Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie Minimus als TM-BackUp über Airport

LaCie Minimus als TM-BackUp über Airport

Saschinsky11.04.1318:17
Hallo!

Ich möchte die LaCie Minimus 3 TB dazu überreden, als TM-BackUp über AirportExtreme/externe FP zu funktionieren. Leider bricht das BackUp nach 4,06 GB ab und jeder weitere Versuch, das BackUp fortzusetzen scheitert an der Fehlermeldung: "Das Image des Backup-Voumes "...." konnte nicht erstellt werden (Fehler 22)."
Ich hatte davor ebenfalls eine FP von LaCie, mit der die BackUps wunderbar funktionierten. - Was mache ich falsch?

LieGrü Sascha
MacBook, late 2008 Alu, OS 10.6
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla11.04.1319:28
Ist die Minimus richtig formatiert? Prüf das mal lokal angeschlossen im Festplattendienstprogramm ob sie als "Mac OS Extended" formatiert ist und nicht etwa FAT.
„ITZA GOOTZIE“
0
Zauberlehrling12.04.1305:06
das Format, also ob HFS+ oder FAT32 ist für TM eigentlich egal.
Über das Netzwerk legt TM ein spareimage an was auch auf FAT32 funktioniert.
Das sparseimage besteht aus 8kB kleinen Häppchen.
Von daher also egal.
Besser wäre HFS+ aber trotzdem.

Unabhänig davon sollte man wissen das selbst Apple davon abrät TM über eine Airport Exreme zu machen.
Nach dem Motto: kann funktionieren, muß aber nicht.
0
Saschinsky12.04.1308:47
@mistamilla: die Formatierung ist korrekt. Wenn ich die FP direkt anschließe, läuft TM problemlos.

@Zauberlehrling: mit einer älteren FP funktioniert alles. Ich kann mit der neuen FP nicht ein Mal Daten auf die FP laden. Allerdings funktioniert es über ein neues MacBook Pro. Vlt. liegt es an meinem angegrauten Rechner ...
Ich werde noch ein paar Tests machen.

Sas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.