Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie Festplatte

Lacie Festplatte

Bernd
Bernd31.03.0511:34
Hallo Liebes Forum!
<br>
<br>Ich suche die Artikelbezeichnung einer bestimmten Lacie Festplatte!
<br>Es gab doch vor paar Jahren mal diese Serie die ohne Netzteil und Netzstecker auskam!
<br>EIngehüllt in blaues Plastik / Gummi, unkaputtbar und sehr praktisch zum Transport von Daten, da Sie keinen Netzstecker benötigt! Also Daten und Strom über FireWire!
<br>
<br>Ich hab mal ein Bild von einem CD-Brenner aus dieser Serie angehängt, damit Ihr wisst was ich meine!
<br>
<br>PS: Habt Ihr evtl noch ne Idee wo man diese Laufwerke NOCH bekommt!
<br>Oder ein ähnliches, was ähnlich robust und vorallem OHNE Netzstecker auskommt!
<br>
<br>DANKE
<br>
0

Kommentare

macsheep
macsheep31.03.0511:46
Diese Platte wird ja schon länger nicht mehr von Lacie produziert, sondern die porsche dinger die nicht wirklich eine alternative dazu sind.
<br>
<br>laut lacie schweiz (ein user hat dort mal nachgefragt) sollen aber diese platten demnächst wieder ins angebot aufgenommen werden, da die nachfrage genau nach diesen dingern recht gross gewesen sein. ich hoffe dem ist so, habe auch so eine, leider viel zu klein, aber die hat schon alles mitgemacht und ist einfach super robust....
<br>
<br>ich denke nicht das su die platte im handel noch findest, zu lange ist es her...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Bernd
Bernd31.03.0511:57
macsheep
<br>
<br>DANKE, aber welche Bezeichnung haben diese Dinger, dann könnte ich mal bei eBay kucken, bzw ne Kleinanzeige aufgeben!
<br>
<br>THX
0
vre
vre31.03.0512:41

<br>LaCie Pocket Drive
0
jk001
jk00131.03.0512:55
Der Witz von den Dingern ist, dass sie mit Notebook-Festplatten daherkommen, die weniger Strom nehmen als 3,5"-Teile. Daher liefert der FireWire-Anschluss genug Strom. USB allerdings meistens nicht.
<br>Schau also einfach nach nach 2,5"-FireWire-Lösungen, die sollten alle ohne Netzteil auskommen.
0
macsheep
macsheep31.03.0515:26
Ich denke auch das es weitere festplatten in dieser grösse gibt ohne zusätzliche stromversorgung. zumindest gehäuse davon kenne ich von pyrogate http://www.pyrogate.com/deutsch/Sammelpages/Pocket-Storage.html
<br>hab selber aber keine erfahrungen damit.
<br>
<br>auch die lacie storage bank oder wie das hässliche ding auch immer heisst kommt ohne netzteil aus: http://www.lacie.com/chde/products/product.htm?pid=10443
<br>
<br>hoffe gedient zu haben
<br>
<br>
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
camaso
camaso31.03.0516:38
Ich hab mir kürzlich bei Pearl die http://pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE8281&catid=1303&rate=5 gekauft (Artikel Nr. PE-8281-916). 19.90€ oder wenn man sie in der Schweiz kauft 13€ ist ein guter Preis und sieht nicht so alu-kalt aus, wie die anderen. Wenn&rsquo;s das aus Holz gäbe, hätte ich sogar das genommen
<br>Das Teil läuft einwandfrei und bezieht den Strom direkt vom Firewireanschluss, hat aber auch ein Netzteil dabei, wenn&rsquo;s mal nötig sein sollte. Die Wärmeabfuhr ist bei den Notebookplatten nicht so das Problem, weshalb Alu nicht nötig ist.
<br>Das ist auch noch eine interessante Alternative: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE9400
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
Bernd
Bernd31.03.0517:02
Danke, aber die sehen ja alle sehr übel aus!
0
camaso
camaso31.03.0517:11
bernd
Danke, aber die sehen ja alle sehr übel aus!
<br>Da hast Du nicht unrecht, dafür sind sie fast gratis im Vergleich zur Konkurrenz. Kommt halt auf&rsquo;s Budget an…
<br>Alternative: http://www.psiber.de/4601/54803.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.