Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTex Umlaute in Enumarte umgebung

LaTex Umlaute in Enumarte umgebung

Eisenhorn11.01.1411:38
Moin,

Ich möchte eine Aufzählung in LaTex schreiben, die Aufzählung enthält auch umlaute,
Leider werden diese nich richtig dargestellt, obwohl ich
inputc mit utf 8 benutze, ausserhalb der Umgebung gehen die Umlaute,
jemand Ideen woran es liegen könnte?

Gruß Lars
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity11.01.1421:13
Welchen LaTeX Compiler benutzt du denn? Vielleicht kann der kein UTF?
Komisch nur dass es außerhalb der Umgebung klappt. Stelle doch mal auf XeLaTeX oder luatex um. Hast du noch andere Packages geladen?
0
schleiftier11.01.1421:55
Minimalbeispiel?
0
Interpol
Interpol11.01.1422:03
Das hier sollte funktionieren:

\documentclass{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\begin{document}
\section*{Titel}
 \begin{enumerate}
   \item a ÄÜÖäöü
   \item b
   \item c
   \end{enumerate}
\end{document}
0
Eisenhorn12.01.1409:25
Hallo Danke für die Hilfe,

Das Problem war keines von LaTex, das Problem war bei meine Workflow, irgendwo hat er die Umlaute zu dem Vokal und einem strich drüber geändert, das konnte natürlich nicht zugeordnet werden. ist mir aber erst aufgefallen als ein kompiler mal was ausgespuckt hat als PDF.

Danke für die Hilfe
0
tranquillity
tranquillity13.01.1415:52
Kann schon mal passieren, wenn man Text mit copy und Paste aus einer PDF einfügt.
0
Eisenhorn13.01.1421:08
Ja merkwürdig das der Rest auch nicht erschien, jetzt geht es aber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.