Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Langzeit-akku-test MBP 5.1

Langzeit-akku-test MBP 5.1

TFMail1000
TFMail100005.04.1313:25
ich hab jetzt Feierabend.
Und mein MacBook hat auch Feierabend (für heut)

Das Teil läuft jetzt seit 5 1/2 Stunden, ich tippe, ich recherchiere im Netz und lese und beantworte Mails... und der Akku sagt mir: noch 19 Prozent
Wohl bemerkt, nach 5 1/2 Stunden!

Und es ist der erste Akku eines 15" MacBook Pro, Late 2008 !!!!
Einzig, seit einer Woche werkelt eine 256 GB SSD im inneren und hilft anscheinend sehr fleissig beim Strom sparen.

Ach, es ist eine Freude
Das wollt ich Euch nur mal mitteilen
„May the force be with you“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.04.1313:30
Welche OS-Version? Welche Anwendungen? WLAN an? ...?
0
dSwerve05.04.1313:32
Also bei mir hält das selbe Book mit erstem Akku max. noch 2h, eher 1h bis 1,5h.

Habe auch eine 256er Samsung 830 SSD verbaut.
0
Megaseppl05.04.1314:02
Ich habe das Modell von Early 2008. Den ersten Akku habe ich vor ca. 3 Jahren getauscht.
Der aktuelle Akku lässt sich bereits seit einem Jahr gar nicht mehr laden... die Kapazität ist entsprechend immer 0%. Es geht also auch anders.
0
TFMail1000
TFMail100005.04.1315:58
Hannes Gnad
Welche OS-Version? Welche Anwendungen? WLAN an? ...?
Aktuelle OS Version (ML),
Anwendung Mail, Safari, Word und Excel (Office 2008) Evernote, BusyCal, Bento und den App Store,
Wlan an.

Ich hab aber jetzt nicht die vollen 5 1/2 Stunden geschrieben, in den Ruhezustand ist der Rechner aber auch nur 2 mal abgetaucht, (Päuschen machen - Kaffee trinken)

P.S. mein erstes MacBook (G4-14" Weiss) brauchte jedes Jahr einen neuen Akku und ein weiteres 13" MBP schon mit neuem intergrierten Akku hat keine 2 Jahre durchgehalten... Ich kenn also auch die andere Seite.

Aber mein 15"er ist ein Sonntagsgerät
Bestimmt hat sich SJ im Gehäuseboden persönlich verewigt

Cokonut Battery sagt: zwischen 90 % Kapazität bei 463 Ladezyklen und 52 Monaten Einsatz.
„May the force be with you“
0
zwobot05.04.1316:06
TFMail1000
Bestimmt hat sich SJ im Gehäuseboden persönlich verewigt

Cokonut Battery sagt: zwischen 90 % Kapazität bei 463 Ladezyklen und 52 Monaten Einsatz.

Das klingt jetzt nach schrägem Gerätefetischporn. Leitpaste
0
jerome155
jerome15505.04.1316:11
Mein 2011er hält sich auch Wacker - seit Kauftag im Februar 2011 fast jeden Tag den Akku leergebraucht, Cyclen bei >400, Akku noch immer bei 93%. Und hält in der Praxis noch knapp 8h. Das Lob ich mir! (War mein Killerargument für ein MBP)
0
TFMail1000
TFMail100005.04.1316:14
zwobot
Das klingt jetzt nach schrägem Gerätefetischporn. Leitpaste
Es soll nur nach einem gag klingen - ich bin ein Freund der Apple Rechner, aber kein Fanatiker
Neueren Entwicklungen stehe ich sogar ausgesprochen Feindselig gegenüber...
iTunes 11 find ich z.B. als ein Ärgernis sondergleichen.

Dennoch darf ich mich über Dinge, die wieder erwarten gut funktionieren aber freuen, oder?
„May the force be with you“
0
westmeier
westmeier05.04.1316:45
Achtung, Oldschool:
Macbook 2,1 (Mid 2007), gekauft direkt nach dem Erscheinen. Erster Akku, mittlerweile also 5 1/2 Jahre alt. Laut Coconut Battery 85% Kapazität bei 471 Ladezyklen. Und das Gerät hält auch noch wacker seine Zeit durch.
0
zwobot05.04.1316:58
TFMail1000
zwobot
Dennoch darf ich mich über Dinge, die wieder erwarten gut funktionieren aber freuen, oder?

Na klar. Dennoch. Steilvorlage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.