Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ladedauer beim MBP 13" vom 09/2011

Ladedauer beim MBP 13" vom 09/2011

TF 9215.11.1111:47
Hallo Leute,

hab wie schon geschrieben ein MBP 13" aus dem September 2011;
Ich lasse es immer kopmlett entladen, bevor ich es komplett neu aufladen lasse (ohne damit i-was zu machen)

Nun dauert dies ca. 4-5 Stunden !

Ist das normal ?!
Danke für die Hilfe schon einmal im Vorraus.


LG Tobi
0

Kommentare

Fipz
Fipz15.11.1113:26
Wieso zum Teufel lässt Du das Teil ganz entladen?
0
TF 9215.11.1113:34
Hat man Mir beim Apple-Support-Telefon ans Herz gelegt !
Dann soll die Akkuleistung nicht an Performance verlieren..
0
Fipz
Fipz15.11.1114:57
So ein Mist. Mein MBP (2008) habe ich noch nie komplett entladen und der Akku hält immer noch ziemlich lange (2 Stunden).
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.11.1115:05
Oh je - da hat man dir aber einen Bären aufgebunden! Falls du eines der seltenen MBPs mit einem Nickel-Cadmium Akku hast, dann ist die Vorgehensweise ok - ansonsten nicht!

Im Ernst - die Empfehlung seitens Apple: Einmal im Monat den Akku komplett entladen, mehrere Stunden leer lassen und dann aufladen. Damit kalibrierst du den Akku.

Deine Behandlungsmethode ist der beste Weg, um dir bald einen neuen Akku kaufen zu müssen! Geschäftstüchtiger Apple-Mitarbeiter!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
meltingmind
meltingmind15.11.1115:05
NICHT komplette Entladen ohne Grund ...

Apples offizielle und gut gemachte Seite:

http://www.apple.com/de/batteries/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.