Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie Little Big Disk Thunderbolt und ProTools LE 9 - Problem

Lacie Little Big Disk Thunderbolt und ProTools LE 9 - Problem

Crock11.02.1202:01
Hi!

Wer kennt sich von Euch mit dem relativ neuen Umstand aus?
iMac 3,4 GHz mit Thunderbolt
Lacie Little Big Disk/Thunderbolt
ProTools LE 9 Crossgrade

Die neue Festplatte habe ich über Thunderbolt an den iMac angeschlossen und Ratzfatz mit Lion 10.7.3 bestückt sowie ProTools 9.
Bisher hatte ich dieses ProTools auf einer extra Partition auf der Hauptplatte vom iMac. Das lief auch gut.
Doch bei der neuen Thunderbolt Lacie funktioniert das 9er ProTools nicht mehr richtig. Die M-Box wird nicht erkannt trotz richtiger Treiberinstrallation. Über die Lautsprecher kann ich das ProTools nicht abhören.

Liegt das an einer Einstellung der Festplatte oder doch eher am 9er ProTools. Braucht es dafür das 10er?
Hat jemand mit dieser Problematik schon Erfahrung? Ich würde mich über Eure Tipps und Anregungen freuen, danke.
Grüße
Crock
0

Kommentare

zwobot11.02.1208:59
ProTooks 9 Lion Update schon drauf? Ist aber auch nur ne beta. Musikproduktion und Lion sind wohl zwei noch recht unvereinbare Dinge

0
Crock11.02.1209:52
Ja, die 9er Beta habe ich schon drauf, arbeite mit der auch ganz gut.
Aber auf einer Partition der iMac-Hauptplatte.
Nur auf der externen Lacke/Thunderbolt geht es nicht.
Au dem Festplattendienstprogramm wird die Lacke zwar angezeigt, doch überprüfen kann ich das Volume nicht.
Die Klickflächen dafür reagieren nicht.
0
Crock11.02.1214:43
Danke, Thema hat sich erledigt!
0
Krypton11.02.1215:29
Wo lag denn das Problem?
0
mactelge
mactelge11.02.1216:45
vermutlich hat die LaCie den Geist ganz aufgegeben!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Macwolf312.02.1209:27
Hallo
ich hab eine frage zu der Lacie Little Big Disk/Thunderbolt stimmt es das in dem Gehäuse 2 platten im 2.5" Format drin sind?
Gruß Markus
0
teacup12.02.1211:26
Crock: Wäre nett, wenn du uns an der Lösung des Problems teilhaben lässt?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.