Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Läuft jetzt Mac OS X schon auf einer Dose?

Läuft jetzt Mac OS X schon auf einer Dose?

zeitlos13.03.0616:07
Ein Freund von mir behauptet felsenfest, dass OS X auch auf Windof PCs läuft. Er hat mich für heute Abend oder morgen, je nachdem wann er Zeit hat, eingeladen, um mich selbst davon zu überzeugen. Es läuft zwar langsam, aber es läuft, so sagt er.

Ich habe dagegen gewettet, weil ich der Meinung bin, dass das nicht geht. Aber geht wohl doch, oder?

zeitlos
0

Kommentare

Bodo
Bodo13.03.0616:11
Offiziell nicht. Das sind alles gecrackte Versionen(!)
0
JustDoIt
JustDoIt13.03.0616:12
Ja läuft schon, ist aber kompliziert zu installieren und sehr instabil, also nix für die Allgemeinheit. Die Leute die das zum Laufen gebracht haben, hätten lieber einen Mac, sagten sie. Warum auch nicht, teurer als ein PC ist ein Mac auch nicht bei gleicher Ausstattung.

Zu dem Thema hatten wir schon einige Threads!

0
JustDoIt
JustDoIt13.03.0616:12
ach ja, es wurde eine geklautes OS X verwendet - bahh
0
Danyji
Danyji13.03.0616:38
andyb
Ich verstehe das ganze allerdings bis heute nicht. Hat man nicht eigentlich Mac OS weil man sich den ganzen Stress mit der Rumbastelei sparen will?
Wie kommst du darauf? Basteln macht doch Spaß
Tja, im Gegensatz zu den Intel-Macs funktioniert das mit Dualboot und Windows XP. Je nach Komponenten wohl auch recht stabil und problemlos.
0
QNX13.03.0617:16
Wenn die PC Hardware genau die gleiche ist wie beim Mac! Warum tut man sich sowas aber an? Da würde ich doch einen Mac kaufen. Ist doch billiger und mit weniger Stress verbunden!

QNX
0
Danyji
Danyji13.03.0617:21
QNX
Vielleicht weil man den PC schon hat? Das kostet nämlich dann keinen Cent.
0
QNX13.03.0617:28
Danyji
QNX
Vielleicht weil man den PC schon hat? Das kostet nämlich dann keinen Cent.

Ach, Raus mit den "langweiligen Kisten!!!"

(devil)
0
Danyji
Danyji13.03.0617:41
andyb
Wenn's nur um's basteln geht kann man auch Windows installieren, macht genauso viel Arbeit und läuft genauso instabil
Stimmt, aber man hat nach der Bastelei ein scheiß Betriebssystem. Da fehlt die Belohnung.

QNX
Klar, alle haben hier Kohle bis zum abwinken. Wir sollten uns zusammenschließen um Apple zu übernehmen.
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0618:35
Auf einem Windows PC würde es übrigens nur in einer Emulation laufen...

Nativ läuft es nur auf Standard x86 Hardware.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Swentech14.03.0614:50
Habe es probiert, alle sagen zwar es geht doch bei mir hat es nicht funktioniert.
Da sind anscheinend einige Benchmark damit gemacht worden.
Unter - kann man die Leistung sehen.

Die PCs sind da so langsam, dass es sich nicht lohnt damit zu arbeiten.
Sollen sie doch ihren PC zum Fenster raus schmeissen (Hätte ich schon längst getan) und dafür einen kleinen Mac Mini kaufen. Damit hätten sie ohne Probleme MacOSX sogar ganz legal.
0
Danyji
Danyji14.03.0615:13
Swentech
Die PCs sind da so langsam, dass es sich nicht lohnt damit zu arbeiten.
Stimmt nicht, hier liegt beste Wert bei 86 Punkten und das mit einem Pentium4 3 GHz und GMA 900.
0
JustDoIt
JustDoIt14.03.0615:16
10.4.1

Wer will das noch?

Entweder 10.3.9 oder 10.4.5 und demnächst 10.4.6 ist angesagt.

Ich will lieber einen ordentlichen Emulator für Windows unter OS X anstatt OS X auf einem PC.

0
Danyji
Danyji14.03.0615:21
JustDoIt
10.4.1

Wer will das noch?
Och, ich war mit 4.1 schon sehr zufrieden, 4.2 lief für mich am Besten. Mit 4.4 haben sich kleine Bugs eingeschlichen und jetzt höre ich auch auf mit dem Update-Schmu. Würde ich nur noch mit Intel machen.
0
AndyB13.03.0616:20
Der obligatorische Link: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

Ich verstehe das ganze allerdings bis heute nicht. Hat man nicht eigentlich Mac OS weil man sich den ganzen Stress mit der Rumbastelei sparen will?
0
AndyB13.03.0617:37
Danyji<br>
Basteln macht doch Spaß

Wenn's nur um's basteln geht kann man auch Windows installieren, macht genauso viel Arbeit und läuft genauso instabil
0
AndyB13.03.0617:50
Danyji<br>
Stimmt, aber man hat nach der Bastelei ein scheiß Betriebssystem. Da fehlt die Belohnung.

Überzeugt! (Hier fehlt ein Doppeldaumenhochsmilie!)
0
mac_200615.03.0611:38
Zu den Updates:

ich hab noch nie Probleme mit irgendeinem Update von Apple gehabt... . liefen alle 1A bei mir... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.