Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie Speicherlösung 2big USB 3.0 - Auslaufgeräte?

LaCie Speicherlösung 2big USB 3.0 - Auslaufgeräte?

Cliff the DAU
Cliff the DAU05.01.1918:56
Hallo zusammen,
von LaCie werden bei Versendern RAID-Gehäuse (2big Quadra USB3) mit 8 oder 12 TB angeboten, siehe Bild. Offensichtlich handelt es sich nicht mehr um ganz aktuelle Geräte da sie noch Firewire Schnittstellen haben und USB 3.
Das 12 TB (6 TB bei RAID 1) könnte ich mir schon als Backupgerät vorstellen. Sehen ja auch nicht übel aus.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit LaCie? Und wie laut werden die Dinger sein?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Apple Mik05.01.1920:33
Nutze ein Lacie das genauso auschaut...allerdings mit Thunderbolt Anschluss!
Die Lautstärke geht in Ordnung nur was mich nervt...das Teil geht ohne Zugriff alle 20min in Standby und nach 10min von selbst wieder an!Bedeutet das die Platten jedesmal hochgefahren werden!Habe keine Möglichkeit gefunden das abzustellen!Ob das bei den USB Geräten auch so ist kann ich nicht sagen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.