Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Langzeitaufnahme (>24 Stunden) mit iMovie und DV-Cam?

Langzeitaufnahme (>24 Stunden) mit iMovie und DV-Cam?

twilight
twilight12.01.0818:07
Hallo zusammen,

für ein Kunstprojekt suche ich die Möglichkeit, eine Daueraufnahme mit einem Camcorder über ein MacBook Pro zu erstellen. Voraussichtlich zwischen 25 und 30 Stunden soll so die gesamte Szene ohne Unterbrechung aufgezeichnet werden. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Aufzeichnungsdauer gemacht? Final Cut Express soll die Daten auf einer externen HDD ablegen (500GByte groß mit HFS+ formatiert).

Folgende Fragen fallen mir konkret ein:
- Hat jemand schonmal so lange Aufnahmen am Stück erzeugt?
- Kann man z.B. automatisch nach ca. einer Stunde einen "Schnitt" erzeugen, der das ganze handhabbarer macht?
- Sind Probleme bei großen FCE-Projekten bekannt (bei 1 Stunde Laufzeit entstehen ca 12GByte Rohdaten - bei 30 Stunden also 360GByte)?
- Ist ein anderes Programm dafür empfehlenswerter? (iMovie fällt aus, weil es keine Aufnahmen der Kamera zulässt, wenn keine Kassette eingelegt ist, FCE hat damit keine Probleme)

Für Anregungen aller Art bin ich dankbar (inkl. Getrolle )

Danke, Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentare

twilight
twilight12.01.0818:08
ARGH - die Überschrift ist schonmal falsch .... iMovie fällt wie gesagt aus

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.