Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lan mit CAT 7 Kabel. Welche Stecker RJ45 oder GG-45 ?

Lan mit CAT 7 Kabel. Welche Stecker RJ45 oder GG-45 ?

barbagianni
barbagianni16.01.2213:22
Hallo zusammen!

der Elektriker hat bei mir gerade Cat7 LAN-Kabel verlegt. Es fehlen jedoch noch die Steckdosen, welche er nächste Woche montieren wird.
Ich habe jetzt die Möglichkeit die Steckdosen einbauen zu lassen die ich mir wünsche.
Nach einige Lektüren Online stehe ich jetzt vor der Frage welche Stecker ich einbauen lassen sollte.
RJ45 oder GG-45 ?
Ich möchte gerne die zukunftsreichere GG-45 einbauen, aber:
1. Wie verbinde ich dann den Router oder die Rechner mit den GG-45-Stecker?
2. Gibt es Kabel RJ45 zu GG-45?
3. Habe ich dann wirklich Vorteile mit GG-45 Stecker, oder sind dann die Adapter dann die Flaschenhälse meines CAT7 Netzwerkes wenn ich Glasfaser bekomme?
0

Kommentare

john
john16.01.2213:29
gg-45 ist abwärtskompatibel zu rj45, sprich im zweifelsfall kannst du rj45-kabel in gg-45-buchsen verwenden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
gorgont
gorgont16.01.2216:26
Alles reine Theorie. Viele Neubauten verbauen noch RJ45 und somit wird es weiterhin RJ45 Stecker geben. GG45 kannst du weiterhin mit normalen RJ45 Steckern nutzen. Würde mal gucken was GG45 mehr kostet und dann entscheiden.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
barbagianni
barbagianni16.01.2216:31
Wenn es so ist dann bleibt nur den elektriker nach dem preis zu fragen.
Vielen Dank
0
becreart
becreart16.01.2216:52
Was für ein Netzwerk möchtest du aufbauen? Habe mit RJ45 Buchsen bis 10GBit mit Cat7 keine Probleme.
Die Frage ob man darüber noch Ethernet einsetzen will, oder dann zu Glasfaser wechselt.
Oder Cat8 mit gg45 verlegen lassen.
+2
SiBe16.01.2221:15
Überspitzt formuliert: Niemand benutzt GG45. Nimm RJ45 und du wirst glücklich.
„Es lebe der Sport!“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.