Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie Firewire2d 250GB nach Stromausfall/

Lacie Firewire2d 250GB nach Stromausfall/

oneworld02.02.0523:04
Hallo alle mitnander

(b)Ich habe ein BIG Problem(b) - Nach Stromausfall und dabei eingeschalteten iMac mit angeschlossener Lacie HD ist meine externe Lacie Festplatte nicht mehr auf dem Desktop zu finden, sie ist auch nicht im Festplatten Dienstprogramm aufgeführt. Sie schaltet sich ein beim Starten vom iMac jedoch führt Sie dazu das mein iMac nicht Mountet dieser bleibt mit schwarzen Monitor hängen, entferne ich die Lacie startet mein iMac normal durch. Wenn ich dann die Lacie HD wieder verbinde bekommt sie Strom wird aber eben nich erkannt.

150GB Filme und Bilder meiner kleinen Tochter sind hoffentlich nicht weg und vieleicht hat irgendjemand da trausen eine Lösung meines Problems.:-[ :- [(?)
0

Kommentare

camaso
camaso03.02.0500:17
Nimm Diskwarrior. Das Problem ist bekannt und damit lösbar. Such mal im Forum unter Diskwarrior, da bekommst Du so einiges zu lesen darüber.

Gruss
camaso

(Und: herzlich willkommen im Forum!)
0
pfank03.02.0500:18
Zuerst mal schauen was das Festplattendienstproramm meint, und dann schau mal hier
0
camaso
camaso03.02.0500:23
Nein, NICHT das Festplattendienstprogramm! Das repariert schreibend, was fatal sein kann! Diskwarrior untersucht erst und gibt dann diverse Möglichkeiten zur Reparatur.
0
ella
ella03.02.0500:34
oneworld

Willkommen im mtn-Forum!

Ich hatte auch mal Trouble mit meiner externen LaCie Festplatte. Sollte Dir Disk Warrior nicht helfen, dann probier mal Folgendes
(Die von mir vorgeschlagene Lösung hat nichts mit Problemen der Festplatte oder des Katalogs oder des Dateisystems zu tun, sondern mit der Firewire-Bridge. Vielleicht ist auch das Dein Problem...)
- Lad Dir das LaCie Update Toll runter [ ]
- Installiere damit die neuste Firmware (das geht auch, wenn die Festplatte nicht auf dem Desktop gemountet wird)
- Wenn die Festplatte danach auch nicht auf dem Desktop gemountet wird, schalte sie aus, zieh das Netzkabel aus dem Gehäuse, warte kurz und steck es wieder ein.
- Jetzt kannst Du die Festplatte wieder einschalten und vielleicht lag da Dein Problem und sie wird gemountet.

Das hat bei mir (nach stundenlangem herum probieren) funktioniert und auch bei einem Bekannten.

Viel Glück!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.