Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie HD - Porsche Design -

LaCie HD - Porsche Design -

Davek
Davek13.06.0512:49
mich würde interessieren ob jemand von euch eine
<br>
<br>250 GB LaCie, 7200 rpm, 2 x Firewire 400, Porsche-Design (P-Line)
<br>
<br>HD besitzt und wie zufrieden ihr damit seit?!
<br>
<br>oder welche externen HD&rsquo;s könnt ihr noch besonders empfehlen?
<br>
<br>danke
„Keep the Beat“
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.06.0512:54
Zu der Platte gab&rsquo;s schon einige Threads hier. Versuchs mal bitte über die Forumssuche.
0
sonorman
sonorman13.06.0512:56
Obwohl ,zum Gehäuse im Porsche-Design wurde hier schon einiges geschrieben. Ob auch zu genau der von Dir genannten Platte, weiss ich nicht genau.
0
Davek
Davek13.06.0512:56
sonorman: danke für den tip, mache annsonsten immer so, habe gerade gar nicht daran gedacht !
„Keep the Beat“
0
sonorman
sonorman13.06.0513:00
Ich kann Dir sonst noch die Lacie D2 mit Tripple Interface empfehlen. Die ist zwar nicht so klein, hat aber ein sehr schön robustes Gehäuse, FireWire 800, 400 und USB 2.0 und läuft bei mir ganz ausgezeichnet.
<br>
<br>FW800 ist eine schöne Sache. Richtig flott das Ding.
0
sonorman
sonorman13.06.0513:01
http://www.plasticsurf.de/techspeak/2004-11/Weihnacht7.html
0
Davek
Davek13.06.0513:03
okay, danke für den tip
„Keep the Beat“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.06.0515:17
sonorman
Ich kann Dir sonst noch die Lacie D2 mit Tripple Interface empfehlen. Die ist zwar nicht so klein, hat aber ein sehr schön robustes Gehäuse, FireWire 800, 400 und USB 2.0 und läuft bei mir ganz ausgezeichnet.
<br>
<br>FW800 ist eine schöne Sache. Richtig flott das Ding.
<br>
<br>Ich schließe mich an.
0
nooc
nooc13.06.0515:20
ich hab die lacie porsche 160 firewire 400. bin sehr zufrieden damit und werde mir in absehbarer zeit noch das 250er modell holen. nachteil: das gehäuse ist nicht zu öffnen und bis auf die blende isses aus kunststoff. beides für mich aber verschmerzbar - vor allem bei der gelungenen form. jedes mal wieder schön anzusehen.
0
Vermeer
Vermeer13.06.0515:30
nooc. Schau nochmal genau nach. Auf der Gehäuse-Unterseite gibt es Schlitze, in denen das Gehäuse verhakt ist. Habe es selbst noch nicht geöffnet, aber angeblich soll es so gehen.
<br>
<br>Platte ist sehr schön leise, geht brav in den Ruhezustand. Die vielen schlechten Erfahrungen mit LaCie-Platten, von denen hier im Forum berichtet wurde, scheint sich eher auf die ganz großen Platten zu beziehen, in den en mehrere Platten verbaut sind.
0
sonorman
sonorman13.06.0515:33
nooc
ich hab die lacie porsche 160 firewire 400. bin sehr zufrieden damit und werde mir in absehbarer zeit noch das 250er modell holen. nachteil: das gehäuse ist nicht zu öffnen und bis auf die blende isses aus kunststoff. beides für mich aber verschmerzbar - vor allem bei der gelungenen form. jedes mal wieder schön anzusehen.
<br>
<br>@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10949
0
nooc
nooc13.06.0516:01
sonorman
<br>
<br>ich kenne den thread. was willst du mir sagen?
0
ca
ca13.06.0516:04
sonorman
Ich kann Dir sonst noch die Lacie D2 mit Tripple Interface empfehlen. Die ist zwar nicht so klein, hat aber ein sehr schön robustes Gehäuse, FireWire 800, 400 und USB 2.0 und läuft bei mir ganz ausgezeichnet.
<br>
<br>FW800 ist eine schöne Sache. Richtig flott das Ding.
<br>
<br>dem kann ich mich auch nur anschließen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
sonorman
sonorman13.06.0516:13
nooc
<br>
<br>Ähm, ich dachte, Du sagtest, das Gehäuse der Porsche-Design Festplatte sei nicht zu öffnen. Und in dem verlinkten Thread ist doch genau beschrieben, wie man das Gehäuse doch öffnen kann. Das wollte ich damit sagen.
<br>
nachteil: das gehäuse ist nicht zu öffnen
0
Quiiick
Quiiick13.06.0516:20
Ich habe den LaCie Porsche 160GB und den LaCie Porsche 250GB FW400-Drive und bin äusserst zufrieden mit den beiden Geräten. Werde auch in Zukunft nur HDs aus dieser Modellreihe kaufen.
0
Davek
Davek13.06.0517:03
danke für all die feedbacks zu diesen HD&rsquo;s
„Keep the Beat“
0
nooc
nooc13.06.0517:18
sonorman
<br>
<br>... alles klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.