD ist da VIEL zu lahm - leider!
<br>und leider geht des wirklich ned- da is nix zu machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.