Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie FireWire Speaker

Lacie FireWire Speaker

gorgont
gorgont02.03.0720:10
Hallo

Meine bestellten Lacie FireWire Speaker wurden heute versendet also sollten sie morgen bei mir eintreffen.
Einen ersten Eindruck gibts dann sobald sie da sind.

Anschlossen werden sie an ein MacBookPro C2D und an einen Windows PC mit FW Ausgang wobei eigentlich der Test auf einem Apple System wichtiger ist.
Optisch passen sie wohl am besten zu einem iMac
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont02.03.0720:52
und ich bin kein Angestellter bei Lacie, damit wir das schonmal vorab klären
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0721:20
Auja! Freu mich schon über deinen Bericht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel02.03.0721:22
Wenn du sie als gut bewetest hol ich sie mir auch aber ich weis nicht ob sie jetzt einen enormen Leistungs-Unterschied zwischen den iMac Boxen gibt, da die beim 24" ja schon ordenlich laut sind!!!
0
Semmel
Semmel02.03.0721:23
Achja, was ich noch fragen wollte ist: Wo hast du die Dinger bestellt?
0
gorgont
gorgont02.03.0721:31
Bei Tooken.de für 77 Euro
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0721:32
Laut ist dich nicht alles @@ Semmel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel02.03.0721:43
Ja schon klar!! Mal was anders, wenn die Boxen über Firewire betrieben werden, wie schließt man sie dann an nen Mp3-Player?
0
kefek
kefek02.03.0721:46
Semmel
Ja schon klar!! Mal was anders, wenn die Boxen über Firewire betrieben werden, wie schließt man sie dann an nen Mp3-Player?

gar nicht!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel02.03.0721:48
In jeder beschreibung die ich im Internet gelesen habe steht aber das man sie an den Mp3-Player anschließen kann!!
0
kefek
kefek02.03.0721:49
Korrektur: Mit separat erhältlichem Adapter gehts anscheinend schon (an den MP3.Player)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel02.03.0721:50
Achso ja danke @@ kekef!!
0
Semmel
Semmel02.03.0721:51
Kann es sein das du deinen Namen geändert hast? Du hast doch früher mal kekef geheißen, oder?
0
kefek
kefek02.03.0721:52
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel02.03.0721:55
Nja entschuldigung hab ich mich wohl vertan! Hab aber schon immer kekef geschrieben, keine ahnung warum!! Wie auch immer jetzt weis ich es!!
0
gorgont
gorgont02.03.0722:26
kefek hiess schon immer kefek, da haste dich wohl verlesen @@ Semmel

Also das steht bei Lacie über den Anschluss der Lautsprechen an nen .mp3-Player.

----------------
Zum Lieferumfang der Lautsprecher gehört ein Audioanschlusskabel für MP3-Player (optionales LaCie Netzteil im Laufe dieses Monats lieferbar).
----------------
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:09
Die Speaker kamen gerade an, gleich gibts Bilder und einen Test
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:12
Also wie man oben sehen kann ist die Verpackung wirklich sehr gut gelungen und Apple Like. Der Karton ist nicht wirklich groß und misst nur 20cm x 26cm x 15cm (Breite x Länge x Höhe).
Erstmal den Karton aufgeklappt und reingeschaut =)
Zum Lieferumfang gehören die zwei Boxen, eine CD für Windows Systeme, ein Handbuch und ein miniKlinke zu miniKlinke Kabel für den Anschluss von MP3 Playern (Netzteil wird benötigt - nicht im Lieferumfang).
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:13
Hier das Bild beim ersten Öffnen der Verpackung.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:16
Boxen raus aus der Schachtel...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:17
Boxen schnell von ihrer unschönen Hülle befreien...
jetzt sieht mal links das FireWire Kabel und rechts die Box mit dem Klinken Verbindungskabel...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:17
Sind die Kabel zu lang, lassen sie sich im Boden der Boxen verstauen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek03.03.0714:17
und wei tönen sie
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:20
Die "Hauptbox" mit dem Firewirekabel hat am Boden einmal den Eingang für die zweite Box (Speaker), ein zweiter Eingang ist ein Line-In und ausserdem ist ein Netzteilanschluss vorhanden. Eine blaue Statusleuchte ist auch am Boden der Box, damit man weiß das sie genug Saft haben... (unter dem linkem Netzteilanschluss der kleine silberne Punkt - leuchtet bei Strom blau)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:23
So nun wird es ernst, wie Kefek schon sagt müssen die Dinger endlich mal Töne ausspucken.
Also Firewire Kabel dran ans MacBookPro und die Slave Box mit der Master Box verbunden...noch schnell in die Audio Einstellungen und hier die Lacie Speaker als Standart Speaker eingestellt... und ...juhu... sie laufen.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek03.03.0714:23
verdammt stylish sehen sie auf jeden fall aus
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:24
Der Ton ist für eine Box dieser Grösse wirklich sehr gut, vor allem kann man sie recht laut machen, wenn man sich mal die Gesamtlautstärke anguckt sieht man mal das man noch recht hoch gehen kann..
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:27
Fazit:

Für einen Preis von ca. 80 Euro bekommt man ein Paar Boxen die für ihre Grösse einen recht guten Eindruck machen.
Der Bass ist auch recht ok für solche Winzlinge.

Sicherlich kommen sie nicht an grosse Boxen mit viel Volumen ran, aber für diejenigen, die an ihrem Mac mal ab und an Musik hören oder nur einfach etwas besseres als ihre internen Boxen haben möchten sind diese Lacie Speaker ideal.

Ich bin zufrieden, da bei mir nun kein Subwoofer mehr unterm Tisch stehen muss und wenn ich richtig Musik hören will, dann mach ich das an meiner Anlage.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:27
Noch Fragen?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:39
Wenn man das FireWire Kabel abzieht wird automatisch auf die internen Boxen zurückgeschaltet und stecke ich es wider an, dann kommt der Ton wieder aus den LacieSpeakern.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek03.03.0714:40
kann man die exterenen + internen gleizeitig verwenden?


oder eine kombi aus fw-speakern + Kopfhöhrer?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:49
also extern und intern gleichzeitig geht nicht.
ich probiere das ganz gerade an meine Windoof Kiste aus.
Aber leider hat Lacie vergessen die Treiber für Windows auf die CD zu brennen loool
die gibts bei Lacie aber auf der Website zum download
ist ja zum Glück nur übergangsweise auf der XP Kiste
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0714:49
mit Kopfhörern probiere ich das gleich mal aus am MBP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Semmel
Semmel03.03.0715:15
Die sehen wirklich sehr gut aus!! Würden mir auch gut gefallen aber ich muss erst mal auf nen guten DVB-t stick sparen!!
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0715:20
Wie sind sie denn im Vergleich (wenn du sie kennst) zu den Pro Speakern die damals beim Cube dabei waren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont03.03.0715:21
Ich hab sie bei Tooken.de gekauft - kosten 77 Euro
war als ich sie bestellt hatte das günstigste Angebot

Bei Lacie kosten sie 119 Euro

Hier das 77Euro angebot bei Tooken.de


und mittlerweile gibts die hier fur ca. 73 Euro
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0715:29
Jaguar1
die Pro Speaker kenne ich vom Kumpel, hab sie aber nicht hier zum Vergleich. Habe sie Prospeaker leider nicht so oft gehört, dass ich jetzt hier nen Vergleich ziehen will aber sicherlich werden sie ähnlich klingen.
Die Sache mit BusPowered ist schon sehr elegant finde ich...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
promac03.03.0717:03
hey sorry über Geschmack lässt sich ja streiten, aber für mich sehen die Dinger aus wie Abluftkamine auf nem Hochhaus !!! Und neben nem MBP meiner Meinung nach TOTAL deplaziert ...
0
promac03.03.0717:06
Hier kommt wenigstens ne coole Mucke raus ...
0
promac03.03.0717:30
Der Deckel vom G4 ist von ebay für 20 Euro, fand ich auch ganz witzig. Wollte mir da mal ne Lampe draus bauen wo der dann aussenrum leuchtet .. leider noch keinen Antrieb dazu gehabt .. Jo mit dem Display hast du recht, sieht auf dem Bild recht klein aus, wenn du aber so wie ich 50 cm davor sitzt dann sieht es doch recht groß aus. Wechsle aber evtl. auf nen 24" iMac oder ich warte auf neue ADCs von Apple. Wird sich die nächsten Wochen hoffe ich doch ergeben ..
0
gorgont
gorgont03.03.0718:58
Jau neben dem MacBookPro sehen sie echt komisch aus, hab sie mir auch für meinen Desktop PC gekauft der gegen einen iMac ersetzt werden soll...also lieber gleich die richtigen Boxen kaufen.
Klar hören sich promac seine Boxen besser an ohne Frage...aber ich brauch keine Krachmacher am Rechner. Wenn ich Musik hören dann entweder vom MacBookPro aus über Airport Express an meine Anlage oder mit Kopfhörern am iPod. Zum zocken nehme ich wegen Teamspeak dann sowieso Kopfhörer...

Das mit der Akkuleistung und angeschlossenen Boxen hab ich nicht getestet, hab sie ja nicht mehr am MBP stehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macmax05.03.0711:29
krass wieso hast du deine schon? mir hat lacie immer erzählt die erstauslieferung sei ende februar?! naja meine kommen diese woche auch an
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.03.0712:34
promac
Was sind das da für Boxen, Verstärker auf deinem Bild ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macmax07.03.0720:43
eigentlich sollte ich meine ja morgen bekommen, aber da digitalplanet einfach zu blöd ist eine adressänderung vorzunehmen geht das paket gerade an die falsche adresse, an der ich eben nicht bin!
ich bin am freitag zwar dann dort, das ist nicht das thema, aber so eine unfähigkeit geht mir einfach gegen den strich! das kann eben nicht mal passieren!
0
Semmel
Semmel07.03.0720:52
Also mir gefallen die LaCie neben dem MBP eigendlich ganz gut!:-|
0
macmax07.03.0720:59
neben meinem MB sehen sie aber bestimmt noch besser aus
0
promac07.03.0722:15
MacMarco Pro
promac
Was sind das da für Boxen, Verstärker auf deinem Bild ?

Drückst du Info Button dann gugsch du ...
0
macmax09.03.0719:14
so hab meine auch in empfang nehmen können! fotos habt ihr ja. sehen bei mir nicht viel anders aus digicam ist jetzt eh nicht da.

also ich bin endlich am ende meiner suche angelangt! nachdem ich vorher die schrottteile von Altec Lansing hatte, bin ich endlich zufrieden! für den preis und die größe absolut in ordnung. obwohl, das hört sich mehr nach mittelmäßigkeit an. ich finde sie sogar gut
natürlich weiß ich, dass es besser geht, ganz klar. aber ich hab in meiner wohnung eben nicht genug platz um noch ne extra anlage hinzustellen. also müssen die lacie für alles "herhalten". wie ich finde erledigen sie diesen job sehr gut. preis-leistung stimmt vollkommen!
kann ich also empfehlen!

0
macmax13.03.0719:27
was mir dennoch auffällt: die lautstärke der speaker ist zu hoch eingestellt. wenn man sie anschließt und noch keine musik abspielt, hört man ein rauschen.
für den alltäglichen gebrauch muss ich die systemlautstärke extrem runtersetzen, da es mir für den alltag sonst zu laut wird.
irgend jemand eine idee, ob und wie man da was machen kann?
0
badshizzle13.03.0720:11
macmax
In den Systemeinstellungen die Lautstärke des Gerätes ändern.
0
macmax13.03.0723:00
so schlau war ich auch schon aber es bleibt beim rauschen.
naja, ist nicht wirklich störend, wäre nur witzig wenn grad jemand was gewusst hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.