Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ladegerät 60W Magsafe 1 am Macbook Air...

Ladegerät 60W Magsafe 1 am Macbook Air...

redbear16.11.2118:37
...ist das n Problem / Risiko ?
( - weil mein Macbook Air eigentlich das 45W Ladegerät benötigt )

Auf dem Gebrauchtmarkt sind die 60w Geräte einfacher zu finden als die 45W
0

Kommentare

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel16.11.2118:45
Mein solides elektro-technisches Halbwissen sagt mir, dass das kein Risiko ist. Dein MBA zieht sich aus dem Ladegerät soviel Strom wie es braucht. Das sind nur ganz selten 45W. Damit will ich sagen, dass auch das 45W Ladegerät meistens mehr Strom anbietet als das MBA benötigt. Der Überschuss wird einfach nicht "abgerufen". Mit einem 60W Netzteil ist lediglich dieser nicht abgerufene Teil des Stroms größer, aber ein Risiko ist das nicht.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.