Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ladegerät MBP 16“

Ladegerät MBP 16“

Benjamin-Do21.06.2018:25
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren welches Ladegerät Ihr für das MacBook Pro 16“ empfehlen könnt.

Ich bin es leid immer zweimal am Tag unter den Schreibtisch zu krabbeln
0

Kommentare

MikeMuc21.06.2021:07
Bisher hab ich mir immer gebrauchte Originale bei eBay besorgt. Eines für dabei, eines für die Reisetasche und ggf ein drittes für die Arbeit.
+1
dam_j
dam_j21.06.2021:10
Hab das hier :
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
AidanTale21.06.2021:43
Interessant wird aber im Moment nur nur an USA geliefert. Das hier gibt es bei Amazon:
+1
heiko.w
heiko.w21.06.2022:56
AidanTale
Das hier gibt es bei Amazon:
Das habe ich auch und bin bisher sehr zufrieden damit!
+1
gorgont
gorgont22.06.2000:36
Von Satechi gibt es ebenso ein 100W Lasegerät mit 2x USB-C und 2x USB-A. Ebenso sehr gut.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
becreart22.06.2007:21
Nimm doch das selbe von Apple:
+1
gorgont
gorgont22.06.2008:01
becreart
Nimm doch das selbe von Apple:

Naja da gibts fürs gleiche oder weniger Geld deutlich bessere Ladegeräte. Aber klaro, die Apple Variante funktioniert auch.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
becreart22.06.2008:04
gorgont

Was gibt es an einem geschaltenen Ladegerät besseres wie, dass es die angegeben Leistung mit gutem Schutz vor Spikes und Überspannung liefert?
0
nova.b22.06.2008:44
Bi mir tut es das:

Das ist meine leichte Minimallösung für unterwegs. Nur 30 Watt, hatte aber noch nie ein Blackout, aber im Zweifel noch eine Powerbank dabei.
Und für iPads und Telefon ist es ideal. Das gibt es natürlich dann auch noch in Versionen mit zusätzlichem USB-A. Neben Anker kann man dann Aukey noch nennen.

Unterm Tisch hab och ein Inateck mit 2x USB-A und 1x USB-C, das originale verwende ich kaum noch.
0
becreart22.06.2008:55
nova.b

hier wurde nach einem 96-100W Netzteil gefragt.
0
nova.b22.06.2010:29
becreart
es wurde nach einem 2.-Netzteil gefragt, mein MBP braucht im Normalbetrieb zwischen 10 - 15 Watt, weswegen es mit 30 Watt anstandslos zu betreiben ist.
+1
becreart22.06.2010:40
nova.b
becreart
es wurde nach einem 2.-Netzteil gefragt, mein MBP braucht im Normalbetrieb zwischen 10 - 15 Watt, weswegen es mit 30 Watt anstandslos zu betreiben ist.

Mein MBP 15" braucht im Normalbetrieb mehr
0
Fucko22.06.2011:46
becreart
nova.b

hier wurde nach einem 96-100W Netzteil gefragt.

Genau danach wurde nicht gefragt, sondern nach einem Netzteil, mit dem man das 16er MBP laden kann. Das ist mit dem 30Watt-Würfel auch möglich. Ob es reicht, ist eine andere Frage. Ich habe das Netzteil auch für mein 15er MBP und in den meisten Fällen reicht es.
Hätte der TE spezifiziert, dass er die Möhre immer auf Volllast rödeln ließe, wäre das was anderes, aber ich nehme an, das tun die wenigsten.
0
becreart22.06.2011:53
Fucko

sobald die dedizierte Grafikkarte einschaltet, wird es eben knapp mit 30W, dann dauerst das Laden stunden. Und diese ist bei 9/10 Programmen aktiv.

Und doch: es wurde ja gefragt, welches für das MBP 16" empfohlen werden kann. Und da würde ich kein Netzteil kaufen, das nicht mindestens die gleiche Leistung hat wie das Originale, also >96W. Ich würde stark davon abraten darunter zu gehen. Eventuell ein 86W eines 15.4" könnte man nehmen, wenn noch eines herumliegt, jedoch nicht bei einem Neukauf.
0
nova.b22.06.2014:12
becreart
Die Netzteile sind darauf ausgelegt, auch Peripherie versorgen zu können/zu müssen. Deshalb ist es -je nach Anwendernutzung- realistisch, mit deutlich weniger Leistung auszukommen.
Wie bereits berichtet, Surfen beim 2016er mit 10 bis 15 Watt realistisch, wenn noch ein Videostream dazukommt, vielleicht auf 18 - 22 Watt.
Wenn man über Nacht auflädt, reichen 30 Watt in so einer Konstellation locker über den Tag.
0
nova.b22.06.2014:14

Das liefert 1x 60 Watt oder 2x 30 Watt.
0
becreart22.06.2014:15
nova.b
Ja, natürlich benötigt es beim Surfen nicht mehr. Nur das ist ja keine für das MBP ausgelegtes Anwendernutzung.

Bin gespannt was Benjamin-Do dazu sagt.
0
nova.b22.06.2014:29

Noch eins mit 100 Watt oder 2x 45 Watt.
Gewicht ist aber 244 Gramm.
Das 30W Anker wiegt 61 Gramm.
Das kann man abwägen.
Das Apple-Original dürfte bei 211 Gramm liegen.
Für Reisende sind das echte Argumente.
0
Benjamin-Do22.06.2021:05
Fucko
becreart
nova.b

hier wurde nach einem 96-100W Netzteil gefragt.

Genau danach wurde nicht gefragt, sondern nach einem Netzteil, mit dem man das 16er MBP laden kann. Das ist mit dem 30Watt-Würfel auch möglich. Ob es reicht, ist eine andere Frage. Ich habe das Netzteil auch für mein 15er MBP und in den meisten Fällen reicht es.
Hätte der TE spezifiziert, dass er die Möhre immer auf Volllast rödeln ließe, wäre das was anderes, aber ich nehme an, das tun die wenigsten.

Also was ich mache ist:
- Word, Excel, PowerPoint
- Surfen
Und hin und wieder Photoshop und Indesign
0
Fucko22.06.2023:33
Benjamin-Do
Fucko
becreart
nova.b

hier wurde nach einem 96-100W Netzteil gefragt.

Genau danach wurde nicht gefragt, sondern nach einem Netzteil, mit dem man das 16er MBP laden kann. Das ist mit dem 30Watt-Würfel auch möglich. Ob es reicht, ist eine andere Frage. Ich habe das Netzteil auch für mein 15er MBP und in den meisten Fällen reicht es.
Hätte der TE spezifiziert, dass er die Möhre immer auf Volllast rödeln ließe, wäre das was anderes, aber ich nehme an, das tun die wenigsten.

Also was ich mache ist:
- Word, Excel, PowerPoint
- Surfen
Und hin und wieder Photoshop und Indesign

Da kommt meiner mit deutlich unter 20 Watt aus, es sei denn, die Sonne scheint aufs Display oder ich hänge noch ein iPhone dran zum Laden. Dafür habe ich immer das winzige ankerteil mit 30 Watt im Rucksack. Aber für Lastsüitzen hast du ja noch einen Akku mit knapp 100 Wh Kapazität. Nachts kann man das locker dann wieder aufladen. Sehe da kein Problem. Ansonsten würden 60 Watt locker reichen.
Das hier hat 61 Watt. Keine Ahnung, wie gut das ist. Ist aber auch schön klein und ich habe auch schon überlegt mir das mal zu gönnen.
0
Fucko23.06.2000:32
Fucko
Benjamin-Do
Fucko
becreart
nova.b

hier wurde nach einem 96-100W Netzteil gefragt.

Genau danach wurde nicht gefragt, sondern nach einem Netzteil, mit dem man das 16er MBP laden kann. Das ist mit dem 30Watt-Würfel auch möglich. Ob es reicht, ist eine andere Frage. Ich habe das Netzteil auch für mein 15er MBP und in den meisten Fällen reicht es.
Hätte der TE spezifiziert, dass er die Möhre immer auf Volllast rödeln ließe, wäre das was anderes, aber ich nehme an, das tun die wenigsten.

Also was ich mache ist:
- Word, Excel, PowerPoint
- Surfen
Und hin und wieder Photoshop und Indesign

Da kommt meiner mit deutlich unter 20 Watt aus, es sei denn, die Sonne scheint aufs Display oder ich hänge noch ein iPhone dran zum Laden. Dafür habe ich immer das winzige ankerteil mit 30 Watt im Rucksack. Aber für Lastsüitzen hast du ja noch einen Akku mit knapp 100 Wh Kapazität. Nachts kann man das locker dann wieder aufladen. Sehe da kein Problem. Ansonsten würden 60 Watt locker reichen.
Das hier hat 61 Watt. Keine Ahnung, wie gut das ist. Ist aber auch schön klein und ich habe auch schon überlegt mir das mal zu gönnen.

Link vergessen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.