Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>LaTeX aufm iPad: Tex Touch

LaTeX aufm iPad: Tex Touch

Hot Mac
Hot Mac07.01.1113:10
Hallo Leute,

soeben bin ich eher zufällig auf den LaTeX Code Editor TeX Touch aufmerksam geworden.

Hab die Software sofort gekauft und kann schon jetzt eine Empfehlung aussprechen.

Falls Ihr Tex Touch noch nicht kennt, schaut's Euch einfach mal an @@ iTunes URL

Ich hab bislang noch nichts vergleichbares gefunden.
Oder gibt's da was?
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe07.01.1113:21
Ich hatte schon einige Male nach vernünftigen TeX-Editoren gesucht, bisher scheitern aber alle daran, direkt auf dem iPad zu kompilieren. Die Cloud ist da mehr ne Notlösung. Es wäre ja gerade interessant irgendwo unterwegs, z.B. im Flugzeug oder in der Bahn an Dokumenten zu arbeiten.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple einen TeX-Compiler nicht zulassen würde? Ich mein, C64 und iDOS gibts doch inzwischen auch im AppStore?
0
Hot Mac
Hot Mac07.01.1113:34
Johloemoe
(...) Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple einen TeX-Compiler nicht zulassen würde?
Apple verbietet jegliches Umwandeln von Code. (AFAIK)
0
Chrismac07.01.1114:18
Das heisst, man kann dann "nur" über eine Netzverbindung kompilieren?
0
Hot Mac
Hot Mac07.01.1114:31
Chrismac
Das heisst, man kann dann "nur" über eine Netzverbindung kompilieren?

Ausschließlich via DropBox oder Tex Cloud.
0
Esäk
Esäk07.01.1121:55
Na ja, ob man das, was Tex macht, als Codeumwandlung in dem Sinn bezeichnen kann, den Apple meint? Es geht doch darum, die Kompilierung ausführbaren Codes zu untersagen, da sonst Software auf IOS-Geräte gelangen könnte, die nicht abgesegnet ist und die Sicherheit des Systems bedrohen könnte. Mit Tex und den Ausgabe-Files hat das nichts zu tun.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.