Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie Festplatte, wo am billigsten kaufen???

Lacie Festplatte, wo am billigsten kaufen???

moe333
moe33311.11.0516:16
Ich habe mich aus Design- und Qualitätsgründen für folgende Platte entschieden:


weis jemand, wo man dis noch billiger bekommen kann, oder kennt jemand vergleichbares/ billigeres, was er mir empfehlen kann???
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54111.11.0516:24
Würde die dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, ist auch nur ne Maxtor Platte drin und ein billiges Plastikgehäuse. hatte die auch, ist mir dann aber nach wenigen malen transportieren aufgeraucht, kauf dir lieber ne normale platte und n externes Gehäuse, weißt du wenigstens was drin ist und fährst auch günstiger.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0516:37
Würde ich auch nicht empfehlen. Gibt zu viel grauselige Meldungen über LaCie. Der Qualitätsgrund zieht hier nicht. Bemüh' mal die Forumssuche und du wirst feststellen, dass ich sich bewährt, ein Pleiades-Gehäuse und eine tolle Festplatte zu kaufen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Imo11.11.0516:43
Habe die 250er Ausführung davon bei MM gekauft und bin zufrieden. Absolut leise und ausreichend schnell für meine Backup-Zwecke.
0
Vermeer
Vermeer11.11.0517:42
Das ist eine sehr sehr schöne und qualitativ ordentliche Platte. Der Preis ist gut. Ich glaube nicht, daß Du sie billiger kriegen wirst.

Jaguar1 übertreibt zwar immer (weil er bei LaCie alles über einen Leisten bricht), aber seinen Tip würde ich mir doch immerhin nochmal anschauen. Das ist halt ein Vollmetall-Gehäuse, während die LaCie nur Blende und Boden aus Metall sind, der Rest ist ein (allerdings hochwertiger) Kunststoff.
0
trw
trw11.11.0517:51
Moin,

mir ist meine 160GB-LaCie auch nach kurzem Einsatz abgeschmiert .... ging gar nix mehr....



Außerdem sah die nur von vorne wirklich schick aus - der Rest ist "Plastik"
0
Vermeer
Vermeer11.11.0517:57
Was vielen nicht klar ist: Eine externe Festplatte ist als alleiniges Backup-Medium ungeeignet. Jede noch so teuere Platte kann unverhofft crashen!
0
sonor11.11.0518:40
ja ja Vermeer.....und dann ne Platte für das backup vom backup
und dann noch ne fürs backup vom backup usw.
wo ist dann Schluß??
Erst mal muss die Festplatte crashen - was ja schon relativ selten ist.
Bei mir in all den Jahren (12) noch nie da gewesen - bei 6 versch. Rechnern!!!
Dann auch noch das backup Medium ???
Zur selben Zeit?
Eher Unwarscheinlich oder?
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0518:44
Jap @@ vermeer! Er übertreibt gerne und behält am Ende meistens doch immer recht

sonor @@
6 Rechner in 12 Jahren!? Das ist doch wohl nicht dein Ernst!? Darauf willst du einen Erfahrungsschatz aufbauen!? Das sind alle 2 Jahre ein neuer Rechner. Dann hast halt 6 mal Glück gehabt... Also eines kannst du mir und dem Rest glauben: kaputte Platten gibt es wie Sand am Meer.

Wenn dir deine Daten nicht wichtig (genug) sind, dann ist es ja ok.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer11.11.0518:49
sonor, Jaguar1: Die meisten haben doch immer noch Daten auf der externen Backupplatte geparkt die dann halt weg sind ...
Aber spottet Ihr nur. Wir treffen uns dann wieder beim Thread "Riesen-Sch.... beim Backup-Synchronisieren passiert" ...
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0518:54
Vermeer
ich spotte!? Denk' da bitte noch mal drüber nach
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PowerMac G4
PowerMac G411.11.0519:04
Kaufen bei Mediamarkt! Da hab ich meine her, in der 250 GB Version zu einem unschlagbar günstigen Preis von 139 Euro! Da kann man nicht meckern! Und nebenbei zu den ganzen Geschichten über die Lacie Porsche Festplatten: Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme, auspacken, für den Mac formatieren und los gings! Super, leise und anmutig schön! Kauf ruhig - es lohnt sich!
0
Vermeer
Vermeer11.11.0519:14
Jaguar1
Vermeer
ich spotte!? Denk' da bitte noch mal drüber nach

, verstehe gerade nix mehr. Egal: Gruß an Großkatze1
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0519:20
Grüße zurück(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonor11.11.0519:32
Jaguar 1

ja da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe ständig 6 Rechner am Laufen. Wie viele das in
den 12 Jahren waren, das weis ich so gar nicht mehr.
Ich schätze so um die 20.
Aber die Anzahl ist doch wohl egal. Die Laufzeit der einzelnen Platte ist doch entscheidend wie gut oder schlecht sie ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.