Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lan Kabel cat 5 e cat 6

Lan Kabel cat 5 e cat 6

Tomino
Tomino09.09.0614:24
Was ist genau der unterschied?! sind die beiden gleich schnell?! Ich meine welchen Datenduchsatz hat man ?!
Bitte entschuldigt, dass ich noch ma einen Thread aufmachen, aber ich wollt es noch ma wissen :-[

Reichen cat 5e kabel für Gigabyte durchsatz?
und was bedeutet STP und UTP?

danke soweit

euer Tomino


((etwas fun, bin beim suchen nach erklärungen draufgestoßen ))
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

evilalex
evilalex09.09.0614:32
für nicht zu große strecken reicht cat5e locker. ich verwende bei mir hier im gbit netz cat5e kabel.
ein ziata aus der wikipedia "Je nach Geschwindigkeit ist ein Kabel der entsprechenden Qualität nötig, die CAT[Nummer] genannt wird. Für 100 Mbit ist dies z. B. CAT5, bei 1000 Mbit ist CAT5e, CAT5+ oder CAT6 zu verwenden."
0
Tomino
Tomino09.09.0614:35
ddanke!
soweit"!"
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto09.09.0616:07
Tomino
...und was bedeutet STP und UTP?

Das sind verschiedene Arten der Schirmung:
0
jogoto09.09.0616:16
Bernhard Krug
Der Link von Tomino ist übrigens der Hammer! Man braucht aber gut 10 Min Zeit.

Ich hab bei Seite drei aufgehört, weil es dann stark nachgelassen hat. Wird`s später wieder besser?
0
Tomino
Tomino09.09.0618:13
ich post den Link nochma unter sonstiges ...
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
kefek
kefek09.09.0619:54
Auch wenns nur ein "Scherz"-Thread ist, ein bisschen Wahrheit steckt dahinter. Netzwerkabel sollte man nämlich wirklich nicht zu sehr biegen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.09.0617:35
Bernhard Krug<br>
Der Link von Tomino ist übrigens der Hammer! Man braucht aber gut 10 Min Zeit.

nur 10 min..
0
Bernhard Krug09.09.0616:09
Der Link von Tomino ist übrigens der Hammer! Man braucht aber gut 10 Min Zeit.
0
Bernhard Krug09.09.0617:30
Nee, die ersten drei reichen..
0
Bernhard Krug09.09.0619:52
Tomino<br>
ich post den Link nochma unter sonstiges ...

Macht Dir ja anscheinend auch mächtig Spaß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.